Children of Men [Kritik]

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich denke, ich kann die Wahrheit vertragen. :smile:

Aber mir ist Gary Oldman in dem Film nun wirklich nicht aufgefallen. Euch etwa?

EDIT: Nach Recherche bei imdb (mit Hilfe von Denyo :wink: ) muss ich feststellen, dass kein Gary Oldman in dem Film anzutreffen ist.
 
Original von j.@.c.K.
Ich denke, ich kann die Wahrheit vertragen. :smile:

Aber mir ist Gary Oldman in dem Film nun wirklich nicht aufgefallen. Euch etwa?

EDIT: Nach Recherche bei imdb (mit Hilfe von Denyo :wink: ) muss ich feststellen, dass kein Gary Oldman in dem Film anzutreffen ist.

laut imdb hat er nicht mitgespielt :o
 

piratenhone

New Member
mir istr gary oldman auch nicht aufgefallen, entweder irrtum oder geniestreich der maske.

ansonsten ganz gut der film, sehr hohes tempo am ende. ruhiger anfang, actionreich am ende, spannung blliebt eigentlich immer aufrecht.
 

neox

New Member
und der Film lief hier schon vor einigen Wochen an, in den USA jetzt erst. Mit the Descent wars genauso... der lief bei uns, kam n paar Monate später bei uns auf DVD raus und startete dann erst in den USA im Kino.
so gefällt mir das!!!!!:squint: nochbesser sind die weltweiten filmstarts wies bei matrix und spiderman war/ist :jabba:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hab den Film gestern geliegen und war wie erschlagen. Ein unglaublicher Film mit einer solchen Wucht, das es einen aus den Schuhen haut!

Der muss in die DVD-Sammlung!


9/10(aber auch nur, weil er hin und wieder längen aufweist, die vermeidbar gewesen wären.)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also der Film war wirklich nicht schlecht. Trotzdem kein Meilenstein der einem vom Hocker haut.

Die Story war ganz brauchbar und erzählt einem eine brauchbare und nicht alt zu bekannte Story. Die Effekte und die Kulissen waren bei "Children of Men" verdammt gut gemacht. Die Action war Akzeptable, hatte aber zwischen durch ein paar Hänger.
Das Ende war auch etwas stumpf und blöd gemacht. Vielleicht lag es auch an die Musik, die etwas komisch geschnitten wurde.

Zwar kann ich die ganzen positiven Bewertungen nicht ganz nachvollziehen, war der Film trotzdem ein netter Science-Fiction/Drama, denn man sich gemütlich am Sonntagnachmittag anschauen könnte.
Über einem DVD-Kauf würde ich nicht abraten, dennoch sollte man sich vorher den Film mal anschauen, bevor man über ein DVD-Kauf nachdenkt.

7 / 10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Film gerade gesehen und fand ihn sehr gut.

Klar, die Action hielt sich in Grenzen, aber das ist ja auch kein Action-Film :wink:
Die Schauspieler, die Regie und die Kulissen fand ich passend und überzeugend, die Musik ebenfalls. Die Story ist auch interessant und bewegend. Also ich bekam eigentlich genau das was ich erwartet habe, kann mich nicht beklagen.
Eine düstere Zukunftsvision.

9/10
 

Incubus

Smokin' Ace
Mir hat der Film auch gut gefallen,
vor allem die hier angesprochene Szene mit den Soldaten und dem Baby fand ich genial, die Lethargie, die die Soldaten plötzlich befällt und dazu bringt, inmitten des Krieges ihre Waffen für eine Minute zu senken, ist als starkes Zeichen zu verstehen, wie sehr sich die Menschheit danach gesehnt hat!
Überhaupt kam man sich durch die vielen Andeutungen vor, wie in einem 2. Weltkriegs-Film, was nicht negativ gemeint ist! Das Einsperren und Fortschaffen der Flüchtlinge, die kalte Atmosphäre und die ständigen Waffengefechte inmitten der verwüsteten Städte konnten mich wirklich gut fesseln!! Vor allem die letzten Szenen erinnerten mich an den Anfang von Soldat James Ryan, als Clive Owen durch den Kriegsschauplatz irrte!

Von mir ein klarer Filmtipp! :top:
 

Denyo

New Member
Da ich keine erwartungen hatte wurde ich auch nich sehr enttäuscht.

