Children of Men [Kritik]

Denyo

New Member
Universal Film hat nun die DVD Details des SciFi Films "Children of Men" bekannt gegeben. Der Film mit Clive Owen wird ab dem 12.04.2007 im Handel erhältlich sein. Zeitgleich erscheint auch eine Limited Edition der DVD. Unterscheidet sich aber nich von der normalen Version. Ausstattung und Extras sind identisch.

http://img157.imageshack.us/img157/6929/comra8.jpg[/align]

DVD Details:

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Niederländisch

Extras:

- Making of Men Under Attack
- Die letzte Hoffnung Eine Dokumentation von Alfonso Cuarón
- Audio-Kommentar von Slavoj Zizek
- Spezialeffekte: Wie ein Baby am Computer entsteht
- Geschnittene Szenen
- Theo & Julian Aus der Sicht von Clive Owen und Julianne Moore
- Futuristisches Design Vom Konzept bis zur Kreation
 

Joel.Barish

dank AF
Oh Mann, Gazy, was ist denn bitteschön "brootal"? Außerdem geht es nicht darum, ob der Film brutal - das sollte das wohl heißen :wink: - war, nur um ein buntes Cover zu machen. Und wenn man das Ende nur auf die Action reduziert, hat man, sorry wenns hart klingt, den Film nicht vollends verstanden.

Das ist ja erstmal nur das UK-Cover, aber sollte es wirklich auch das, für den deutschen Markt sein, wäre ich auch sehr, sehr enttäuscht. Warum nicht das Schwarze, mit dem Embryo, oder von mir aus auch das Gräuliche, mit Clive Owen und der Träne, aber dieses bunte Bildchen, wird dem Film nicht im geringsten gerecht.

Vielleicht ist es aber auch ne Marketing-Sache. Der Film ist ja in Deutschland ziemlich untergegangen, wohl weil er wohl zu verkopft und zu langsam wirkte, für Viele (auch für viele Kinobesitzer und Verleiher). Jetzt soll mit nem bunten B-Actioner Cover wohl ein bisschen Geld gemacht werden, denn auch wenn die Kunden nachher was anderes erwartet hatten, waren es zahlende Kunden.

Oh Gott, Oh Gott, was für ein Mist!!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer hat das denn entworfen? Der gleiche, der die Steven Seagal DVD-Titel designed?

Wie bei dem Charakterfilm Mord & Margaritas mit Pierce Brosnan, der in den USA als Actionthriller verkauft wurde..
 

CrazyGazy

New Member
lol ich habe genug tiefgründige gedanken zu dem film gehabt, keine angst: ich hab ihn, auf die eine oder andre art und weise "verstanden", jedoch ging mir diese action und dieses sinnlose abschlachten am ende langsam sonst wohin, hätte mehr tiefe von dem film erwartet und vorgeschichte....die story bestand aus reinem überleben, kaum wirkliche geschichte.....außer ab und zu emotionale szenen..

ich hab mir gedacht schreib ich halt mal brootal nach engl. rechtschreibung, bin mir aber nicht sicher obs stimmt, kommt mir jedenfalls so vor

das cover ist bestimmt so damit der film auffällt, im dvd regal z.b

für mich würde es naach nem billigen action film aussehne, aber in der masse funktionierts:squint:
 

Joel.Barish

dank AF
Im Englischen wird brutal aber "brutal" geschrieben. "oo" ergibt nur einen U-Laut im Englischen, wie bei "School", aber seis drum.

Deine Auffassung vom Film, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zum Einen, bot der Film wesentlich mehr als nur bloßes Überleben, zum Anderen sehe ich im Ende nicht nur Action und schon gar nicht "sinnloses Abschlachten". Der Begriff ist mir zu reißerisch und trifft nicht auf das im Film Gesehene zu.
"Ab und zu emotionale Szenen" ist da noch unglücklicher formuliert, aber ich bremse mich besser...
 

