Doctor Who

Sesqua

Lebt noch
Mein nicht endend wollender Alptraum ging zu ende :biggrin:
Amy Pond ausgesetzt auf Planeten Erde. Goodbye Amy :super:

Ps. Ich hab den Post 2min nach ende de Folge gemacht :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ach so. Also war es doch deswegen. Naja, lange werden wir uns darüber nicht freuen können. Natürlich musste er sie aussetzen, sonst hätte die Einladung am Anfang der Staffel keinen Sinn gemacht. Also musste er sie jetzt erstmal absetzen, macht dann die nächste Episode(die 200 Jahre später spielt) mit anderen alten Bekannten um dann in der letzten Folge seinem Tod entgegenzutreten. :ugly:

Ich hatte mich auch kurz gefreut, aber klar dass sie wiederkommt. Beide werden ja auch in der nächsten Staffel ab und zu dabei sein. Ich dachte übrigens, seine neue Begleitung hätte er in der Episode schon gefunden. :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
Die Vorschau zur nächsten Episode lässt schon mal auf jede Menge spaß hoffen :biggrin:

... verdammt ich hatte doch zu viel Hoffnung darauf das sie nicht mehr kommt. Aber stimmt da war ja was am Anfang... aber es sind 200 Jahre ...

Ich will neue Begleiter.... :sad:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja 200 Jahre für den Doctor. Ich habe irgendwo gelesen, dass die kommende Episode 200 Jahre später spielt und dass der Doctor kurz vor seinem Tod nochmal Lust auf ein "normales" Leben hat und er darum seinen alten Mitbewohner besucht.

Neue Begleiter gibt es bestimmt in der nächsten Staffel Amy und Rory sollen dann ja nur noch sporadisch auftauchen.
 

Sesqua

Lebt noch
Eigentlich müsste ja River Song einer zeitlang mit ihm fliegen. Sonst würde ja die Tagebuch Syncro in der 6x01 nicht funktionieren.

Ich hoff nicht das sie da einen Lebenssprung von 200 Jahren für den Doctor machen denn dann würden wir die zeit mit River gar nicht mitbekommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sieht aber im Augenblick schwer danach aus. Ich wüßte nicht, wie sie das Problem sonst lösen wollen. Irgendwie wird der Doctor seinen eigenen Tod verhindern, dann ist er aber ab sofort 200 Jahre älter. Die andere Lösung, die eigentlich nicht durchführbar ist wäre, dass er dennoch stirbt und dann plötzlich wieder eine 200 Jahre jüngere Version von ihm hinter der Strandhütte auftaucht und man da wieder ansetzt. Passt dann irgendwie aber auch nicht, es sei denn er durchlebt nochmal die komplette sechste Staffel. :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
Ich hab ne verwirrende Idee....was wäre wenn der Doctor der stribt gar nicht er selbst ist... vieleicht ist er sein eigener Klon. Von der Tardis erschaffen als Anomalie oder sowas.

Das der Tardisklon rumläuft (seit Rebel Flesh oder so) und die Tardis den richtigen irgendwo in Stasis hält. Um sein leben zu bewahren zb.

:gruebel:

Also soweit ich weiß wurd ja gesagt > Das der Tot eine Erlösung ist wenn man solange lebt und nicht mehr Regenarieren kann.

Obwohl wenn er da ein Klon wäre dann hätte River all ihre energie umsonst hergegeben und der Tot wär auch nicht tragisch.

Verbrannt ist er aber definitv oder? (An Alien und Cowboys denk und an 13 im Feuer)

:uglywink: ok jetzt hab ich mich selbst verwirrt :facepalm: vieleicht weiß man ab der nächsten Folge ja mehr.


--Edit--
hab ein paar Diskusionen und Erklärungsversuche gefunden

My one friend has a theory that The Flesh Doctor met it's end by the Lake in Utah
pattrick208

@pattrick208 Not a bad theory, but Moffat said it was the real Doctor that was shot in Utah.
mowingthebacklawn

For all you guys worried you can stop worrying. Matt and Karen have both signed on for series 7 Matt will be back next year and in this christmas special the only reason amy and rory left is because the doctor has to set it up so he can send them the blue tardis envelopes like we saw at the beginning. the series is being told from back to front which is why its a little confusing the doctor will not regenerate I can imagine something cool will happen though .
Darkseeker109

@Darkseeker109 Oh your clever person. I like you. But--the Amy he picks up is pregnant-- and she hadn't had River yet. This Amy and Rory have had Melanie. They know exactly who River is, and in Astronaunt episode they have no idea. NOW, it could be thatÿ he sends for them timey whimey to intercept theirselves and stop Amy from shooting little Melody.
Bobsyermomsuncle

@36inc He's already seen his deathdate as 2011 inÿ the end of Lets KIll Hitler. He quickly turned the monitor off before Amy and Rory could see what he was looking at. The Doctor knows, so he can cheat pre-destiny like Amy did in The Girl Who Waited...
IAMIRONMAN36
 

Mr.Anderson

Kleriker
Und jetzt ist es endgültig klar. Das Hin und Her ob die siebte Staffel geteilt und auf zwei Jahre verteilt ausgestrahlt wird ist nun beendet. Fest steht nun folgendes: Staffel 7 startet nicht wie gewohnt im Frühjahr, sondern erst im Herbst 2012. Dafür wird es aber dann vielleicht ein Osterspecial geben. Die staffel wird nach ca der Hälfte pausiert und dann im Frühjahr 2013 fortgesetzt. Damit wird es zum ersten Mal ein Weihnachtsspecial innerhalb einer Staffel geben. 2013 gibts dann zum Herbst auch schon die 8. Staffel. Also nächstes Jahr länger warten, aber dann gibts 2013 die volle Dröhnung zum Jubiläum des Docs. Ich erhoffe mir ein Riesenevent bei dem möglichst viele der alten Companions der 2005er Serie mitmachen sollten.

