Doctor Who

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Skylynx schrieb:
So, fertig mit Staffel 7.1
Sehr bewegend und grandios von Moffat geschrieben. Weiß gerade sonst nicht was ich dazu schreiben soll, denn obwohl ich ansatzweise wusste was passiert, bin ich gerade doch etwas mitgenommen.
Fandest du sie durchgehend grandios? Ich fand nämlich, dass die Folgen 4 (vor allem die 4.) und 5 sehr nachgelassen hinsichtlich der Story.
 

Skylynx

New Member
Mir fehlte bisher der rote Faden in der Staffel. Hoffe mit 7.2 kommt da noch was.
Für sich alleine stehend waren die Folgen sonst recht gut.
Meine Reihenfolge der 7.1 ist:
1. Asylum of the Daleks
2. Angels Take Manhattan (weniger wegen der Story, sondern mehr wegen Amy und Rory)
3. Dinosaurs on a Spaceship
4. Power of Three
5 Town called Mercy

TCM, fand ich nur nett, das einzige was mir da hängen geblieben ist war die Verzweiflung des Doctors und dass er fast mit der Pistole geschossen hätte, trotz seiner Abneigung gegenüber Waffen.
 

Sesqua

Lebt noch
1 mercy
2 alsylum
3 Manhattan
4 Power
5 dinos

So sieht meine Reihenfolge aus. Ich bin hierbei von Logik Emotion und Story zu dieser Reihenfolge erlangt. Wobei Dinos und Power ungefähr gleich liegen.
Mit denen komm ich am wenigsten klar wegen der fetten Logik Löcher
 

Marv

New Member
Bin auch durch, meine Reihenfolge ist so:

1) Asylum - Super Folge, ich liebe die Daleks einfach. Vor allem wenn es mehrere sind als 3-4. Und Oswin war eine gute Figur :smile:
2) Angels take Manhattan - Die Angels sind gute Gegenspieler, und natürlich wegen Amy und Rory.
3) Power of Three - Trotz der irgendwie doch seltsamen Gefahr mag ich Folgen, in denen der Doctor länger auf der Erde ist und sich versucht anzupassen(wie die mit Stormaggeddon :biggrin:)
4) Mercy- Geiles Setting, Doctor mit Zwiespalt. Aber die Story an sich nicht so mein Fall.
5) Dinosaurs - Schwacher Gegner, zu viele Figuren. Einzig die Dinos + Jäger waren nett.


Bin auf das kommende Special gespannt. Momentan fehlt mir auch der rote Faden, wie früher mit dem vier Mal Klopfen, Pandorica und Silence will fall.
 

Jahleesu

New Member
Naja, nö... :wink: Komplett anderer Schnitt und andere Länge, sogar andere Periode würd ich bei dem ungenauen Blick drauf sagen :wink: Gemeinsamkeit ist 'dunkler Gehrock', würd ich sagen :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Nun ja der schnitt is natürlich der Mode angepasst. Aber langer Gehrock (wenn man das so nennt:squint:) dann die karo hose und das Gilet und dem prequell hat er keine bowtie sondern das lange masche oder krawatte... is schlecht erkennbar:squint:
 

Jahleesu

New Member
Jut, mein Hobby-historische-Mode-Schneiderauge sieht da vieleicht einfach auf den ersten Blick schon zu viele Unterschiede um da noch gemeinsamkeiten zu akzeptieren :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Dr. Serizawa schrieb:
Ein modernes The Three Doctors :thumbsup: Wobei, nein, macht The Four Doctors draus. McGann hat es mal verdient wieder im Tv aufzutreten.
Genau das! Und die älteren noch lebenden Doctor-Darsteller bekommen je ein Cameo (als Doctor wären die meisten wohl etwas zu alt)... :thumbsup:
 

Time Lord

of The Doctor
Hatte mal ne interessante Idee gelesen, der Doc reist in Multiversen, wo er nie regenerierte. Dann könnte man jeden lebenden Doc nehmen, egal wie sie nun aussehn :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Jupp, wenn man sich storytechnisch was Gutes einfallen lässt, könnte das funktionieren...

Und wenn man da nix Vernünftiges zusammenkriegt, wie gesagt, können die alten Darsteller gerne in einer kurzen Nebenrolle mitspielen (als Ratespiel für die Classic-Fans sicher ganz nett)...
 
Oben