Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von NewLex
Original von Maxwell89
Warum führt Peter Jackson nicht wieder Regie? :heul:

Weil er seine HDR-Triologie sowieso nicht topen kann...

Aber selbst hat er glaub ich nie einen Grund genannt, außer, dass er zurzeit mit vielen andren Projekten beschäftigt ist. Immerhin ist er ja als Produzent mit dabei.
Außerdem ist Guellermo Del Toro ja nun wirklich ein würdiger Ersatz :super:
 
M

Maxwell89

Guest
Naja, ich hab beide Hellboy-Filme und den 2. Blade gesehen, der 2. Blade war einfach genial und die Hellboy-Filme naja .. Aber ich lass mich von del Toro gern überraschen solang Jackson als Produzent dabei ist, kanns nur ein guter Film werden, das Buch ist schließlich auch total genial! :smile:
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Für Maxwell sollte sich noch Pan's Labyrinth anempfehlen, dann wären eventuelle alle zweifel weg. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Keine Ahnung, ob das hier schon stand - aber Drache Smaug wird definitiv sprechen. Stand vorher noch nicht fest, da man sich erst nicht sicher war, ob das nicht zu albern sein könnte. Del Toro sagt aber, dass er mit Smaugs Umsetzung sehr zufrieden sei. -joblo
 

Alien

New Member
Original von Jigsaw
NEWS
Keine Ahnung, ob das hier schon stand - aber Drache Smaug wird definitiv sprechen. Stand vorher noch nicht fest, da man sich erst nicht sicher war, ob das nicht zu albern sein könnte. Del Toro sagt aber, dass er mit Smaugs Umsetzung sehr zufrieden sei. -joblo

nur aus Neugier: Spricht der Drache den auch im Buch?
 

matte

New Member
Irgendwie lässt mich dieser Film kompett Kalt... die Hobbits waren doch nie wirklich intressant.. was sollen die für große Abenteuer erleben?
 
V

Vegeta

Guest
Irgendwie lässt mich dieser Film kompett Kalt... die Hobbits waren doch nie wirklich intressant.. was sollen die für große Abenteuer erleben

Mit gehts genauso. Nur das ich schon mit der HdR Triologie nichts anfangen konnte. Sicher keine schlecht gemachten Filme aber viel zu lange und zu langweilig.

Da da "Der Hobbit" sicher noch weniger Action hat hab ich gar nicht vor mir den anzutun, vl. mal im Free TV
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Vegeta
Irgendwie lässt mich dieser Film kompett Kalt... die Hobbits waren doch nie wirklich intressant.. was sollen die für große Abenteuer erleben

Mit gehts genauso. Nur das ich schon mit der HdR Triologie nichts anfangen konnte. Sicher keine schlecht gemachten Filme aber viel zu lange und zu langweilig.
[...]

Lange ja. Aber langweilig?

Kennt ihr das Hobbit-Buch? Dann wüsstet ihr ja, was auf einen zukommt. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von matte
die Hobbits waren doch nie wirklich intressant.. was sollen die für große Abenteuer erleben?
Nur weil du dir keine Abenteuer vorstellen kannst, heißt es noch lange nicht, dass die Hobbits keine erleben können :wink:
Da da "Der Hobbit" sicher noch weniger Action hat hab ich gar nicht vor mir den anzutun
Wieso bist du dir so sicher, dass "Der Hobbit" weniger Action haben wird?

Liest mal das Buch, dann wisst ihr, worauf ihr euch freuen könnt.
 

matte

New Member
@ Mestizo und Tyler
ich glaub euch schon das es gut ist aber mich haben in HdR schon die Hobbits genervt.
Vielleicht kann ichs mir daher nicht vorstellen :smile:
 
V

Vegeta

Guest
Lange ja. Aber langweilig?

Ich hab ja "zu" langweilig geschrieben. Er hat mir ja auch gefallen nur dann hab ich mich wieder eine halbe Stunde nur gelangweilgt.

Darum hab ich eigentlich auch nicht vor die Triologie in nächster Zeit mal wieder zu sehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann ich halt nicht nachvollziehen. Ist halt eine epische Trilogie (nicht Triologie :wink:) und da muss man sich auch mal en wenig Ruhe gönnen, da kann man nicht von einer Schlacht zur nächsten Hetzen. Wie bei Watchmen, besser geht es nicht, wie ich finde. :biggrin: Würde man sich noch enger an den Roman halten, würde es wirklich langweilig werden, denn das Material kann man nicht "ungefiltert" auf die Leinwand bringen.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von matte
Irgendwie lässt mich dieser Film kompett Kalt... die Hobbits waren doch nie wirklich intressant.. was sollen die für große Abenteuer erleben?

1.) heisst das Buch "der kleine Hobbit" es geht also eigentlich nur um Bilbo - er zieht nämlich mit einer Horde Zwerge los und erlebt etliche Abenteuer.
Du hattest demnach in Herr der Ringe schon viel mehr Hobbits als Hauptrollen.

2.) hat der gute Tolkien hier irgendwie für seine hdR Bücher geübt. Es kommen VIELE Abenteuer auf ihn zu, inklusive einer großen Schlacht am Ende.

Gegenüber dem HdR fehlt allerdings eine gewisse Komplexität im Buch. Es ist irgendwie gradliniger.
Das macht aber nix, denn mit den Grundlagen der HdR Filme kann man den Hobbit sehr gut "Ausstaffieren", mit Nebenhandlungen etc. die am Ende wieder ein Ganzes ergeben. Und das theoretisch ohne was dazuerfinden zu müssen, wie das leider bei den HdR Filmen hier und da geschehen ist (Wofür dann anderes weggelassen wurde)
 
V

Vegeta

Guest
Kann ich halt nicht nachvollziehen

Nicht falsch verstehen. Die Filme fand ich auch alle gut (Teil 1: 7/10, Teil 2: 6,5/10, Teil 3: 8/10) nur kann ich mir nicht vorstellen das "Der Hobbit" besser werden kann als die HdR Filme.

Und darum ist halt für mich halt nicht so interessant das ich den im Kino sehen will.
 
V

Vegeta

Guest
Euch ist aber schon klar das 6-7 Punkte gute Wertungen sind :headscratch:

Aber egal, nur damits keine Missverständnisse gibt - Meine Filmbewertungstabelle:

10 - Meisterwerk
8-9 - richtig guter Film
6-7 - guter Film
4-5 - der Film ist okay
2-3 - schlecht
0-2 - :closed: :puke
 

Mestizo

Got Balls of Steel
In meinen Augen sind 6,5 und 7 Punkte für die Filme halt extrem wenig. :wink: Die Optik ist hervorragend, die Darsteller gut bis sehr gut, der Score ist stark, das Ganze ist episch aufgezogen... usw. Ist halt ganz klar die Referenz im Fantasy-Bereich. Aber naja, wenn du das so siehst.
 
Oben