CrazyGazy

New Member
:biggrin::squint: [SPOILERGEFAHR]

in einer welt wo die menschheit knapp vorm aussterben ist würde ich mir denken dass man wenigstens dann jedes einzelne leben als was ganz besonderes sieht.

-wieso werden dan die ganze einwanderer schlecht behandelt bzw. ummgebracht

-wieso killen diese blöden rebellen jeden der grad zufällig im weg is

-wieso töten sich einfach alle einander, wie als gäbe es überpopulation


-dann gibt es noch paar andre unlogische punkte die mir (z.b die wo sie mitten im kampf ums überleben aufhören, wegen dem baby) auffielen. der film ist sehr gut gemacht und vielleicht deshalb so brOOOtal, weil es in der realität einfahc so aussehen würde, trotzdem sieht das als ganzes etwas unlogisch aus

-was mir auch nicht gefiel ist, dass nicht geklärt wird, wieso die frauen keine kinder zeugen konnten, und wieso sie aufeinmal eins hat....


das is jedenfalls meine meinung Joel
 

Denyo

New Member
Ich weiß garnicht was ihr alle habt.
Nur weil das Cover nen bischen bunt ist macht ihr hier gleich so ein Alarm.
Hauptsache der Film ist drinn und mit guten und interessanten Bonusmaterial ausgestattet.
Wenn das nicht so wäre, dann würde ich das ja verstehen aber nur wegen diesem bunten Cover :headscratch:

Naja.........
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auch wenn der Film schon Ende März auf DVD kommt, werde ich ihn wahrscheinlich doch dieses Wochenende in der OV im Arthaus Kino anschauen. :top:
 

gimli

Elbenfreund
Werde ihn mir wohl auch kaufen. Hoffentlich wird wie bei Miami Vice das Steelbook bei Amazon genauso teuer sein, wie die normale Version. Dann greife ich zum Steelbook. Aber eigentlich ist mir das Cover auch Schnuppe, solang es seitlich gut aussieht. Das Cover sehe ich doch eh nur, wenn ich den Film anschauen möchte, sonst steht es halt im Regal und dann sehe ich es eh nicht. Zum Film passt es aber nicht wirklich.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von CrazyGazy
[SPOILERGEFAHR]

in einer welt wo die menschheit knapp vorm aussterben ist würde ich mir denken dass man wenigstens dann jedes einzelne leben als was ganz besonderes sieht.

-wieso werden dan die ganze einwanderer schlecht behandelt bzw. ummgebracht

-wieso killen diese blöden rebellen jeden der grad zufällig im weg is

-wieso töten sich einfach alle einander, wie als gäbe es überpopulation

-dann gibt es noch paar andre unlogische punkte die mir (z.b die wo sie mitten im kampf ums überleben aufhören, wegen dem baby) auffielen. der film ist sehr gut gemacht und vielleicht deshalb so brOOOtal, weil es in der realität einfahc so aussehen würde, trotzdem sieht das als ganzes etwas unlogisch aus

-was mir auch nicht gefiel ist, dass nicht geklärt wird, wieso die frauen keine kinder zeugen konnten, und wieso sie aufeinmal eins hat....

Ebenfalls SPOILER:
Weil Menschen in Extremsituationen eben nicht so denken und agieren, wie sie es sollten. Auf der ganzen Welt herrscht Chaos, eben weil die Menschheit auszusterben droht, bzw. aussterben wird. Panik überfällt die Menschen, Gesetze werden plötzlich wertlos, die Regierungen der Erde wurden allesamt gestürzt, bzw. gaben auf. In GB hat es die Regierung mit strenger Hand geschafft, eine gewisse Ordnung zu wahren. Mit strenger Hand heißt, dass Widerstand bis aufs Äußerste bekämpft wird und wenn man als einziger Staat der Welt, noch dazu auf einer Insel, so etwas wie eine Regierung und eine (faschistische?) Ordnung aufrechterhalten kann, muss man sich vor der Außenwelt schützen.

