Captain America: The First Avenger (MCU) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Uhm, soweit ich weiß kämpft Captain America im zweiten Weltkrieg gegen Red Skull, aber später

werden beide mehr oder weniger eingefroren und der Rest passiert in der Gegenwart.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Doktor

Mit dem Hinweis auf General Germania wollte der gute Mann wohl nur darauf hinweisen, das es damals zur Antideutschen Kriegspropaganda gepasste hätte, und nichts anderes sollte Captain Amerika damals als er erschaffen wurde ja sein! Er hat allerdings den Nazi RED SKULL vergessen, den man sicherlich auch General Germania hätte nennen können. :ugly:

Übrigens, was die Marvelfilme angeht, die produziert wurden BEVOR Marvel selbst an die Filme angelegt hat, kann ich dir sagen das sie schon mehr zu sagen hat, als der Cola-Fahrer. Es gab damals schon den guten Avi Arad der bei Marvel gearbeitet hat und der bei allen Filmen auf das Drehbuch u. ä. geachtet hat. Der ist aber heute nicht mehr bei Marvel und produziert selber... warum wohl? :uglylol:
 

doktor2431

New Member
Original von Mr.Anderson
@Doktor

Mit dem Hinweis auf General Germania wollte der gute Mann wohl nur darauf hinweisen, das es damals zur Antideutschen Kriegspropaganda gepasste hätte, und nichts anderes sollte Captain Amerika damals als er erschaffen wurde ja sein! Er hat allerdings den Nazi RED SKULL vergessen, den man sicherlich auch General Germania hätte nennen können. :ugly:

regt euch ab:squint: ich hab es doch revidiert zwar nicht schnell genung aber dann doch zugunsten von 00 :wink:

Übrigens, was die Marvelfilme angeht, die produziert wurden BEVOR Marvel selbst an die Filme angelegt hat, kann ich dir sagen das sie schon mehr zu sagen hat, als der Cola-Fahrer. Es gab damals schon den guten Avi Arad der bei Marvel gearbeitet hat und der bei allen Filmen auf das Drehbuch u. ä. geachtet hat. Der ist aber heute nicht mehr bei Marvel und produziert selber... warum wohl? :uglylol:

Du meinst das Avi jetzt einen Pacman-Film machen will? :biggrin:

http://www.pupuweb.com/alex/pac-man...-plans-a-movie-version-of-the-80s-arcade-hit/

ja ganz grosses Kino, da sind wir mal gespannt...


Ansonsten erinnere ich mich gerne an die "verschiedenen" Meinungen zu enigen Filmen zwichen Marvel und z.B. Sony. Und Leute wie Sony lassen sich wohl kaum von kleinen Comicverlagen ins Drehbuch fuschen!
Aber ich bin sicher er hat einen Ehrentitel wie Stan Lee in Spiderman bekommen! Executive Producer" :biggrin:
Ansonsten sollte man sehen das dieser zu der Zeit als Geschäftsführer bei Marvel für die nötigen Kontakte gesorgt hat!
Natürlich durften die auch auf Drehbuch schauen, aber willst du mir sagen das eine Firma die kurz vor dem Konkurs steht auch noch anfängt gross rumzuzicken?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Mr.Anderson
@Doktor

Mit dem Hinweis auf General Germania wollte der gute Mann wohl nur darauf hinweisen, das es damals zur Antideutschen Kriegspropaganda gepasste hätte, und nichts anderes sollte Captain Amerika damals als er erschaffen wurde ja sein! Er hat allerdings den Nazi RED SKULL vergessen, den man sicherlich auch General Germania hätte nennen können. :ugly:

^this :smile: Okay Red Skull hatte ich vergessen, der war ja anfangs tatsächlich ein Nazi wenn ichs richtig verstanden hab bevor er dann Kommunist wurde. Holyshit, nen Nazi Kommunist, da hat die Amerikanische Propaganda aber tief in die Trickkiste gegriffen um das ultimative böse zu schaffen :omg: :uglygaga:
 

nachoz

New Member
Naja ich kann mit Cap Am auch nich sonderlich viel anfangen.
Aber für Avengers muss das wohl sein. Und überraschen lasse ich mich auch gerne.
Fand den alten jetzt gar net mal sooo schlecht :ugly:
 

doktor2431

New Member
Die haben ja bei Hulk schon gezeigt wie Caps aussehen kann. Von der Umsetzung bei Hulk (bevor der Typ zu Abdomination wurde) fand ich das sehr gut.
Die Bewegungen waren sehr elegant und dem ganzen entsprechend!

Wenn man auf der Technik weiter aufbaut einen guten Schauspieler (der auch mit Maske schauspielern kann:squint:)
mit der durchaus spannenden Story des Red Skulls vermengt und den Schuss Humor und Ironie wie bei Iron Man und Hulk mit hinzunimmt hab ich persönlich eine VIEL zu lange Wartezeit!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
aber wieso kommt der Film wie ne Fortsetzung des Films von Ang Lee rüber?

Wie meinst du das denn genau? Auch wenn die beiden Teile eigentlich eher unabhängig sein sollen, lässt sich es sich für mich nicht vermeiden, dass ich zwischen den beiden Filmen eine gewisse Zusammengehörigkeit erkenne. Mich persönlich stört das überhaupt, weil mir beide Filme ziemlich gut gefallen haben. In meinen Augen war auch der "zweite" Teil ziemlich ernst und hat das Dilemma in welchem Banner steckt, recht gut dargestellt.
 

