Captain America 3: The First Avenger - Civil War (MCU) [Kritik]

Deadeye

Well-Known Member
@ Sky oder @ Diego

wieviel Screentime hat Scarlett im dritten Teil? Kann gern geschätzt werden. Im zweiten Teil hatte Scarlett ja eine relativ hohe Präsens.


Danke für die Information schonmal vorab,
 

DieZwiebel

New Member
Ich habe leider bereits zugesagt als ich hörte, dass meine Karte 15 Euro kostet.
Kino schön und gut aber das ist dann doch recht viel..
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Heute Karten für Samstag bestellt.....für läppische 17 € je Karte. :clap:
Das muss ja ein echtes Edelkino sein - sind Getränke, Essen und attraktive Sitznachbarn da schon inbegriffen? :ugly:
Ich mein, selbst wenn ich in Bielefeld ins Cinemaxx oder Cinestar gehe, komme ich nicht auf 17€ - selbst wenn ich "Premium"-Sitz, Überlängen- & 3D-Zuschlag und noch Reservierungsgebühren zahlen müsste....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bielefeld. Pffft. :ugly: Reservierungsgebühren sind da noch gar nicht bei. :ugly:
Und nein, die von dir im ersten Satz genannten Extras sind da nicht mit drin. Und ne Pause gibt es auch. Wenn meine beste Freundin neben mir sitzt (bei 4 Leuten stehen die Chancen 50/50) hätte ich sogar eine attraktive Sitznachbarin. Allerdings ist sie mit dem Herren zusammen, der auf ihrer anderen Seite sitzt. :ugly: Ist btw. das UCI in Hamburg-Othmarschen.
 

Joel.Barish

dank AF
Bielefeld wird hier nicht ausge-pfft :nene:
Und 17€ ist auch in unseren aktuellen Zeiten von Preisgigantomanie ein gutes Stück überm Durchschnitt.

@Clive
Du Bielefelder, wir arrangieren da mal bei Gelegenheit was.
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Hey, Bielefeld ist eine Großstadt, genau wie Hamburg. :nene: Zwar die kleinste in Deutschland, aber Großstadt. Und ja, die Stadt gibt es wirklich. :ugly:

@Joel: Eigentlich bin ich seit gut sechs Monaten Dortmunder. Aber am WE halt noch oft im Bielefelder Raum unterwegs, weil Bekannte, Freunde, Eltern, usw. dort wohnen. Fände es aber auf jeden Fall toll, wenn sich da mal ein Treffen arrangieren ließe. :smile:
Alternativ auch gerne in Gütersloh, liegt ja nicht weit entfernt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Steht das auch am Hauptbahnhof auf den Schildern?

Bielefeld Hbf
"deutschlands kleinste Großstadt"​

:biggrin:

Trotz der 17 Euro freue ich mich sehr auf den Film.
 

Metroplex

Well-Known Member
Bielefeld gibt's ja eh nicht :wink:

Wenn wir schon bei Preisen sind: Ich hab für mich und meine Partnerin morgen eine Loge im Arena in Zürich reserviert (OV).
Kostenpunkt: 95 Schweizer Franken (ca 80€) :ugly:

Man bekommt aber einiges dafür: Die Loge ist quasi ein eigener Raum, welchen man nur mit einer Schlüsselkarte betreten kann. Da drin hat es 2 elektrisch verstellbare Stühle und einen Kühlschrank. Im Kühlschrank hat es: 2x Prosecco, 2x Cola, 2x Wasser, 2x kleine Packung Pringles, 2x Erdnüsse und 1 Pack M&Ms welche alle im Preis inbegriffen sind. Dazu gibt es noch eine Tüte Popcorn.

Den Rest des Publikums kann man nicht sehen, ausser man beugt sich vorne raus.

Ist zwar sau teuer, aber für Filme welche mir (oder in diesem Falle meiner Partnerin) besonders wichtig sind kann man sich das mal gönnen.