Du musst wissen, in Extremsituation, wenn Menschen um ihre Existenz bangen und mit dem Tod konfrontiert werden, lassen sie sich auch schon mal auf den Teufel ein oder wählen Diktatoren. Nicht ohne Grund erinnerten einige Szenen an Deportationen wie damals in Deutschland.

Rebellen heißen ja nicht ohne Grund Rebellen und wollen eben diese menschenfeindliche Regierung und Ordnung stürzen. Daher gehen sie auch nicht zimperlich vor. Gewalt erzeugt Gegengewalt und gesteigerte Gewalt, bis es am Ende in diesen Kriegsähnlichen Zustand gerät, wo man eh jedes Maß verloren hat und ums nackte Überleben kämpft. Außerdem fehlt den Rebellen ja ein klares Feindbild. Nur weil man sein eigenes Leben sichern will, ist man ja noch kein Unmensch. Das wissen die Rebellen und verdrängen es gleichwohl wieder.

In so einer Situation denkt Niemand daran, dass jedes Leben kostbar ist, da es Menschen ja bald nicht mehr gibt. Das liegt auch daran, dass es keine Hoffnung auf Rettung gibt und Menschenleben quasi wertlos geworden sind. Das eigene Leben hat den Sinn verloren, man ist nur noch dahinvegetierende Biomasse. Was man jetzt mit diesem Leben anstellt, ist vielseitig beantwortbar, aber es ist auf alle Fälle psychologisch nachvollziehbar, dass man sich gegenseitig umbringt. So ein Zustand sorgt ja schließlich auch für Aggressionen.

Die Stille im Gefecht, wegen des Kinds, ist natürlich ein wenig unrealistisch, kann aber als Metapher gesehen werden. Man muss ja auch hinterfragen, woher diese Unfruchtbarkeit kommt und bei sowas kommt man ganz schnell auf eine spirituelle Ebene, auf (göttliche) Fügung oder Schicksal. Und dann ist da dieses Kind, das ebenfalls ein solches Zeichen sein kann und für einen Moment keim Hoffnung auf und da ist man sich dieses Zeichens bewusst, ehe man wieder nur auf die Aktionen der vermeintlichen Feinde reagiert.

Ende Gelände.
------

Das Steelbook-Cover finde ich übrigens deutlich besser. Das war das Zweite, was ich meinte. Wirklich besser. Und ein Cover hält mich zwar nicht vom Kauf ab, wenn ich den Film eh schon so genial finde, aber es kratzt am so perfekten Erscheinungsbild ist immer ein störender Aspekt, wenn man sich die DVD aus dem Regal nimmt und auf so ein Bild guckt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
gesagt getan.

Und es hat sich wirklich gelohnt. Ein ganz starker Film von Alfonso Cuaron. Optisch eine Wucht und die Leistung der Schauspieler kann einen auch nur überzeugen.

Wird auf jedenfall im Steelbook geholt! :top:


9/10
 

gimli

Elbenfreund
Ich finde, da ist ein bisschen viel Text auf dem Cover und dann noch so groß, auch wenn es besser aussieht.
 

Layla

Nordisch by Nature
finde das letzte cover auch am passendsten. das erste war wirklich zu bunt, sah aus wie ein billiger actionfilm :wink: in meiner Videothek stand allerdings das leihdatum 15.3.07. hab mich schon unheimlich gefreut, schade, jetzt doch noch ein monat mehr warten.
 

Denyo

New Member
News

Universal hat bekannt gegeben das die DVD mit mehr Extras ausgestattet sein wird als vorher bekannt gegeben wurde.

Die aktualisierung findet ihr im ersten Beitrag!!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Mir fällt grad auf, dass auf der ersten Seite steht, Gary Oldman würde hier mitspielen. Ist das nicht ein krasser Irrtum, oder bin ich einfach nur dumm?
 
Oben