Californication ~ David Duchovny

Clive77

Serial Watcher
Ich spiele jetzt mal den Todesboten: Die kommende siebte Staffel wird auch gleichzeitig die letzte sein. Showtime hat die Serie abgesetzt, wie Deadline berichtet.
 

Christian

Well-Known Member
Ich mag die Serie, aber sie jetzt aber noch Jahre hin weg laufen zu lassen hätte der Story und Glaubwürdigkeit nicht gut getan, fand schon Staffel 5 und teilweise Staffel 6 nicht mehr so gut. Also bin ich zufrieden mit dem Schlussstrich :thumbup: (Und hoffe auf ein neues Akte-X Projekt :biggrin: )
 

Clive77

Serial Watcher
Christian schrieb:
Also bin ich zufrieden mit dem Schlussstrich :thumbup: (Und hoffe auf ein neues Akte-X Projekt :biggrin: )
Wie aus dem zitierten Link hervor geht, war das schon bei Bestellung der siebten Staffel so geplant - also, dass die Autoren ein gutes Ende schreiben. Freut mich für alle, die die Serie verfolgt haben / verfolgen.
Und das Ding in Klammern hab' ich natürlich auch gleich vor Augen gehabt. Wenn Duchovny jetzt wieder (mehr) Zeit hat, tut sich vielleicht noch was für einen Akte X - Abschlussfilm. Bisher ist ja bekannt, dass sowohl er als auch Anderson dabei wären und Carter schreibt bzw. schreiben würde. Problem war bisher, 'nen Geldgeber zu finden. *fingers crossed*
 

odins_erbe

New Member
Hoffe auf ein gutes Ende. Denke das wirds auch werden. Aber fehlen wird mir die Serie schon. Da ich auf deutsch gucke, hab ich ja auch noch ein bischen vor mir. Weiß man eigentlich schon wann es hier mal weiter geht im Pay-TV?
 

Christian

Well-Known Member
Paddywise schrieb:
Hätte aber an Hanks Stelle eher Faith genommen


Ich auch :biggrin: Ich kann Karen aber auch nicht ausstehen :pinch: Ich bin nur gespannt wie sie das Ende gestalten wollen, wenn Hank einfach mit ihr zusammenkommt würde ich das ziemlich unglaubwürdig finden, dafür haben sie sich einfach zu oft voneinander getrennt. Fand das Ende der 4 Staffel perfekt. Hank hat mit allem Abgeschlossen und fährt in den Sonnenuntergang.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Nachdem ich bei Mitte der 5. Staffel aufgehört habe, muss ich jetzt wohl doch mal weitergucken. Bin interessiert wie es mit der Figur zuende geht,
 

Paddywise

The last man
@ Christian
Mein Reden. Das hat aber mit Karen an sich nichts zu tun. Man versteht sie ja Teilweise. Duchovny schilderte das ganze als Liebesgeschichte von einem Pärchen das noch nicht bereit ist. Gerade dadurch das sich Hank Staffeln lang dadurch nur im Kreis dreht wundert mich das es 7 Staffeln bestehen konnte.

In der Serie gab es ja Frauen die ich Charismatischer und Sympatischer fand. Die Anwältin , Faith, Survergirl .....

Da diese Sturheit , der leichte Masochismus. das sich im Kreis drehen und diese verklärte Romantik zu Hank gehört , konnte er sich nie weiter entwickeln. Hätte ihn eines der anderen Mädels so schlecht behandelt wie Karen wäre er denen Hinterher gerannt. Somit ist Hank in der Serie vom Macho zum prüdesten in Serie mutiert....

Ein großer Fehler der Serie war es auch Lew Ashby so schnell zu killen. Der Charakter hätte leben in die Bude gebracht.

So musst man feststellen das Hank in der Serie nur noch durch Kombo mit Runkle tragbar war. Welche einer der witzigsten Figuren der Seriengeschichte ist. Ich frage mich sowieso wieso man die Serie ab Staffel 2 nicht einfach die ": Masturbating Agent Cronicles " genannt hat.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
doktor2431 schrieb:
Dr.Faustus schrieb:
Nachdem ich bei Mitte der 5. Staffel aufgehört habe, muss ich jetzt wohl doch mal weitergucken. Bin interessiert wie es mit der Figur zuende geht,

Wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes!!! ;-)

das hoffe ich gerade nicht. Der Tod wäre zu einfach.

Ich finde immernoch das Staffelfinale von der 4. war der Figur angemessen
 

Noermel

Well-Known Member
Ein Wunder das es überhaupt so lang ging.
Am Ende war es aber eben auch echt immer das gleiche mit Hank :rolleyes:
03x12 "Mia Culpa"( Epic Anfangsszene die aber alles genau auf den Punkt bringt) war eig. schon der Anfang vom Ende für Hank.
Ohh und nicht zu vergessen der very nice Rocketman Song am Ende der Folge.
Das war für mich der Höhepunkt der Serie danach ging es eig. eher nur noch bergab.
 

Schneebauer

Targaryen
Die ersten Staffeln waren einfach zu gut. Da haben sich die Macher einen Bärendienst erwiesen, die Messlatte so hoch zu legen. :smile:

Btw: Ich an Hanks Stelle, hätte Addison Timlin behalten. :love:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Das wars also. Hm. Die letzten fünf Minuten haben es zwar noch geschafft einen ansprechenden Bogen zum Anfang zu drehen, aber das macht auch nicht die recht durchwachsene Staffel wieder gut. Dass das Ende nur ausgesprochen wenig Sinn macht, ignorieren wir mal besser, passt es ja zumindest in die Logik der Serie.
 

Scofield

Fringe Division
Was zur Hölle sollte denn die 7 Staffel bitte?

Sorry aber die Staffel war wohl die schlechteste "Last Season" Staffel einer Serie , die ich jemals zu gesicht bekommen habe. Dachte bis jetzt das nichts Fringe , Dexter und Chuck schlagen wird, aber was die Macher hier abgeliefert haben war wirklich das letzte.

Die ganze Staffel war so extrem oberflächlich dass es schon weh getan hat. ich meine Sie wussten dass die 7 Staffel das Finale sein wird und dann entscheiden Sie sich für die Levon Storyline ?
Es ging wirklich wenig um Hank und seinem versuch sein Leben auf die gute Bahn zu drehen (naja oberflächlich halt) und die ganzen Interaktionen zwischen Ihm und Runkle waren auch nur halbherzig dahingeklatscht.

Das Finale selber hat dann noch den Vogel abgeschossen.
Es wurde in 25 Minuten einfach jede Storyline auf die schnellste Art beendet , ohne Sinn und Verstand.
Sorry aber die letzte Hank und Karen Szene hat einfach keinen Sinn gemacht. Nach all den 7 Jahren soll ich nun glauben ,dass Sie es nun schaffen und alles gut wird.
Danke herzlich.
Für mich hat Californication also mit der 5 staffel aufgehört.
 

Paddywise

The last man
Scofield hat aber leider recht. Und hat dir wahrscheinlich einen gefallen getan.

Selbst wenn man die damals geplante Spin of Serie zu Faith als letze Staffel verkauft hätte wäre ein würdigeres Ende dabei herausgekommen....
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Paddywise schrieb:
Scofield hat aber leider recht. Und hat dir wahrscheinlich einen gefallen getan.

Das ist mir offen gestanden vollkommen egal. Denn ich will selbst entscheiden, ein Ende vorher zu kennen. Und das hat er mir mir seiner vom Frust über das Serienende zu locker sitzenden Klappe leider genommen. Unding, beim Verkünden vom Ende keinen Spoiler zu setzen.
 
Oben