Captain America 3: The First Avenger - Civil War (MCU) [Kritik]

<Rorschach>

Well-Known Member
Trailer ist gut und die Vorfreude ist groß! Kanns kaum noch erwarten :bibber:

Trotzdem is es eher ein 1/2Avengers vs the other 1/2Avengers statt einem richtigen Civil War... hätte man sich aufsparen können - just sayin´ :whistling:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da das hier der Trailer Thread ist, kann man ohne Spoiler Szenen daraus benennen. Gehe ich jetzt mal von aus. Alle anderen: Achtung Szene aus dem Trailer.

Besonders cool finde ich die kurze Szene in der Bucky und Tony kämpfen. Tony aber ohne Kostüm und Bucky ihm ins Gesicht schießt, Tony aber wohl eine Super harte Sonnenbrille trägt. Dieser Ausdruck, dass er soweit geht und Tony damit absolut nicht rechnet. Das fängt richtig die Überraschung ein, wenn befreundete Parteien auf einmal gegeneinander agieren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
00Doppelnull schrieb:
Bin da voll bei dir. Ich hab zwar von Comics keine Ahnung, aber der Titel reicht schon aus. Da wird etwas ganz anderes angedeutet, als so ein kleiner Kampf. Mal abwarten, ich hab das ja schon im anderen Thread angesprochen. Irgendwie will das bislang gezeigte Material nicht mit dem Titel zusammen passen. Trotzdem, fetter Trailer. Spiderman sieht doof aus, aber ist trotzdem amüsant.

Insbesondere weil man vorher noch einmal Szenen aus dem 1. Avengers gezeigt bekommt. Der Angriff der Chitauri fühlte sich von den Dimensionen her eher wie ein Krieg an, zumindest wie eine riesige Schlacht. Ich will gar nicht ausschließen, dass das im fertigen Film nicht größere Ausmaße annehmen wird. Der Trailer zeigt ja jetzt schon, dass es ordentlich zur Sache gehen wird, aber für mich fehlt noch ein wenig die extra Dimension. Ich lasse mich aber überraschen. Bisher hatte ich eh mit jedem Marvel-Film meinen Spaß, das wird hier nicht anders aussehen, da bin ich zuversichtlich.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mestizo schrieb:
00Doppelnull schrieb:
Bin da voll bei dir. Ich hab zwar von Comics keine Ahnung, aber der Titel reicht schon aus. Da wird etwas ganz anderes angedeutet, als so ein kleiner Kampf. Mal abwarten, ich hab das ja schon im anderen Thread angesprochen. Irgendwie will das bislang gezeigte Material nicht mit dem Titel zusammen passen. Trotzdem, fetter Trailer. Spiderman sieht doof aus, aber ist trotzdem amüsant.

Insbesondere weil man vorher noch einmal Szenen aus dem 1. Avengers gezeigt bekommt. Der Angriff der Chitauri fühlte sich von den Dimensionen her eher wie ein Krieg an, zumindest wie eine riesige Schlacht. Ich will gar nicht ausschließen, dass das im fertigen Film nicht größere Ausmaße annehmen wird. Der Trailer zeigt ja jetzt schon, dass es ordentlich zur Sache gehen wird, aber für mich fehlt noch ein wenig die extra Dimension. Ich lasse mich aber überraschen. Bisher hatte ich eh mit jedem Marvel-Film meinen Spaß, das wird hier nicht anders aussehen, da bin ich zuversichtlich.

Triffst mit dem Vergleich den Nagel auf dem Kopf. Die Szenen aus dem Kampf zwischen den Helden auf diesem verlassenen Gelände wirkt mehr wie ein Sparing. Im täglichen Avengerstraining. "Komm wir bilden zwei Teams und kämpfen dann ein bisschen."
Der grosse Heldenkrieg kommt so nicht wirklich rüber. Tatsächlich mache ich mir um die Wirkung dieses Kampfs und um Plastikspidey (was ist das eigentlich für ein aalglattes Kostüm? Da hat der Symbiontenanzug ja ne unebenere Oberfläche als diese Plastikhülle) am meisten Sorgen. Da wirkt der Krieg Sups gegen Bats schon heftiger.
 

McKenzie

Unchained
Der Shot gegen Ende wo alle aufeinander zurennen erinnert mich auch eher an Anchorman als an einen Bürgerkrieg.


Ich find es ja irgendwie schade. Der hier hätte eigentlich (viel mehr noch als Batman v Superman) das Potenzial, richtig tiefgehend zu werden. Freunde die aufgrund ihrer unterschiedlichen Ansichten bis aufs Blut miteinander kämpfen ist eine gute Ausgangslage für Drama, und dadurch dass wir diese Charaktere jetzt schon etliche Filme lang gesehen haben, sind sie uns auch nicht wurscht. Allerdings denke ich es wird wieder auf den üblichen Marvel-Fun rauslaufen, das funktioniert halt für die Massen und wird auch nicht geändert. Und damit bleibt dann der Großteil des Potenzials ungenützt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
McKenzie schrieb:
Der Shot gegen Ende wo alle aufeinander zurennen erinnert mich auch eher an Anchorman als an einen Bürgerkrieg.

