Der Herr der Ringe Trilogie - Die Gefährten, Die zwei Türme, Die Rückkehr des Königs

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich find's krass, wie stark ich die Rollen mittlerweile mit dem "Original"-Cast verbinde. Ich tue mich auch total schwer damit, andere Schauspieler in den Rollen zu sehen. Finde die Auswahl beim letzten Video irgendwie auch ein stückweit zu einfallslos und prominent besetzt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auch wenn es Puni und Cimmerier langweilig finden...


Ist die vorletzte Folge.
In der letzten Folge wird es dann um Figuren gehen, die nicht in den Filmen aufgetaucht sind, aber hier geht es ja um das Casting der Rollen, würde man die Bücher als eine Serie mit mehr Zeit umsetzen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das Finale mit Figuren, die nicht in den Kinofilmen vorkamen:


Im Grunde alles Figuren, die auch in einer Serienadaption der Bücher womöglich in der Luft hängen bleiben.
Denn Tom Bombadil bleibt eine mysteriöse Figur der Welt, der dann aber auch der Grundgeschichte nicht viel beifügt und so sein Kapitel in einer Serie nur ein kleiner Füller für die Fans wäre.
Der Austauch Arwen für Glorfindel war nachvollziehbar und wäre auch für eine Serie vertretbar.
Fredegar Bolger wiederum wäre auch ein kleines Fangeschenk, aber sein Part trägt eben dazu bei, dass es schon etwas länger dauert bis die Hobbits mal das Auenland wirklich verlassen.
 

McKenzie

Unchained
Hatte den Livestream erwischt (auch wenn der vermutlich eh auch voraufgezeichnet war). Was soll ich sagen, als sie alle ihr Dialoge rezitierten, hab ich schon feuchte Äuglein bekommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nun auch endlich gesehen.....und nun habe ich Lust die Trilogie mal wieder wieder zu sehen. :wacko:
 

Joel.Barish

dank AF
*beleaguered sigh*

Das kann (!) ganz großartig werden. Das kann aber auch ganz schlümm werden. Wenn Jackson davon spricht, die Filme visuell anzugleichen und wie einen neu gedrehten Film aussehen zu lassen, bekomme ich Angstschweiß. Was, wenn Jackson die HdR Trilogie zu sehr an den visuellen Stil von Hobbit annähert? 😱

Und davon ab: die Hobbit Trilogie ist immer noch* Schrott!

(*für mich)
 

McKenzie

Unchained
*beleaguered sigh*

Das kann (!) ganz großartig werden. Das kann aber auch ganz schlümm werden. Wenn Jackson davon spricht, die Filme visuell anzugleichen und wie einen neu gedrehten Film aussehen zu lassen, bekomme ich Angstschweiß. Was, wenn Jackson die HdR Trilogie zu sehr an den visuellen Stil von Hobbit annähert? 😱

Und davon ab: die Hobbit Trilogie ist immer noch* Schrott!

(*für mich)
Wollte genau das Gleiche schreiben. Mögen die Valar ihn abhalten.

Ehrlich gesagt finde ich auch wirklich nicht, dass die Filme irgendeine Angleichung an heutige Ästhetik brauchen (die meiner Ansicht nach oft viel zu künstlich ist. Die sind toll wie sie sind, Kinder ihrer Zeit und ihrer einzigartigen Produktionsgeschichte, das darf man gern sehen. Inklusive der Imperfektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben