Californication ~ David Duchovny

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jo, habe die TV-Spots auch gesehen und hatte gleiche Bedenken.

Aber ich meine, dass es doch ein anderes Niveau haben wird als SatC.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab mir gestern die erste Folge angesehen und habe eine Frage die bitte niemand persönlich nehmen sollte.

Ist es vielleicht von Vorteil ein zynisches Arschloch zu sein, um die Serie gut zu finden?

Also ich hab nichts zum lachen gefunden, nur die zynischen Sprüche eines Oberarschlochs gehört und alle gefühlte 30 Sekunden hat irgend eine Braut ihre Titten gegen die Kamera gedrückt. Toll!

Das einzig positive an der Serie ist das Duchovny seine alte Synchronstimme hat. Ansonsten für mich ein Reinfall. Werd mir noch mal 2-3 Folgen ansehen und hoffen...

Kann mir mal jemand sagen was das eigentlich für ein Genre sein soll? Comedy, Drama, TuttiFrutti?
 

Scofield

Fringe Division
Kleiner Trailer zur 2 Staffel

Auf Youtube gibts nun einen 30 Sekunden Clip zur 2 Staffel von "Californication" die nun am 28.September wieder anläuft auf Showtime

Youtube Link
 
J

jeremybentham

Guest
2x01

Hmm... guter Einstand, aber irgendwas fehlt. Kann ich auch nich so richtig beschreiben.

2x02

Wie 2x01... durch und durch eigentlich gut, aber irgendwas fehlt. Staffel 1 war damals so tierisch "frisch"... jetzt wirkt es irgendwie verbraucht. Auch wenn die Qualität immer noch stimmt.

Keine Wertung.
 

Baraka

New Member
Ich habe mir gestern im ORF die ersten beiden Folgen angesehen und muss sagen, dass die Serie durchaus Potential hat :super:
David Duchovny mag ich seit Akte X und er spielt auch die Rolle ziemlich gut.
Nette Idee - nett umgesetzt - ich bleib mal dabei :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Original von qu4d
2x01

Hmm... guter Einstand, aber irgendwas fehlt. Kann ich auch nich so richtig beschreiben.

2x02

Wie 2x01... durch und durch eigentlich gut, aber irgendwas fehlt. Staffel 1 war damals so tierisch "frisch"... jetzt wirkt es irgendwie verbraucht. Auch wenn die Qualität immer noch stimmt.

Keine Wertung.

War auch am überlegen aber hab es dann doch lieber gelassen weil es ja nur Pre Air sind und dann wenn die Folgen wirklich rauskommen man 3 wochen warten muss bis man eigendlich weiter schauen kann *gg
 
I

In Flames

Guest
Ich schlug gerade die neue Fernsehzeitung auf und dort stand, dass 24 Folgen ausgestrahlt werden. Da die erste ja nur 12 Folgen hat, scheint RTL II die zweite gleich hinterherzuschieben. Ist das tatsächlich so, oder nur ein Fehler der Fernsezeitschrift? Weiß da jemand bescheid?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von In Flames
Ich schlug gerade die neue Fernsehzeitung auf und dort stand, dass 24 Folgen ausgestrahlt werden. Da die erste ja nur 12 Folgen hat, scheint RTL II die zweite gleich hinterherzuschieben. Ist das tatsächlich so, oder nur ein Fehler der Fernsezeitschrift? Weiß da jemand bescheid?
Würde mich auch mal interessieren, aber wenn da "24 Folgen" steht, dann gehe ich davon aus, dass beide Staffeln am Stück ausgestrahlt werden.
Was mich auch noch interessieren würde: Weiß einer, ob die 22-Uhr-Ausstrahlung ungeschnitten sein wird oder muss man auf die Wiederholung in der Nacht warten? Ich wollte das nämlich aufnehmen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die erste Folge hat mir wirklich gut gefallen. Der Traum am Anfang, seine ganze Figur und auch der Titel seines Bestsellers (Gott hasst uns alle):biggrin:

Wird definitiv weiter verfolgt.
 
J

jeremybentham

Guest
Die Synchro fand ich aber merkwürdig. Is halt wieder die eine Sache, wenn man den O-Ton kennt oder halt nicht.

Es war irgendwie nicht "locker" genug... "You smell like pussy" klingt halt doch anders als "Du riechst nach Muschi"
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was mir gerade einfällt, war dieser Spruch von Hank, als der Ehemann nach Hause kommt und er meint: "Ich verstecke mich einfach hinter deiner Klitoris, da findet er mich bestimmt nicht" :omg:
 

Joel.Barish

dank AF
Synchro, Synchro, Synchro! Ich kenne nix vom O-Ton, aber gerade weil es wieder Duchovnys richtige Synchronstimme ist, klingt Californication ganz gut. Ob jetzt Wortspiele und Akzente verloren gehen (was wohl irgendwann passieren wird), kann ich nicht beurteilen. Ich fands gut. Und irgendwie finde ich das deutsche Wort "Muschi" auch für die angesprochene Situation in der Folge besser als "Pussy". :ugly:

Aber tolle Serie. Der Montagabend nach 10Uhr ist damit verplant. Tolle Figuren, toll gespielt, toller, charmanter Wortwitz - ja, das passt. Duchovny knallt zwar verdammt viele Frauen - und ich denke mal, das wird sich noch steigern - aber irgendwie passt es ja zu seinem kaputten Charakter. Schön böse und doch irgendwie warme Serie. Da bin ich dabei.

@Tyler
Oh ja, den Satz fand ich auch äußerst witzig. Auch wie er ihm anschließend erklärt, wo er suchen muss um fündig zu werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was mich etwas überrascht hat, war das Ende der Folge, als es doch etwas dramatischer wurde. Wo er an sein glückliches Leben mit der Frau und dem Kind zurückdenkt.
 

Joel.Barish

dank AF
Das fand ich super. Vielleicht nicht die eleganteste Art der Figurenzeichnung, aber so etwas war nötig, damit Hank nicht ausschließlich der sexgeile Zyniker mit Schreibblockade ist. Er brauchte einen Hintergrund, der auch Positives zu bieten hat. Ähnlich wie die Einschätzung, die er in der Bar dieser Frau gibt, die ja auch erst gut und positiv wird und dann immer bitterer wirkt.
 
Oben