Captain America: The First Avenger (MCU) [Kritik]

serd

Well-Known Member
war glaub aufm englischen wikipedia, wo ich mal gelesen hab, dass zumindest der Ultimate Cap auch eher genutzt wird um kritisch mit Patriotismus und der gleichen zu sein. Dass er eher SOldat als SUperheld wäre.

Vielleicht irre ich mich da, aber wenn es so wäre, würd ich mich über ne Verfilmung freuen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/bilder/bgavi3.jpg

DiCaprio als Captain America? Sagt zumindest latinoreview.com, die Jungs meinen, er sei einer der engsten Favoriten auf der Liste für den Superhelden. Nach den Besetzungen von Ed Norton und Robert Downey Jr als Comichelden und Gwyneth Paltrow und Maggie Gyllenhaal als Comicbabes nicht so ganz abwegig, aber würde es passen?

Was meint ihr?

DiCaprio, übrigens einer der Lieblingsschauspieler von mir hier, sieht man als nächstes in dem Ridley Scott Thriller House of Lies und in Martin Scorseses Gefängnisthriller Ashecliffe. Er ist auch dabei, eine Live-Version von Akira zu produzieren - evtl mit sich selbst in einer der Hauptrollen.

quelle
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ob es passen würde oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich mich im Comicbereich nicht sonderlich gut auskenne, aber ich bin mir ziemlich sicher, das diCaprio das gar nicht will.

Passt nicht zu ihm, seiner Rollenauswahl und seinem Anspruch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also, die Tatsache dass Leo generell eher auf Anspruch steht und es bisher nur eine einseitige Liste ist (sprich, die wollen ihn, aber was er will, weiß man nicht) spricht generell gegen eine Besetzung... allerdings dürften ihn die positiven Kritiken zu Hulk und Iron Man eventuell interessieren.

Ich für meinen Teil wünsch mir ja, dass Jim Carrey mal einen Superhelden spielt. Lobo zb.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Glaube nicht, das ihn gute Kritken beeindrucken. Wenn, dann müsste schon ein großer name als Regisseur ins Spiel kommen. Dann würde er vielleicht schwach.
Aber ich glaube nicht dran.

Jim Carrey? Puh...:wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie jeder hier ja sagt würde das Ganze nicht zu DiCaprios bisheriger Rollenauswahl passen und wie ich finde besteht der große Unterschied zu Norton und Downey Jr. darin, dass Caprio jetzt schon sich über mehrere Jahre in anspruchsvolleren Filmen erfolgreich bewegt. Bei den anderen beiden war es ja davor eher ruhig.

Ich kenne die Comics auch nicht, aber abgesehen davon würde das echt nicht passen ihn als Comicheld. Da könnte ich mir auch nen Brad Pitt nur schlecht vorstellen. Dafür sind die Gesichter für sowas fast schon verbraucht. Nicht im negativen Sinne, dass ich sie nicht mehr gerne sehe, im Gegenteil.
 

Denyo

New Member
Kann ich mir garnicht vorstellen. Er passt meiner Meinung nach auch überhaupt nicht in die Rolle. Ich hoffe das sie da noch jemand anderes finden.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Fand das Gerücht um Brad Pitt da wesentlich ansprechender, wenn ich ehrlich bin. Nix gegen DiCaprio, aber ob ich einem schlacksigen Hektiker wie DC so ne Rolle abnehme?

Pitt hat da mehrere Vorteile, er ist groß, kräftig und kann nunmal auch überzeugen, dazu kommt noch das er wie Steve Rogers diese markanten Gesichtszüge hat. Überhaupt würde das rein optisch schon wesentlich besser passen.

Ich denke das Gerücht ist ne Ente.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Manni
Original von Sprühwurst
Original von conker
sollte nicht Josh Duhamel den Käptn spielen?

Ju auch ein super Kandidat, auch wenn ich Pitt für besser halte.:squint:

Aber wäre Pitt - wenn man ihn schon für eine Superheldenrolle nehmen will - nicht besser für die Rolle des Thor als die des Capt. America?

Wenn er dann noch grösser und breiter rüberkommt ja. Aber ehrlich gesagt geht Pitt dieses nordische finde ich irgendwie ab. Ist zwar blond und groß, aber irgendwie zu smart für Thor. Lundgren passt da mit guter Gesichtsbehaarung besser ins Bild. Nicht vom Talent, sondern von der Optik.:squint:
 
V

vlad

Guest
Also Der DiCaprio passt irgendwie nicht ganz in die Rolle aber er würde den Film auf jeden Fall aufwerten.
Ich denke, dass es jetzt Mode wird, richtig gute Schauspieler in Comic-Verfilmungen zu besetzen. Die sollten es besser nicht übertreiben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/90000001d73b462/1/33/0EfpyIj_qT9kGzdYg5_cYKZSyYPCv9YC.jpg[/URL]

Comic-Fans lieben Captain America, allerdings ist die Figur nicht unbedingt die beste für den Massenmarkt. Was aber, wenn einer der beliebtesten Schauspieler überhaupt diese Rolle spielen würde? Auch wenn er nicht die gleiche Hautfarbe hätte?

Schauspieler Derek Luke hat bei einem Interview erzählt, dass man Will Smith die Rolle von Captain America angeboten haben will. Macht das Sinn? Eher weniger, denn bei den Comic-Filmen waren DC und Marvel bislang immer recht penibel, sie der Vorlage so nah wie möglich zu gestalten. Allerdings hieße ein Casting von Will Smith als egal wer direkt = viel Geld. Quelle ist Darkhorizons.com

Was meint ihr?

Will dreht gerad ein Drama namens Sieben Pfund (Start Anfang 2009) und will danach eventuell in Der letzte Pharao als... Pharao auftreten.
 
V

vlad

Guest
Jo Captain America geht mir am Arsch vorbei.
Ich denke aber auch, dass es ein Schwachsinnsgerücht ist.
 
M

Master Chief

Guest
Absoultes Schwachsinnsgerücht :omg: Ich denke schon, dass sie Captain America einen würdigen Film gönnen, da die Figur nicht so überpatriotisch ist, wie vllt. immer aufgrund des Kostüms und Namens angenommen wird und sie Stoff für einen guten Film bietet.
 

narn5

Elwood Blues
würde extrem mit der hintergrungeschichte kollidieren. in den 30er jahren in america einen schwarzen zum symbol für das freie gerechte america? das wäre wohl leider nie passiert
 

JosephWilliam

New Member
Ich finde, Will Smith wird langsam aber sicher zu ner Art Chuck Norris. :ugly:

Gibts auch was, das der nicht spielen kann? Bzw. gibts auch was, für das er NICHT als Held der Welt vergöttert wird? Mir geht dieses Gehype so langsam nämlich sonst wo rauf. (siehe Sig, lediglich "Batman" mit "Will Smith" ersetzen)

Will als Cap. America ist Schwachsinn...er IST es zwar im realen Leben, aber trotzdem passt er nicht zur Figur und somit ist er ne Fehlbesetzung...ja, auch wenn er Will Smith heißt. :sauer:

Ich sehs schon kommen: Irgendwann spielt er einen Klotz in TETRIS - THE MOVIE und macht den Film zum Megablockbuster. :uglylol:
 
Oben