Captain America 3: The First Avenger - Civil War (MCU) [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Irgendwie sind die Marvelprojekte die einzigen Großprojekte bei denen ich seit einiger Zeit noch freudig erregt auf die Filme gespannt bin.
 

serd

Well-Known Member
Glaube ich irgendwie nicht dran, schon alleine aus dem Grund das Iron Man in Covil War eindeutig der Böse ist. So sehr marvel meinte, Ride Seiten seien gleich, hat nur die Seite von Tony harte Dinge gemacht.

Marvel brauchte genug zeit um Comic-Stark zu rehabilitieren. Glaube irgendwie nicht, dass sie das gleiche mit dem Film Tony vorhaben
 

Grintolix

Well-Known Member
Böse, hm. Stark ist nicht böse in Civil War. Er ist seiner Meinung nach auf der einzig richtigen Seite. Das meint Cap auch. Ist Cap nun böse? Jeder ist überzeugt, das richtige zu tun. Nur, die lockere, lustige Art von Downeys Iron Man passt da gar nicht.
 

Time Lord

of The Doctor
Zuerst einmal.. ich brauch neue Hosen! :ugly:
Und zweitens.. Marvel hat darüber hinaus auch für die Comics einen erneuten Civil War angekündigt!
Ich erinnere mich noch, als vorn paar Jahren die Age of Ultron Storyline in den Comics erschien, da wurde fast zeitnah der Titel für Avengers 2 angekündigt. Ungeplant ist das ganze also wohl nicht, nur stellt sich die Frage, wird das ganze jetzt eher CWI oder CWII :check:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Grintolix schrieb:
Böse, hm. Stark ist nicht böse in Civil War. Er ist seiner Meinung nach auf der einzig richtigen Seite. Das meint Cap auch. Ist Cap nun böse? Jeder ist überzeugt, das richtige zu tun. Nur, die lockere, lustige Art von Downeys Iron Man passt da gar nicht.
Das ist es ja. Niemand ist wirklich böse. Alle handeln so wie sie es glauben das es richtig ist. Iron Man und Cap waren nie wirklich Freunde aber auch keine Feinde. Sie hatten aber unterschiedliche Ansichten.

Das ganze würde auch in den jetzigen Story Arc passen. Cap wurde freier. Gegen Firmen und staatliche Kontrolle. Er ist weniger der Soldat, als mehr der "Ritter". Er würde gegen die Registrierung von Mutanten (Auch wenn sie es nie so nennen dürfen, holt euch endlich X-Men zurück!) sein. Die Freiheit eines Menschen zu schützen passt zu ihm.

Tony hingegen ist traumatisiert, er wurde ernster und will das Ganze nicht mehr wirklich. Das blieb nach dem letzten Film bei mir hängen und das wird sicher nicht besser. Zusätzlich, sind auch viele ehemaligen Shield Mitarbeiter jetzt bei ihm angestellt und bei der realistischen Privatisierung moderner Sicherheitsdienste und Verteidigungsverträge, könnte er tatsächlich Chef einer Sicherheitsfirma werden, welche Gefahren analysiert und beseitigt. Er ist als Iron Man ja schon eine privatisierte Waffe. Er ist schon so jemand und er war im letzten Film besessen von Sicherheit für diejenigen die er liebt und auch um seine. Das geht nicht einfach vorbei.

Ich sehe hier durchaus Potential, für ein solches Aufeinandertreffen. Nur wird es nie so gut sein, wie es sein könnte da die X-Men und Spiderman und all die anderen fehlen. Es wird sich immer so anfühlen wie etwas halbgares. Ein nettes "So ist es nun mal", im Schatten eines potentiell großartigen "Was wäre wenn".

Spoiler zum Ende von Civil War
Außerdem stirbt Cap am Ende und ich will sehen ob Thirteen den Schuss abgibt.
 

Grintolix

Well-Known Member
Wood, zu deinen Spoiler. Das ist aber nicht das Ende von Civil War, da bringst du was durcheinander.
Cap gibt seinen Kampf auf und wird inhaftiert. Cap stirbt überaschend in "Der Tod von Captain America"
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Grintolix schrieb:
Wood, zu deinen Spoiler. Das ist aber nicht das Ende von Civil War, da bringst du was durcheinander.
Cap gibt seinen Kampf auf und wird inhaftiert. Cap stirbt überaschend in "Der Tod von Captain America"
Ich zähle den Aftermath zu Civil War.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kurz gesagt: Ja! Ich bin sicher im Kino. Wenn man schon ein CU hat dann auch bitte nutzen! Und das tun sie wirklich.
Super Idee. Bitte Umsetzen. Den will ich 100 mal lieber als einen 4. Iron Man.
 

Slevin

New Member
Nach Winter Soldier und Age of Ultron bin ich recht zuversichtlich, dass wir hier auch den Comictitel bekommen.
Ach nein Moment, wir nicht, wir sind ja an "of the First Avenger" gebunden. Hmm, vielleicht Fall of the First Avenger. Oder Civil War of the First Avenger.
 

Slevin

New Member
Meinst du etwa wir kriegen "Captain America 3" ohne dass es einen "2" gab? Ich glaube da nicht dran. :/
Wenn man schon Winter Soldier als doch sehr einprägsamen Titel fallen lässt, sehe ich nicht, wieso das nicht nochmal geschehen sollte. Und irgendwie wird man doch trotzdem an die Vorgänger anknüpfen wollen.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Um den CW Plot zu starten, müssten aber noch haufenweise Charaktere eingeführt werden... davon mal abgesehen fehlen auch wichtige Handlungsträger wie Spider Man oder die X-Men. Es sind einfach viel zu wenig Superhelden um einen Registration Act begründen zu können.
Ich würde mich freuen, aber lieber erst in Phase 4, nach Thanos. Dann dürften es auch um die 25 Filme sein, damit könnten auch alle aufgund des Alters abtreten.

Ich kann mich zwar nicht satt genug sehen an dem MCU, aber ich hab so das Gefühl dass es nicht zu viel geben darf. Zum einen werden die Schauspieler irgendwann nicht mehr mitmachen (wollen/können) und zum anderen wird es die Masse nach einem anderen Genre ziehen. Und lieber ein früheres Ende als gar keins. Oder noch schlimmer, irgendwelche Reboots nach nur 5 Jahren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Slevin schrieb:
Meinst du etwa wir kriegen "Captain America 3" ohne dass es einen "2" gab? Ich glaube da nicht dran. :/
Nujoa....die könnten ihn aber immer noch Captain America (vs Ironman): Civil War nennen.
 

McKenzie

Unchained
Slevin schrieb:
Meinst du etwa wir kriegen "Captain America 3" ohne dass es einen "2" gab? Ich glaube da nicht dran. :/
Nach Fluch der Karibik und anderen seltsam benannten Reihen würd ich das gar nicht so unwahrscheinlich finden. Hab doch etwas Vertrauen in die Unberechenbarkeit deutscher Titel-Übersetzungen! :hae:
 

Spor

New Member
McKenzie schrieb:
Slevin schrieb:
Meinst du etwa wir kriegen "Captain America 3" ohne dass es einen "2" gab? Ich glaube da nicht dran. :/
Nach Fluch der Karibik und anderen seltsam benannten Reihen würd ich das gar nicht so unwahrscheinlich finden. Hab doch etwas Vertrauen in die Unberechenbarkeit deutscher Titel-Übersetzungen! :hae:
Vielleicht orientieren sie sich an Paramount: :unsure:

- Transformers
- Transformers – Die Rache
- Transformers 3
- Transformers: Ära des Untergangs
 
Oben