Dinge, die ihr heute gelernt habt

A

AlecEmpire

Guest
Ist auch immer die Frage der Alternativen die man hat. Auf irgendeinem Sender muss das Filmvolk ja Sonntag Abends hängen bleiben. Bluray und DVD ist verbreitet, aber TV eben doch ein wenig mehr. :wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Natürlich gemopst( von Oliver Kalkofe)
Ein Heldengedicht.

Es war einmal bei RTL
ein Redakteur, der sagte 'Schnell...
lasst uns drei Stunden HELDEN drehen,
das werden dann Millionen sehen!
Denn ich mutlose Memme, ich
wär gern wie Roland Emmerich!
Wir hauen Deutschland in den Dutt
und machen unser Land kaputt,
dazu viel Schmalz und Katastrophen,
das verstehen sogar die Doofen!
Dann noch die German Schauspiel Power,
von Lauterbach bis Alt-Neubauer,
die dürfen schamlos übertreiben,
wenn sie nur bis zum Drehschluss bleiben!'
Doch merkte man beim Abschluss-Essen -
wir ham das Drehbuch glatt vergessen!
Egal, Scheiß drauf, versendet sich,
auf so was achten Leute nich!
Für 8 Millionen rührte man
nen Riesenkübel Scheisse an.
Und schüttete mit besten Grüßen
den Zuschauern zu ihren Füßen.
Bei RTL fand man ihn stark,
den Nagel für den Fernseh-Sarg!
Denn wer die Macht hat zum Zerstören,
der mag es auch gern Scheppern hören.
Der Schiss ging in die Sender-Hose
mit affengleicher Helden-Pose!
Geplant als Roland Emmerich,
wurd's nicht mal Gunter Emmerlich.
(Einfach ganz ganz jämmerlich.)
So bitt ich RTL am Ende,
nimm diesen Film in deine Hände,
und schieb ihn dir jetzt bitte doch
ins Schwarze eig'ne Pöter-Loch!
Danke.








Ach und und eben gelernt die Rolle des Doctors Whos haben u.a. auch ausgeschlagen
Rowan Atkinson
Hugh Laurie
Hugh Grant
Anthony Head
 

Clive77

Serial Watcher
@Neo:
Mir unverständlich. Aber das Quoten-Signal für RTL ist wohl eindeutig: Alles richtig gemacht, mehr davon.
Demnächst: "Scheiße in Dosen - Der Film"... :unsure:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber so ist es doch mit vielem im Fernsehen. Solange die Quote stimmt, ist alles gut.
Und bei diesem Helden-Quark wurde ja voab schon sehr aggressiv mit seiner "Schlechtigkeit" geworben, aber das lockt eben auch an.
 

Clive77

Serial Watcher
TheRealNeo schrieb:
Aber so ist es doch mit vielem im Fernsehen. Solange die Quote stimmt, ist alles gut.
Und bei diesem Helden-Quark wurde ja voab schon sehr aggressiv mit seiner "Schlechtigkeit" geworben, aber das lockt eben auch an.
Leider.
Qualität lässt sich durch die Quoten nicht messen, ist mir schon klar. Ich halte auch recht wenig davon, wenn im Vorfeld alles verrissen wird und mache mir generell lieber selbst ein Bild davon. Aber solche Zahlen lassen mich schon mit dem Kopf schütteln - da waren eine Menge Leute neugierig...

@Walter:
SyFy bringt ja auch des öfteren mal eigene H(a)ighlights raus - zuletzt war da "Sharktopus" in aller Munde. Aber im Gegensatz zu den RTL-Filmevents kann ich den SyFy-Dingern meist noch was abgewinnen - viel Alkohol vorausgesetzt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
The Courier 12 font is used for timing purposes. One script page in Courier 12 roughly averages 1 minute of onscreen film time. Experienced readers can detect a long script by merely weighing the stack of paper in their hand.

Wat? :blink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Das "Gewinke" der Fans bei einem Konzert bei dem Song Never let me down von Depeche Mode heisst anscheind
Wackel-Weizenfeld-Wink...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Logisch schon.
Aber unerwartet logisch. :ugly:
Ich hab mich die Tage mal ein wenig mit Drehbuchschreiben befasst und das ist noch die kleinste Überraschung dabei gewesen. Wenn man sich alles so durchliest, ist das vollkommen durchdacht.
Eine Scriptseite ist grob eine Filmminute usw. (abgesehen von z.B. Actionszenen die kurz beschrieben aber dann länger gefilmt werden können usw.)

Schon ziemlich interessant das ganze! :3
 
A

AlecEmpire

Guest
z.B. bei Rambo wäre "One script page" aber praktisch schon der ganze Film. :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
William Shatner spricht fliessend Französisch und war vor seiner internationalen Karriere als Captain James T. Kirk ein gefeierter Darsteller in Shakespeare-Stücken in Kanada. Er spielte u.a. die Zweitbesetzung für Christopher Plummer, als dieser durch Krankheit ausfiel. Die beiden Schauspieler kennen sich bereits seit Jugendtagen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Es gibt einen zweiten Teil zu The Secretary. Der Beschreibung nach glaube ich nicht, dass der auch nur halb so gut ist, wie Teil 1.

Weiß da wer genaueres?
 

Cobretti

wear a stupid man suit
@brawl: Das ist nur eine von vielen anderen Regeln. Wenn dich das Interessiert, dann sind die Fachbücher von Syd Field empfehlenswert.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich werde mich da von Zeit zu Zeit sicherlich noch weiter einlesen. Hab da so eine kleine Idee im Kopf, die ich sehr gerne umsetzen möchte.

@Topic

Meine Zimmerwände sind zu klein.
Ich hab jetzt zwei weitere Bilder eingerahmt und das wird mit denen schon eng genug.
Dabei fehlt noch der Rahmen für das Jurassic Park Poster. Und wenn das hängt, dann hab ich gar keine Wände mehr :ugly:
 
Oben