Der Fall Amber Heard/Johnny Depp

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hatte die Idee, dass jemand Amber Heard castet und sie eine Verrückte im Film darstellen soll. Gibt ja einige die sie jetzt so sehen. Wäre eine Chance für sie abzuliefern, dass Problem wäre nur, dass sie bei Erfolg vielleicht nur noch als Verrückte gecastet wird.

Das Problem an Schönheit ist, dass sie vergeht und ältere Damen haben es in Hollywood, so weit ich weiss, nicht grade einfach.
 

Cartman

Well-Known Member
Selbst als "Verrückte" würde sie mit ihrem Overacting nicht gerade glänzen.

Kommt auf die Rollenauswahl und die Fähigkeiten der Frauen an. Eine Megan Fox wird irgendwann sicherlich eher Probleme bekommen als eine Jennifer Lawrence oder Portman.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ach sind das die die auch gerne mal supergute Clickbait-Überschriften haben?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
@Dr Knobel, ist bisschen "unangenehm" mir dir :unsure:

Welche größeren Projekte hat Amber Heard nun verloren, die geplant waren oder für die sie in ernsten Gesprächen war?
Deine ganze Argumentation stützt sich auf "hätte, könnte" bzw. "ein Leben im Konjunktiv" und nicht auf "Fakten".
Schon die Rolle in Aquaman 2 stand auf wackeligen Beinen und einzig durch Jason Mamoa und James Wan war sie noch drin. Zu dem Zeitpunkt schwirrte die ganze Geschichte bereits durch die Studios.
Und natürlich wird im Thread zum Fall und beim Thema "Imageschaden" Johnny Depp erwähnt und wo ein Imageschaden zu erkennen ist.

Und versuche, die Zusammenhänge zu erkennen.
Schulden sind eine Verschlechterung für die Person, aber es ging um die Rollen und die nicht zu erkennende Verschlechterung für sie.
Ja, sie hätte vielleicht auch die weibliche Antwort auf Tom Cruise werden und schon für den nächsten Film 500 Millionen verlangen können und hat sie nun nur wegen dem Fall und dem "Imageschaden" "verloren".
Nur sah es eben bereits im Vorfeld nicht danach aus.
 

Sesqua

Lebt noch
Bin gespannt ob WB jetzt die letzten 10min von Amber auch noch rausschneidet um Aquaman zu retten.
 

Cartman

Well-Known Member
Aquaman 2 flopt vermutlich eh. Sollen Sie Amber raus schneiden, dann können Sie wenigstens nicht ihr die Schuld dafür geben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dass Aquaman 1 die Mrd knacken konnte, war eh ein Versehen. Das wird 2 nicht wiederholen können, egal was mit Heard wird.