Kred

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Allerdings ist anzunehmen das der Cap am Ende eingefroren wird und ca. 60 Jahre Später in der heutigen Zeit aufwacht und auf seine Kollegen trifft. Damit würde The Avenger paar Wochen danach spielen. Denn bei Iron Man und The Incredible Hulk waren schon Anspielungen drauf zu finden.

Ist im Endeffekt auch das einzigste was Sinn macht..
 

nachoz

New Member
Fand den neuen Hulk einfach besser als den alten.
Wobei mir im neuen der Hulk auch noch etwas "zu schwach" ist.

Finde es aber gut das Marvel seine neuen Filme alle etwas miteinander vertrickt. Wenn nun die Filme alle wie im Stil wie Hulk oder IM sind, kann es nur gut werden. Qualitativ dürfen sie natürlich gerne noch etwas mehr zulegen! :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Moviefreak
Ich kann mich irgendwie kaum an irgendwelche Witze bei The Incredible Hulk erinnern, muss ich sagen. Aber so oder so bin ich der Meinung, dass es eh nicht deplaziert wäre, dass ist ja auch in de Comics nicht groß anders.

Und bezüglich des Sequel-Charakters: Man wollte ja die ganze Geschichte nicht noch einmal neu erzählen. Dass es da jetzt zu gewissen Überschneidungen kommt, dürfte wohl teils auch beabsichtigt sein. Stört dich das denn? Mich juckt das eigentlich nicht die Bohne. :wink:
 

doktor2431

New Member
Ich sprach übringens auch vom "neuen" Hulk.
Das dilema zwischen Fortsetzung/Neustart wurde einigermasen gut gelöst indem man einige Dinge voraussetzte ohne auf alte Sachen vom Film zu verweisen.
Hätte man den alten Film nicht gekannt wäre das auch nicht tragisch gewesen. (wie z.B. die Geschichte von Betty und ihrem Vater oder warum der Bruce nun in Brasil ist)
Andeutende Erklärungen wurde ja gegeben.

Ansonsten fand ich schon ein paar witzige Stellen im Film, ich bin so frei und liste mal kurz auf:
-Liebesszene/Puls (auch wenn sie vorher angekündigt war)
-nach dem Sprung aus dem Heli als die Verwandlung nicht erfolgte (oh shit)
-Die Szene wo Abdomi erneut auftauch und Hulk die Augen verdreht

Selbstironisch und herrlich zum lachen war die Szene mit Lou Ferrigno "du bist der beste" etc.
 

doktor2431

New Member
Original von ION


ich hab gedacht es gibt Anspielungen auf Cap in Iron Man !

gibt es:
http://www.comicbookmovie.com/iron_man/news/?a=4509
bei youtube gibt es 2 Szenen in denen man das Schild sieht.
Und da nur Captain America dieses Schild führt zeigt es doch schon mal deutlich die Richtung:squint:


und bei Hulk wurde auch speziell auf Cap hingewiesen als gesagt wurde das es mal ein Programm gab das aber wieder eingestellt wurde. ich glaube sie sprachen sogar vom "Supersoldatenprogramm" bin mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall war das ein klarer Hinweis auf Cap.
 

blacksun

Keyser Soze
Filme die im 2.Weltkrieg spielen, also wo Nazis drin vorkommen, interessieren die Leute einfach mehr.
Faszination des Bösen oder so ähnlich.

Ohne die Nazis wären z.B.die Indiana Jones Filme nur halb so viel Wert.

Ich finds cool. Auch das er dann in unsere Zeit kommt. Tolle idee.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Marvel hat einen Regisseur verpflichtet:
Joe Johnston ("Jurassic Park 3") wird es machen.

Soll dann auch wirklich im 2. Weltkrieg spielen, bislang sind aber noch keine Autoren an Bord.

Neuer Titel des Films:

"First Avenger: Captain America"

Soll am 06.05.2011 starten.

Quelle: coming soon
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Johnston ist ein guter Werksregisseur, aber hätte man da nicht jemanden spezielleres kriegen können?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jigsaw
Johnston ist ein guter Werksregisseur, aber hätte man da nicht jemanden spezielleres kriegen können?

jepp, sehe ich auch so. Was mich besonders wundert: Bislang war Marvel recht mutig und hat entweder Leute verpflichtet, die recht unbekannt waren (Favreau bei "Iron Man"), oder die man nicht unbedingt auf der Rechnung hatte (Leterrier bei "Hulk"). Hier gehen sie mir ein wenig zu sehr auf Nummer sicher, denn Johnston hat nicht nur einmal mit Budgets in dieser Größenordnung gearbeitet.
 

WeirdFenrir

New Member
Aber wenn schon Leute ohne viel Erfahrung mit großen Budgets einen guten Film wie z.B. Iron Man abliefern, kann das ein erfahrener ggf. auch.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, das er etwas weniger kreativ sein könnte. Obwohl mir Jurassic Park 3 eigentlich (mal von der Story abgesehen) recht gut gefallen hatte.
 
Oben