Jetzt, wo Du es erwähnst :thumbsup: Vielleicht werden Burgundy und Co ja am Ende des Trailers Nr. 3 auftauchen. Kurz nach Spideys Auftritt, sagt Cap: "Team Burgundy" und die ganze Truppe kommt aus einem Hangar gerannt. :ugly:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Skylynx schrieb:
Mal was anderes, ist diese Basis im Meer etwa das Raft?
Würde passen,da man Tony kurz in einem Raum stehen sieht,welcher aussieht als wären am den Wänden Gefängnis Zellen.


Edit:
Bezüglich Kostüm
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=198063903&postcount=795

Ok, das sieht schon gleich mal ein bisschen besser aus. Auch wenn mir das TASM-Kostüm um Welten besser gefiel und mir das immer noch glatt und plastikmässig daherkommt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Presko schrieb:
Triffst mit dem Vergleich den Nagel auf dem Kopf. Die Szenen aus dem Kampf zwischen den Helden auf diesem verlassenen Gelände wirkt mehr wie ein Sparing.
Würden sie es abermals und nach NY, DC, Afrika und Dingskovia in aller Öffentlichkeit austragen und Personenschäden in Kauf nehmen, wäre das Gemecker vermutlich diesbezüglich. Nun eben auf einem Stark/Avengers-Gelände. Kleiner, aber vernünftiger.

Und wer weiß was noch kommt und nicht im Trailer zu sehen war. Dann bekommt ihr evtl. wieder euren Kraval in der Großstadt. Groß, laut und wie ein dicker Bürgerkrieg.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Kostüm scheint ja wirklich mehr Struktur zu haben, als ich im ersten Moment dachte. Das Bild, das Diego gestern gepostet hatte, zeigt es ja auch schon. Bin aber trotzdem mal auf den Look im fertigen Film gespannt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Zweimal was Diego sagt und einmal was McKenzie sagt, also das uns die Leute die da kämpfen nicht egal sind, womit man einer der größten schwächen der MCU-Filme umgeht. Dennoch sollte man den Leuten nochmal vor Augen führen warum einem die Leute nicht egal sein sollten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Diego de la Vega schrieb:
Würden sie es abermals und nach NY, DC, Afrika und Dingskovia in aller Öffentlichkeit austragen und Personenschäden in Kauf nehmen, wäre das Gemecker vermutlich diesbezüglich. Nun eben auf einem Stark/Avengers-Gelände. Kleiner, aber vernünftiger.

Und wer weiß was noch kommt und nicht im Trailer zu sehen war. Dann bekommt ihr evtl. wieder euren Kraval in der Großstadt. Groß, laut und wie ein dicker Bürgerkrieg.

Es passt schon so, wie es ist, aber es hat für mich noch diese Ausmaße, die ich von einem ausgewachsenen Bürgerkrieg erwarte. Das liegt weniger an den Dimensionen der Kämpfe (die kann ich ohnehin noch nicht beurteilen), noch wo sie stattfinden, sondern schlichtweg an der Masse der beteiligten Figuren. Oder eher an der geringen Anzahl. Das lässt sich auch gar nicht anders bewerkstelligen. Bis vor kurzem hatte ich fälschlicherweise gedacht, dass Caps neuer Film nur einer von mehreren ist, der als Gesamtpaket den "Bürgerkrieg" abdeckt. Wie in den Comics halt. Dabei hat das MCU natürlich einen ganzen anderen Fokus und steuert auf etwas überdimensioniertes zu.

Das Ganze soll auch gar nicht als vernichtende Kritik verstanden werden. Im Gegenteil. Ich freue mich wahnsinnig auf den neuesten Marvel-Film. Und am Ende ist es besser, dass man nicht versucht noch größer und bombastischer zu werden. Bei Avengers 2 hat das für mich auch nicht so richtig funktioniert, während ich Cap 2 für sehr gelungen halte. Mit 147 Minuten scheint man sich zudem auch genügend Zeit zu nehmen, um die Entwicklung und die Ausmaße des Aufeinandertreffens in Ruhe einzuführen. Und wenn die Story das richtige Gewicht mit sich bringt, sind meine Kritikpunkte ohnehin hinfällig.

Davon abgesehen feiere ich die Ant-Man-Szene richtig ab! :thumbsup:
 

McKenzie

Unchained
Mir geht's auch nicht um massenhaft einstürzende Gebäude und durch die Gegend geworfene Hulks, während alles explodiert; Im Gegenteil, dass quasi alle Superheldenfilme so enden müssen, nervt mich eigentlich (daher schön, dass Deadpool gar nicht das Budget für sowas hatte :squint: ). Die entsprechende Szene sieht halt dennoch mehr nach Schulhofrauferei aus, vor der noch coole Sprüche gebracht werden, als dass es wirklich dramatisch wirkt. Da erzeugt Batman v Superman deutlich mehr passende Stimmung (der wird durch andere Sachen geschädigt, aber das Vs-Ding wirkt einfach gut).
 
Oben