Children of Men [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
25.12. ist, wie Joel schon sagte, der Release in den USA. Ist zwar selten, aber es kommt schon mal vor, das Filme in Deutschland eher anlaufen als in Ami-Land. :smile: Ist halt keine große PR-Welle gelaufen bei dem Film, der hat sich angeschlichen und soll ziemlich gut sein, aber wirklich bekannt war er dann doch leider nicht.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Hehe, Wikipedie sei dank weiss ich nun auch wie er aus geht. Aber was will man machen, der läuft halt hier ums verrecken net ...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
So, was ist zu sagen.

Einfach grandios. Ich hatte immens hohe Erwartungen an den Film und sie wurden alle erfüllt, wenn nicht noch übertroffen.

Cuaron ist hier ein Genrehighlight gelungen, wobei der Film nicht leicht in ein Genre einzuordnen ist. Eine Mischung aus Thriller, SciFi, Action. Hier kommt alles vor. Dramatik nicht zu vergessen.

Die Inszenierung ist einfach bombastisch. Die Kamera fängt Bilder auf, die mich jedes mal staunen liessen. Einfach nur sensationell gemacht.

Die Atmosphäre könnte besser nicht sein und kommt auch genau so rüber. Ein raues Endzeitszenario, das seines Gleichen sucht.

Zur Story muss ich wohl nix mehr sagen, alles weitreichend bekannt.

Nur bin ich einer der wenigen Kenner des Buches und mir fiel auf, dass der Film sehr stark vom Buch abweicht, was keinesfalls ein Kritikpunkt ist.
Der Film ist um längen besser als das Buch! Bei Bedarf, kann ich hier, oder in einem separaten Spoilerthread auch mal darauf eingehen.

Die Schauspieler hätten auch besser nicht sein können. Allen voran Cliv Owen, der den lethargischen, handlungsarmen Jedermann einfach nur sensationell verköpert.
Auch in den kleinsten Rollen gibt es nichts zu meckern. Sei es Julianna Moore als Aktivistin, oder Michael Cane, als grasrauchender Späthippie. Da passt einfach alles.

Highlights des Films sind ganz klar, die Szenen im Mittelteil und am Ende des Films, die am Stück gedreht wurden und wo es an allen Enden kracht.
Vor allem am Ende, im Gefängnis bei dem Aufstand, wobei hier auch die sensationelle Kamera hervorzuheben ist, lies mir die Kinnlade offen stehen.
Naja, wobei für mich der ganze Film ein Highlight ist.

Fazit: Erschreckende Zukunftsvision, die man gesehen haben muss. Mein persönliches Highlight, dieses Jahr und auch im letzten.

10/10
 

CrazyGazy

New Member
Original von Tyler Durden: Und dann gibt es nur noch einen zeugungsfähigen Mann (dich) und alle Frauen wollen ein Kind von dir, richtig?



lol genau!:squint: echt gute idee, so könnte man ne verarsche zu children of men machen:squint:



also zum film:

er war sehr sehr gut gemacht, die vorigen kritiken haben alle meine gefühle beschrieben die ich beim anshcuan hatte..

Nun aber zu den neg. sachen, denn von pos. haben wir bereits genug gehört,

-der film war nicht sehr aufschlussreich, ich wusste vorm film genauso viel wie nach dem film...man weiß nicht wieos sie jetz wirklich zeugungsunfähig sind.

-er war etwas zu übertrieben, wenn die menschheit kurz vorm ausstereben wäre, würde man sich nciht gegenseitig (so gut wie) sinnlos abschlachten.

SPOILER

-diese eine szene wo sie mit dem baby herunter gehn und aufeinmal alles ruhig is, is einfach lächerlich, auch wenn sie sehr schön ist und voller atmosphäre, so etwas ist schlicht unrealistisch....diese soldaten kämfen beim haus um ihr leben und dass der anderen kameraden, da würden sie nicht einfach die ganze zeit still rumstehen....

/SPOILER


das wars, ich gebe dem film trotz dieser neg. auffälligkeiten

9/10

weil er als unterhaltender thriller das maximale bietet
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von j.@.c.K.
@ mailo: Was glaubst du denn, woher die ganzen Kritiken kommen, wenn der Film noch net ma angeloffen sei? :squint:
Ich hab bis jetzt nur eine Kritik gelesen und z.B Dezember überhaupt keine gesehen.

Wie gesagt, bei uns kam der Film nicht ins Kino, sonst wäre ich da mit Sicherheit rein gegangen. Bekomme regelmäßig Newslatter von mein Kino und da stehen die neusten Filme drin. Von "Children of Men" stand leider nie was ...


Und na ja, auch wenn es zig Kritiken im Internet die Runden machen, heißt das noch lange nicht, dass der Film schon längst im Kino anläuft :wink:

Oder läuft TCM: The Beginning schon in den Kinos an :tongue:
 
J

jeremybentham

Guest
TCM läuft doch schon ewig in den US-Kinos.

Als The Descent hierzulande auf DVD rauskam, is der ja auch grad mal in den USA gestartet (mit Saw 3 Trailer)
 
J

jeremybentham

Guest
Is mir schon klar, aber du hast gefragt, woher die CoM-Kritiken kommen...

und der Film lief hier schon vor einigen Wochen an, in den USA jetzt erst. Mit the Descent wars genauso... der lief bei uns, kam n paar Monate später bei uns auf DVD raus und startete dann erst in den USA im Kino.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Na ja, woher die Kritiken kommen habe ich nicht gefragt.

Wie schon gesagt, mich hat es nur gewundert, dass der Film bei uns in den deutschen Kinos schon angelaufen war.

Hab mich nur über den frühen DVD-Release gewundert, da ich dachte das der Film in den nächsten 2-3Monaten bei uns in die Kinos anläuft.

Aber das hat sich somit wohl geklärt. Werd mir den Film wohl auf DVD mal anschauen!
 

Joel.Barish

dank AF
Oh Mann, der Verleih von "Children of Men" scheint irgendwas falsch gemacht zu haben, wenn so viele nicht mitbekommen haben, dass der Film schon im Kino war, obwohl sie ihn sehen wollten. Das ist schade, denn Aufmerksamkeit hat das Werk auf jeden Fall verdient. Mit "Babel" das Beste von 2006. ("Brokeback Mountain" ist gefühltes 2005.)

Ich war am 14.11 im Kino und der lief sogar im Gütersloher Cinestar und die haben nichtmal Marie Antoinette oder Babel gezeigt, obwohl letzterer in Bielefeld sehr gut besucht wird.
 
Oben