Aber mich würds nicht überraschen, würden sie sie streichen, um unangenehme Begleitpresse zu reduzieren.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Dr Knobel, ist bisschen "unangenehm" mir dir :unsure:
Tja, einerseits ist es, wie es ist. Andererseits erkläre mal.
Welche größeren Projekte hat Amber Heard nun verloren, die geplant waren oder für die sie in ernsten Gesprächen war?
Interessant. Du gehst auf etwas ein, was ich nie gesagt habe und vorher auch schon darauf eingegangen bin. Wäre es nicht zielführender, auf das einzugehen, was ich geschrieben habe, oder was in dem verlinkten Artikel steht? Wird dann aber eben schwierig, weil es eventuell nicht zu Deiner Ansicht passt und Du deswegen auch mit Dingen wie "Only Fans" kommst, um das ganze zuzuspitzen - funktioniert aber nicht. Du argumentierst, ich hätte behauptet, sie habe Rollen wegen des Prozesses verloren. Habe ich aber nicht. Für Dich nochmal zusammengefasst:
Und vorsichtig ausgedrückt, wage ich es zu bezweifeln, dass da große Gehaltschecks - zumindest bezogen auf Filmrollen - warten. (...) Das "kaputte Image" war bezogen auf große Rollen in Major-Releases mit entsprechenden Gagen. Die sind jetzt genau wo?
Um es klipp und klar noch einmal zu formulieren, auch wenn ich das schon einmal tat: Bist Du erst einmal im Blockbuster-Bereich angekommen, kannst du einfach höhere Gagen verlangen, und der Weg zu Rollen in ähnlichen Produktionen ist leichter. Das ist jetzt nahezu in näherer Zukunft unmöglich, da die Studios einen weiten Bogen um sie machen, was ja bereits seit einiger Zeit zu erkennbar ist. Und dann wird es maximal schwieriger, die Summe zu zahlen - und das war der ausschlaggebende Punkt der Diskussion.
Deine ganze Argumentation stützt sich auf "hätte, könnte" bzw. "ein Leben im Konjunktiv" und nicht auf "Fakten".
Ne, die Fakten sind, dass sie seit Aufkommen des letzten Prozesses quasi kein Angebot und neben AQUAMAN 2 nur eine Independetproduktion abgedreht hat, die bislang noch nicht einmal einen Starttermin hat. Fakt ist, dass da Petitionen gegen sie gefahren werden, die Studios Sorge bereiten. Fakt ist, dass sie einen Prozess verloren hat und damit als Lügnerin dasteht, die aus niederen Motiven heraus ihren Partner als Schläger verunglimpfte, Fakten verdreht hat, vermeintliche Spenden nicht gezahlt hat und noch vieles mehr. (Ob dem so ist, spielt hier ja keine Rolle) Ihr Image ist durch, weitere Rollen in großen Produktionen daher nahezu unmöglich, und selbst bei Independentprojekten wird es schwierig, und wenn doch, werden ihr diese finanziell nicht großartig helfen.
Schon die Rolle in Aquaman 2 stand auf wackeligen Beinen und einzig durch Jason Mamoa und James Wan war sie noch drin. Zu dem Zeitpunkt schwirrte die ganze Geschichte bereits durch die Studios.
Und? Ich schrieb es bereits, aber auch hier gerne noch einmal: Unabhängig davon, dass es sich dabei um keine offizielle Aussage von Momoa handelt - um die ich ja gezielt und begründet bat - war das im Februar 2021 - lange vor diesem aktuellen Prozess. Kurz zuvor hatte Depp den Prozess gegen The Sun verloren und Heard stand ganz anders da, als sie es heute tut. Wäre die Sachlage wie heute, wäre ihr Mitwirken unmöglich gewesen - und an dem Punkt ist sie jetzt. Zu dem Zeitpunkt konnte man sie, trotz einiger Turbulenzen noch besetzen, heute nicht mehr, und das ist der springende Punkt. Und noch einmal: Regisseure haben bis auf wenige Ausnahmen recht wenig Einfluss auf das Casting bei Blockbustern, da spielen ganz andere Gründe eine Rolle. Und bei Independentprojekten steht und fällt eine Finanzierung mit dem Cast, da damit Pre-Sales gemacht werden, um den Film erst einmal finanzieren zu können. Das wird mit Heard schwierig.
Und versuche, die Zusammenhänge zu erkennen.
Bei allem Respekt: Ich denke nicht, dass insbesondere ich ein Problem mit Zusammenhängen habe. :wink:
Schulden sind eine Verschlechterung für die Person, aber es ging um die Rollen und die nicht zu erkennende Verschlechterung für sie.
Jetzt wird es kurios. Du kannst das in dem Fall nicht trennen, da Image bei einer öffentlichen Person im Grunde alles ist. Sie muss Schulden zahlen, dafür braucht sie Geld. Geld bekommt sie durch Rollen. Rollen bekommt sie nicht, wenn sie nicht besetzt wird. Und sie wird zumindest derzeit nicht besetzt, was insbesondere im Vergleich zu den Jahren zuvor eine eklatante Verschlechterung ist. Es ist im Grunde eine simple Kette, wenn man die Zusammenhänge erkennt. :wink: Das hatte ich auch bereits erwähnt, fand aber auch keine Beachtung.
