Crimson Peak ~ Gothic Romantik von Guillermo del Toro [Kritik]

Deathrider

The Dude
Das Ding hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm... Aber meine Güte, klingt das alles gut und sieht vor allem jetzt schon ultracool aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ei, ei, ei. Mich juckt es in den Fingern aber ich warte trotzdem lieber auf die offizielle Version. So oder so: Wie unfassbar gut sieht das Poster bitte aus? :w00t:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Das Poster ist einfach nur "WOW"! :thumbsup: Sieht ein wenig so aus, wie das Poster vom originalen "Fright Night". Aber auch nur wegen dem Haus und so...nur leicht... :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich musste eher an das Poster des Cluedo-Films denken, aber dann im direkten Vergleich auch nicht so wirklich. :squint: Vermutlich haben auch einfach die meisten Krimi/Horrorfilme mit großem Herrenhaus als Setting vergleichbare Poster. Finde aber dieses einfache Farbschema sehr ansprechend, hat etwas von Vertigo bzw. allgemein dem Design der 60er Jahre. :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Trailer wurde dann auch gleich offiziell und in HD veröffentlicht:

Apple
YouTube

Gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich mir unter den Mario Bavaesken Farben von denen nach der Comic Con die Rede war etwas mehr versprochen hatte. Farblich scheint das hier und da zwar durchaus recht mutig zu sein, und mir gefällt das auch, aber das scheint doch eher über Farbkorrektur zu laufen, als über Lichtsetzung. Aber nerdiges Gerede bei Seite: Atmosphäre scheint zu stimmen, sehr stilvoll und jetzt schon durchaus sehr unheimlich, das unheilvolle Cover von Red Right Hand ist auch cool. Ich hoffe der wird so gruselig wie der Trailer suggeriert.

Und: Auch das Poster sieht in guter Qualität nochmal besser aus. Aufhängwürdig, sollte es das denn irgendwann mal zu kaufen geben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Cast, Regie, Aufmachung und der ganze Trailer gefallen mir sehr. Ich bin von diesem Projekt äußerst angetan.

Hiddlestone scheint diese eher düsteren Rollen zu mögen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Langsame Piano-Coverversion im Trailer die 146ste.
Sieht auf jeden Fall interessant aus und der Cast sowie der Regisseur lassen auf etwas außergewöhnliches hoffen. Trailer an sich war eher Mittelmaß und die Effekte sahen nicht sehr gut aus.
Ich hoffe einfach der Film wird mich positiv überraschen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das ding atmet Del Toro pur.
Oh mein Gott :bibber:
Red Right Hand Cover... die Version von Pete Yorn in Hellboy war schon klasse, aber wie man hier den Text interpretiert hat, ist super passend! :top:

Woah.... ich will den sehen! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht gut aus, jedoch darf die CGI Qualität gern noch besser werden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Trailer 2 (YouTube)


Ich glaube vielen wird nicht gefallen, in welche Richtung der sich bewegt, der Film scheint inhaltlich wie visuell schon gut Over the Top zu werden, statt irgendwie subtil, aber ich mag diesen pompösen Gothicstil schon sehr, auch wenn die CGI-Geister noch nicht wirklich gruseln mögen. Und lieber mal wagen etwas Over the Top zu sein, anstatt sowas lahmarschiges wie Conjuring zu machen.
So wie ich das beurteilen kann, spoilert der Trailer schon ein wenig
auch wenn man sich sowieso hat denken können, das Hiddleston und Chastain nicht die Guten sein werden.

Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, erinnert mich das Ganze sehr an Sleepy Hollow, der auch eine sehr modern-überzogene Interpretation von klassischem Gothichorror (Und beides ganz offensichtlich von Hammer und Mario Bava inspiriert). Sollte Crimson Peak also nur ein bisschen so gut sein wie Sleepy Hollow, wäre ich sehr zufrieden. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sleepy hatte allerdings noch den Johnny Depp Wuselfaktor, gemischt mit Burtons subtilem Humor. Peak scheint da sehr straight inszeniert zu sein.