Kurzer Sendeplan:

2012
Osterspecial
Herbst - Staffel 7 Teil 1
Weihnachtsspecial

2013
Frühjahr - Staffel 7 Teil 2
Herbst - Staffel 8
Weihnachtsspecial
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine gute Freundin hat mir die erste Season mit Eccleston ausgeliehen, weil ich noch überhaupt nichts von Doctor Who kannte.

Ist aber so gar nicht mein Fall. Nicht mein Humor und viel. zu. trashig.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Schade! Aber ich glaube da muss man wohl eine Ader für haben. Obwohl ich die erste Staffel wirklich gut fand, wird die Serie mit dem neuen Doctor David Tennant erst richtig, richtig gut. Ausserdem steigert die Serie sich meiner Meinung nach mit jeder Staffel während der Tennant-Ära.

Vielleicht solltest du der Serie einfach noch eine Chance geben und dir mal die zweite Staffel ausleihen. Und ganz wichtig: Auf jeden Fall im OT schauen. Die deutsche Synchro macht bei Who einfach die Atmosphäre kaputt. Weiss nicht warum, ist aber leider so.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Denke Geschmäcker sind halt unterschiedlich ich zum Beispiel mochte die erste Staffel mit Eccleston sehr und mag aber bis heute nicht den Tennet der ja wie ich weiß von vielen hochgelobt bzw geschätzt wird, aber wer weiß Jay vielleicht probierst du es doch nochmal mit der 2 oder meiner heiß geliebten 3 Staffel mit John Simm als Master. denn darfst du evtl auch auf mich einprügeln wenn dir Tennet gefällt :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
OT is bei der Serie unumgänglich... muss aber auch sagen das mir am Anfang Dr. Who auch etwas schwer bekommen ist. Alleine wegen den Plastischen Aliens (zb die Judoon) und den noch etwas magerern Effekten. Aber sobald ich akzeptiert habe das ich hier ein Englische Serie schau und keine Amerikanische wurde mir die Serie sympahtischer.

Der "Trash" ist einfach deswegen weil sie einfach an der Tradition festgehalten haben und Menschen in Kostümen rumlaufen lassen. Immerhin machen die das seit 1963 :wink: und da gabs keinerlei Computereffekte.

Anderson hat recht das die Serie zu nimmt. Auch von den Effekten her und der Maskenbildung. Auch das sie zb aktuell gesehn bei the Silence Maske und Effekte miteinander verbinden....

Das einzige wo ich immer Aggro gelaufen bin war wenn ich mich an einen Doctor gewöhnt hab eine neue Regeneration anstand. Und dann der Doctor ein ganz anderer war als den man bis jetzt sah.


Grad im Netz gefunden Doctor Stew [Familie Guy]

Best of Tennant
 

Sesqua

Lebt noch
Okay die Folge spielt wirklich 200 Jahre später... und es machte den eindruck als könnte er nahtlos in die 1 Folge übergehen ... wenn da nicht die Vorschau wär. Bin gespannt wie er seinem Schicksal entkommt :smile:

Sonst so zur Folge... war recht witzig ihn mit Baby rumhantieren zu sehn. Aber die Cyberman waren als Gegner nicht von nöten. Ein Monster der Woche hätte vollkommen gereicht.

Wegen den Cyberman gibts einige Punkte abzug aber sonst sehr schön gemacht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Folge fand ich ganz nett. Im Grunde ähnlich wie schon bei Lodger. Nettes Zusammenspiel der beiden. Viele gute Gags, aber eine recht belanglose Story. Noch dazu waren die Cybermen echt verschenkt. Von denen wünsche ich mir mal ein richtiges Comeback. Aber ich fürchte unter Moffat wird es solche Bombast Cybermen und Dalek Episoden nicht geben.



NEWS

Doctor Who Confidential wird mit Ende der laufenden Staffel eingestellt.
 

Sesqua

Lebt noch
Das mit den Confidental hab ich auch schon gehört und auf Twitter gingen die Meinungen stark auseinander deswegen.

Rauskristalisiert hat sich aber bei den Fans das sie wenn schon BBC 3 nicht mehr die Confidental sendet sie doch wenigstens bei den DVD veröffentlichung dabei sein sollten. Eine offizelle Stellungnahme dazu gabs noch nicht dazu.

Mal sehn. Ich hab die gern gesehen, aber auch dann eher auf DVD als im TV
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die werden die aber nicht für die DVDs produzieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss BBC wegen irgendwelcher Auflagen 20% ihres Jahresbudgets einsparen. Also rein aus Kostengründen wird die Reihe eingestellt, nicht weil man den Sendeplatz anders besser nutzen könnte. Confidential ist auch nicht die einzige Produktion die es erwischt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gerade das Staffelfinale gesehen. Leider fehlte mir da ein bíßchen sehr der notwendige Finalbombast, aber dennoch eine gute Folge. So einiges wird aufgelöst. So einiges ergibt mehr Sinn. Dennoch bleiben einige Fragen offen. Es gibt auch ein paar schöne Momente und ein paar richtig gute Lacher. Aber es hätte für ein Finale von jedem etwas mehr sein können. Die Auflösung des Staffelproblems ist letzten Endes so simpel, dass man locker von selbst hätte drauf kommen müssen. Wer ein bißchen aufpasst bekommt die Lösung 30 Minuten vor Schluss serviert und schlägt sich vor den Kopf. :ugly:

Bin auf jeden Fall auf die nächste Staffel gespannt, denn eine wichtige Frage ist noch offen... :super:
 
Oben