Guter Clive Owen in einem Dramatischen SciFi-Film.
Story ist ganz interessant und gut umgesetzt. Will nich sagen das es was neues war aber es war mal was anderes. Finde aber, dass man das Ende etwas anders gestalten könnte...
Beide sitzen im Bot. Er stirbt und dann sieht man kurz das Schiff und das wars.
... Nun ja.
Ein 2. mal angucken ist aber aufjedenfall nochmal drinn.

6/10
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Endlich auch gesehen und begeistert. Beängstigend realistisch und düster. Besonders die Szenen am Ende im Kriegsgebiet mit Owen die in einem Take aufgenommen wurden, sind das beste und mitreissendste was ich seit langem gesehen hab.!

10/10
 

Wilhelm Scream

New Member
Ebenfalls endlich gesehen , nachdem ich es nicht ins Kino geschafft habe. Und der Film hat mich wie erwartet begeistert. Die erzeugte Atmosphäre packt von der ersten Minute an und die Kameraarbeit ist phänomenal. Zum Ende hin glaubt man regelrecht live dabei zu sein ,während ein Kamerateam mitten in einem Kriegsgebiet Dokumentaraufnahmen macht.Die Besetzung ist ebenfalls gelungen, vor allem M. Caine ist sehr gut ("Zieh an meinem Finger " :biggrin: )

Alles in allem eine absolut überzeugende, beängstigende Zukunftsutopie. Punktabzug gibts nur weil ich gern wissen würde wie es weiter geht und wodurch es überhaupt ausgelöst wurde.

9/10 Fingerzügen
 

Maga_Barai

New Member
Der Film war einfach nur der Hammer! Einfach nur geil und einfach nur genial! x)

Ich hab mich in keinen anderen Film so hineingesteigert und noch nie war ich so gefesselt.

Am Ende hab ich einfach nur "FUCK Man" gesagt. War einfach so beeindruckt und gleichzeitig erschrocken...
 

iRkRaNT

New Member
Muss einfach nur zustimmen, der Film war ein Brett. Story und Kameraarbeit war aller erste Sahne und ein Clive Owen in höchstform. Freu mich schon auf "Shoot-Em-Up" :smile:

Und vor allen, meine Lieblingsszene in Children of Men

Die Szene wo Theo und Keith mit dem Baby im Arm das komplett zerschossene Apartmenthaus verlassen... man, Gänsehaut feeling erster Güte.
 

iRkRaNT

New Member
Muss einfach nur zustimmen, der Film war ein Brett. Story und Kameraarbeit war aller erste Sahne und ein Clive Owen in höchstform. Freu mich schon auf "Shoot-Em-Up" :smile:

Und vor allen, meine Lieblingsszene in Children of Men

Die Szene wo Theo und Keith mit dem Baby im Arm das komplett zerschossene Apartmenthaus verlassen... man, Gänsehaut feeling erster Güte.

10/10 Überraschungshit, packend, beängstigend, realistisch, kompromisslos und emotional, WOW :top:
 

Envincar

der mecKercheF
7/10

versteh euren Hype um dem Film nicht, natürlich ist er n guter Film, mich konnte er allerdings kein bisschen fesseln und n Gänsehautfeeling kam erst recht nicht auf.
guter film aber kein überragender aus meiner sicht, ich musste nicht ein einziges mal WOW sagen oder staunen.
 

Reese

New Member
einer der besten filme die ich jeh gesehen hab. hat mich voll überrascht, ich dachte erst das wäre so ein laberdrama (meine freundin hat den ausgeliehn) aber der war voll bedrückend. die szene mit den stummen soldaten, da mussten wir beide ein bisschen weinen, oder das ende, man hoffentlich kriegen so eine zukunft nicht.

:top:

10/10
 

Brick

Der mit der Mütze
komisch dachte eigentlich das ich hier meine meinung schon kund getan habe. egal mach ichs halt jetzt. wirklich ein spitzen film . vorallem die langen kamerafahrten sind der hammer. davor hut ab!

ansosnten wurde eigentlich schon alles gesagt darum mache ich es kurz.

10/10
 

Etom

Well-Known Member
War damals mein Lieblingsfilm des Jahres. Hat für mich alles andere in jeder Hinsicht übertroffen. Im Moment neben Pan's Labyrinth immer noch mein Liebling.
 
Oben