Crimson Peak ~ Gothic Romantik von Guillermo del Toro [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den Wechsel finde ich auch gut.
Von allen angekündigten Projekten von Del Toro reizt mich dieser zwar nicht so stark wie z.B. "Berge des Wahnsinns", aber vielleicht wird er bei Erfolg dieses Projekts die Berge umsetzen können. Die Hoffnung stirbt zuletzt:biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
NEWS:
Loki statt Holmes/Smaug/Khan: Für Cumberbatch ist nun Tom Hiddleston dabei. Charlie Hunnam, Jessica Chastain und Mia Wasikowska sollen weiterhin dabei sein. Gedreht wird im nächsten Frühjahr. Wahrscheinlich. Bei Del Toro weiß man nie.

q
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
TheGreatGonzo schrieb:
Benedict Cumberbatch ist raus.

Quelle

Update!
Benedict Cumberbatch hat in einem Interview verraten, dass er das Projekt wegen kreativer Differenzen verlassen hat. Er wollte damit nochmal bestätiten, dass das verlassen des Films nichts mit der (angeblichen) Teilnahme an Star Wars zu tun hat.

q:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich würde mir den Film mit Cumberbatch oder mit Hiddleston ansehen. Find beide großartig in ihrem Werk. Von daher is es ein reiner Austausch ohne verluste
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Dachte, der soll erst 2016 kommen, aber soll mir recht sein. Hoffentlich dann auch zeitnah bei uns.

Das ist übrigens die offizielle Inhaltsangabe:
In the aftermath of a family tragedy, an aspiring author is torn between love for her childhood friend and the temptation of a mysterious outsider. Trying to escape the ghosts of her past, she is swept away to a house that breathes, bleeds… and remembers.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Setbilder

Del Toro dreht wieder digital. Schade, aber natürlich trotzden einer meiner meisterwarteten Filme 2015. Am 15.Oktober startet der in Deutschland. :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ooooh.... das Setting ist toll! :squint:
Da kann sich del Toro sicherlich wieder in ganz ganz viele Details verlieben! :biggrin:

Ich freu mich, das sieht nach was aus! :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dann hoffe ich auf gute Nacharbeit, denn nichts zerstört so sehr die Atmo, wie sauberer Digital-Look in einem Setting, in dem er nichts zu suchen hat.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Auch dieser Film war bei der Comi-Con vertreten und del Toro hat so einiges darüber erzählt und auch einen kleinen Teaser gezeigt, der von als "Rebecca durch die übersättigte Farbpalette von Mario Bava" beschrieben wird. Sonst hebt del Toro weiterhin den Status als "Gothic Romance" und nicht als Geisterhausfilm hervor, wenn es natürlich auch einen Touch Horror gibt, die Menschen aber gruseliger seien als die Geister. Del Toro meint es sei sein ambitioniertestes und größtes Projekt, was Thematik und Visualisierung anginge.

Komplett nachlesen kann man das hier: http://blogs.indiewire.com/thompson...romance-of-crimson-peak-at-comic-con-20140729

Freue mich immer mehr auf den Film und bin wahnsinnig gespannt auf Bildmaterial.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Falls da jemand wert drauf legt, die Altersfreigabe: Rated R for bloody violence, some sexual content and brief strong language.
 
Oben