Der Herr der Ringe - Der Hobbit #1: Eine unerwartete Reise [Kritik]

NewLex

Well-Known Member
Sieht sehr gut aus! Und er wirkt irgendwie alt und mächtig. Da wirkt ein "klassischer" Drache wie ein Kind dazu.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von NewLex
Sieht sehr gut aus! Und er wirkt irgendwie alt und mächtig. Da wirkt ein "klassischer" Drache wie ein Kind dazu.

Ich will auch keinen altbackenen Klischee-Drachen, aber ein paar Anpassungen würden meiner Meinung nach nicht schaden. Ich könnte mich aber auch problemlos mit obigem Design anfreunden. Bin mal gespannt, wie Smaug am Ende aussehen wird. Beim Balrog und Shelob hat es ja auch einwandfrei funktioniert.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Müssen abwarten, inwiefern Königs Konzept von Jackson übernommen wird. König und Del Toro sollen befreundet sein und hatten beruflich wohl schon in der Vergangenheit miteinander zu tun.

Mir persönlich gefällt das Konzept nicht. Mir ist klar, dass auch hier erst das fertige 3D Modell entscheiden wird, wie der Drache auf der Leinwand wirkt, aber ich bin auf eventuelle WETA Konzepte gespannt, traue den Leuten dort nämlich zu, eher meinen Nerv zu treffen.
 

gimli

Elbenfreund
Wunderbare Nachricht. :super:
Jetzt hoffe ich mal, dass sie einen tollen Cast zusammenstellen und auch Ian McKellen immer noch einigermaßen flott ist. So jung ist er ja auch nicht mehr.
Die Nachricht mit dem 3-D war ebenfalls zu erwarten, stört mich aber nicht wirklich. Mittlerweile werden halt die meisten Filme mit dieser Technik gedreht und da war es eigentlich auch klar, dass Jackson als enger Freund von Cameron und technisch sehr visierter Regisseur darauf zurückgreifen würde. Wenn er sonst dem Stil der "Herr der Ringe"-Filme treu bleibt, geht das für mich klar.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Godzilla
Original von General_Lee
HL: Der Hobbit kommt
AHL: ... in 3D :facepalm:

Trotzdem, besser er kommt so als garnet!

Was genau macht denn den Film durch den Zusatz von 3D "schlechter"?

Nicht jeder ist Fan davon, mich zum Bsp. interessiert 3D überhaupt nicht. Ich würde den Film auch lieber im normalen Look sehen (was sicherlich möglich sein wird, da ich davon ausgehe, dass man im Kino vor die Wahl gestellt wird, ob 2D oder 3D).
 
H

Harvey Dent

Guest
Ich hoffe ja das dieses mal Blind Guardian am OST mitwirken können.

Ansonsten mal schauen.
Habe den Hobbit nie gelesen und weiß daher nur peripher was man erwarten darf.

Netter Nebeneffekt werden hoffentlich wieder gute Spiele sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich erachte den Hobbit immer noch als relativ überflüssigen Nachtrag, aber die Herr der Ringe Trilogie war in meinen AUgen die beste der 2000er, wie kann man da also meckern, wenn der Verantwortliche mehr davon macht.

Ach, ich freu mich drauf, auch wenn ich lieber andere PJ Großprojekte gesehen hätte.
 

Joel.Barish

dank AF
Mittelerde in 3D könnte ich mir aber sogar ganz gut vorstellen. Wenn das mit den 600 Millionen stimmt, dann ist es auch nur logisch, dass der in 3D kommt. Hauptsache er wird auch so gedreht.

Für mich war "Herr der Ringe" zwar nicht "das beste der 2000er" aber das größte Kinoereignis und beim Rest stimme ich Jigsaw zu, dass der Hobbit nicht unbedingt nötig ist, aber mit den meisten HdR-Verantwortlichen an Bord sicherlich ordentlich wird. Mit Jackson als Regisseur ist auch die Einheitlichkeit gewährt. Mich würde nur interessieren, ob man del Toros Designs, z.B. für den Drachen, verwendet oder ob sie deutlicher Jacksons Stempel tragen werden.

Edit: Moment, habe ich mich gerade positiv zu einer 3D Entscheidung geäußert? Ach du Schande! So weit haben sie mich schon. :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich seh schon, demnächst heißt es "wut? Made in Dagenheim kommt nur in 2D? ne, vergiss es! :facepalm: "
 

Joel.Barish

dank AF
@Jay
Wenn es je so weit kommen sollte, appelliere ich an deine Freundschaft und deine Schrotflinte! :facepalm:

@Incubus
Ja, in der Tat. Gleiches gilt fürs Drehbuch. Da müsste del Toro ja eigentlich auch einen Autor-Credit bekommen. Die Frage ist ja auch, wie sehr del Toro die Designs bestimmt hat. Ich habe gelesen, dass er besonders den Drachen sehr ins Herz geschlossen hat. Und Drachen rocken nunmal das Haus und del Toro Drachen sicherlich noch viel mehr. Deswegen bin ich besonders darauf gespannt. :biggrin:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Super News!!! :waaa:
Freut mich rießig, dass da endlich Bewegung reinkommt.
3 D *gähn* hätt ich absolut nicht gebraucht, aber da kommt heut zu Tage (leider) wohl keine große Produktion herum...
Schau mer mal, was de Peter so drauß macht :jabba:
 
Oben