Zur Relativierung: In der Schweiz kostet ein Ticket für eine Person inkl 3D Zuschlag normalerweise 21 Fr (ohne Treuekarte), das macht für 2 Personen also 42 Fr. Der Preis von 95.- ist für 2 Personen, also bezahlt man knapp das Doppelte vom normalen Eintritt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Komme gerade aus dem Captain America Filmmarathon inkl. Vorpremiere. Mal ganz kurz: Ein insgesamt guter Film, der jedoch nicht an den Vorgänger (Winter Soldier) heranreicht. Den Titel Civil War hat der Film einfach nicht verdient und es scheint auch nicht, als würde es große Konsequenzen fürs MCU geben. Der Plot an sich funktioniert, die Motivationen beider Parteien sind verständlich (so macht man das DC) und die Action ist ziemlich gelungen. Brühl ist interessant als Antagonist und hat gute Ansätze, aber leider recht vergesslich und den Namen Zemo hat er (noch) nicht verdient.
7/10 kleinen Superhelden Fehden
 

Schneebauer

Targaryen
Oh!?

Dr. Serizawa schrieb:
Den Titel Civil War hat der Film einfach nicht verdient und es scheint auch nicht, als würde es große Konsequenzen fürs MCU geben. [...] und den Namen Zemo hat er (noch) nicht verdient.

Das gefällt mir ja gar nicht... :sad:

Bin morgen drin. 13€ pro Ticket, btw.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dr. Serizawa schrieb:
Komme gerade aus dem Captain America Filmmarathon inkl. Vorpremiere. Mal ganz kurz: Ein insgesamt guter Film, der jedoch nicht an den Vorgänger (Winter Soldier) heranreicht.
Jep, absolut.

Dr. Serizawa schrieb:
Den Titel Civil War hat der Film einfach nicht verdient und es scheint auch nicht, als würde es große Konsequenzen fürs MCU geben.
Ja zum ersten Punkt, aber nicht völlig überzeugt von Punkt 2.

Tony Stark wird viel Geld sparen, jetzt wo Black Panther die Avengers-Rechnungen zahlen darf. Das ist doch mal ne Konsequenz.

Dr. Serizawa schrieb:
Der Plot an sich funktioniert, die Motivationen beider Parteien sind verständlich (so macht man das DC) und die Action ist ziemlich gelungen. Brühl ist interessant als Antagonist
Auch hier ein ja zu Punkt 1, aber ein definitives Nope zu Punkt 2. Brühl (den ich mag) war soooooo lahm, langweilig und uninteressant.
Dr. Serizawa schrieb:
7/10 kleinen Superhelden Fehden
Passt. Insgesamt sehen wir das ja sehr ähnlich.
 

serd

Well-Known Member
Zu Zemo:

Es wurde ja angekündigt, dass der Film eher eine Einleitung wird und er später eine große Rolle spielen wird. Ist er im Film denn als Figur schon wenigsten ein bisschen als der bekannte Zemo zu erkennen (ohne Maske halt, dafür z.B. Anspielungen auf die Historie der Zemo-Familie und Cap) oder ist er ein 08/15-Anzugcharakter, der halt zufällig Zemo heißt?

Werde den Film heute Abend sehen, vllt kann ich solange auch noch warten. Ist halt mein liebster Marvel-Villain. :bibber:
 

stabbelju

Well-Known Member
Für mich vielleicht der der beste MCU-Film, auf jeden Fall hat er die beste Action.
Obwohl Captain America klar im Mittelpunkt steht haben alle anderen Figuren des großen Ensembles was zu tun und nachvollziehbare Motivationen.
Zemo bleibt in der Tat etwas blaß, was mich nicht gestört hat ,da der eigentliche Konflikt woanders liegt.
Werde ihn mir die Tage noch mal ansehen, bis dahin

9,5/10.
 
Oben