Visuell gefällt mir das außerordentlich. Vielleicht teilweise etwas zu hell ausgeleuchtet, aber die Sets und die Ausstattung ist sensationell. Erinnert mich ein wenig an das Geisterhaus aus Disneyland. Die Farben sind sehr bavaesk, da stimme ich dir zu. Bei diesem neuesten Trailer ist mir die Atmosphäre allerdings etwas abhanden gekommen. Wenns den Look gepaart mit Conjurings effektiven Gruselszenen hat, wirds ein Fest.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Trailermusik passt überaus gut. "The Wickedness of Man" aus Noah. :biggrin:

Mir gefällt der Look un zu großen Teilen auch die Besetzung. Der Film wird für mich einen Blick wert sein.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich lese ja ganz gerne auch noch manchmal Printmedien und im neuen "Geek" ist ein großes Interview mit Guillermo del Toro zu "Crimson Peak" und anderen Sachen.

Fand das sehr lesenswert.
Möchte euch das nicht komplett vorenthalten und werde mal ein paar interessante Sachen auflisten. Entschuldigt bitte das ich keine Lust habe das abzuschreiben.Ist online nirgendwo zu finden.
Also kurz und bündig:

-Er sagt für "Crimson Peak" habe er den bis jetzt besten Cast an Schauspielern zur verfügung gehabt.
- Das 3 stöckige Haus hat er extra bauen lassen inkl. Bibliothek, Küche, Dachboden usw. Er dreht alles in echt was man in echt drehen kann.
-Er beschreibt den Film selbts als Gothik Romanze und nennt z.B. Jane Eyre oder Große Erwartungen von Dickens als Einflüsse. Aber mit Horror Touch.
- Er nennt Hollywood gern das Land des langsamen "Nein". Weil er teilweise Jahre an Projekten abreitet, Klinken putzt ohne Ende, nur damit ihm nach 7 oder 8 Jahren eine Absage erteilt wird.
-Nach "Pacific Rim" waren die Herren beim Studio aufgeschlossener und er war ganz erstaunt das sie sich für "Crimson Peak" entschieden.
-Er sagt in seiner Kindheit sei etwas grundlegend schief gelaufen und Monster (Fersehen,Comics, Kino, Bücher) hätten ihn aufgezogen. Deswegen ist die Arbeit auch sein Leben. Er schläft oft nur 2 oder 3 Stunden die Nacht.
-"Crimson Peak" sei der bisher visuell ausgefeilteste Film den er gemacht habe. Es gäbe viele optische Illusionen. Einige subtiler als andere. So vergrößern oder verkleinern sich Möbelstücke je nach Gefühlslage der Figur und wie sie mit der Requisite agieren. Es gibt Wörter oder Gesichter in Holz geschnitzt. Versteckte Wörter in Tapeten. Wenn man das sehr genau designte Familienwappen genau betrachtet und es von unten beleuchtet wird, ist es beispielsweise ein Totenkopf.
-Er hat das Publikum bei der Comic Con extra nach Hellboy 3 und Pacific Rim 2 befragt um mit dem überwältigenden Applaus dem Studio zu zeigen das diese Filme verlangt werden. Er wird meistens auf der Straße nach diesen beiden Filmen gefragt.
-Zu Mountains of Madness sagt er das er es immer wieder versucht. Er hat einen Ring direkt neben seinem Ehering den die Expeditionsmitglieder im Buch tragen, welche dann in die Arktis aufbrechen.
Er trage ihn als eine Art Versprechen den Film irgendwann doch zu machen. Er würde ihn erst wieder ablegen wenn der Film gemacht sei. So lange ist das seine 2. Ehe.
-In Pacific Rim 2 wird es einen mexikanischen Jäger geben.
 
Oben