Sie muss trotzdem die Anwaltskosten tragen, und die sind nicht wenig, siehe oben. Von was? (...) Ich spreche davon, dass sie ein massives Problem haben wird, die Summe an Depp zu zahlen (...) Und doch, es hat sich etwas verschlechtert: Ihr Image ist durch und sie hat über 8 Millionen Dollar zu zahlen.
Zusammengefasst: keine Rollen, Schulden und ein ramponiertes Image. Ich sehe nicht, wie man sich schlimmer verschlechtern könnte.
Ja, sie hätte vielleicht auch die weibliche Antwort auf Tom Cruise werden und schon für den nächsten Film 500 Millionen verlangen können und hat sie nun nur wegen dem Fall und dem "Imageschaden" "verloren".
Nur sah es eben bereits im Vorfeld nicht danach aus.
Da ist sie wieder Zuspitzung: Ich behaupte doch nirgends, dass sie der nächste Superstar würde. Das spitzt Du so zu, weil es Dir in den Kram passt. Ich spreche davon, dass sie keine Rollen mehr bekommt, ERST RECHT nicht in Blockbustern, und das sie vor diesem Prozess in einer gänzlich anderen Situation war, als danach. Da hätte sie noch die Möglichkeit gehabt, Rollen in Blockbustern zu bekommen. Da hätte sie noch die Möglichkeit gehabt, bei Independent-Projekten als "Zugpferd" etwas mehr Gage verlangen zu können. Das ist aber jetzt nicht mehr existent, zumindest in absehbarer Zeit. Sie wird sicher wieder Jobs bekommen, aber das zu gänzlich anderen Voraussetzungen als vor dem Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
In meinen Augen hat Amber gar nicht soo viel verloren, weil sie vorher keine große Karriere aufgebaut und nichts geliefert hat, was sich in die Filmgeschichte einbrennen wird. Allein schon deswegen war ihre Gegenklage mit doppelt so hoher Forderung wie die von Johnny Depp lächerlich. Im Gegensatz zu ihr hatte er vorher eine lange Karriere und sehr hohe Gagen.
Jemand hatte hier Mel Gibson als Beispiel für reabilitierten Ruf erwähnt, aber auch da sehe ich den gleichen Unterschied. Mel Gibson hatte vorher mehrere erfolgreiche Filme und Filmreihen gemacht, Kultrollen gespielt und Filme gedreht, die relativ viel Geld eingespielt und teilweise viel Aufmerksamkeit erregt haben. Was hat Amber Heard vorher filmtechnisch geleistet, was sie vor einem Untergang retten würde? Meiner Vermutung nach wird sie irgendwann als eine kleine Nebendarstellerin in einer unbekannten Serie landen, wenn überhaupt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Tyler, siehe oben. Das war nicht der Punkt und ist zudem so in dieser pauschalen Aussage falsch.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es sollte auch nicht der Punkt von irgendwas sein, was du vorher gesagt hast. Mein Beitrag war nur auf das eigentliche Thema bezogen und hatte gar nichts mit deinen vorherigen Ausführungen zu tun. Dein Beitrag macht so gar keinen Sinn für mich.
Und was genau ist bei mir falsch und pauschal?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es sollte auch nicht der Punkt von irgendwas sein, was du vorher gesagt hast. Mein Beitrag war nur auf das eigentliche Thema bezogen und hatte gar nichts mit deinen vorherigen Ausführungen zu tun. Dein Beitrag macht so gar keinen Sinn für mich.
Und was genau ist bei mir falsch und pauschal?
Schwierig nachzuvollziehen, wenn Du Dich auf eine Verschlechterung/Nichtverschlechterung von Heards Karriere beziehst, die seit weit über einer Seite Bestandteil einer Diskussion ist, die vorrangig durch einen Beitrag von mir ausgelöst wurde und seitdem überwiegend von zwei Leuten diskutiert werden. Aber wenn es sich trotzdem nicht darauf beziehst, brauche ich auf den Rest ja gar nicht einzugehen, weil ich es selbstredend aus den genannten Gründen darauf bezogen habe. Den Rest schenke ich mir, führt unter den Umständen zu nix.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Während hier diskutiert wird, ob Amber Heards Karriere unter diesem Urteil leiden wird, versuche ich mich zu erinnern, ob sie überhaupt eine hatte. Der einzige Film mit ihr, welcher mir gerade einfällt, ist Aquaman und da spielte sie ja nun wirklich keine große Rolle.

Sonst kommt mir da gar nichts in den Sinn.
 
Oben