Drive ~ Ryan Gosling [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gerade nochmal auf Blu-ray geschaut und bleibe bei meiner Meinung. Großartiger Film, der, überraschenderweiße, beim zweiten Mal genauso gut funktioniert hat, wie beim ersten Mal, auch wenn man wusste was, wann kommt.
 

NewLex

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
aber so wie hier der gesamten BG-Community geschlossen einer abgeht beim Kinobesuch, kann ich ja jetzt wohl gar nicht anders!
Naja, ich wurde leider sehr enttäuscht vom Film :huh: Ich hoffe mal ich steh am Ende mit meinen 5/10 Punkten nicht alleine da, sonst fühl ich mich irgendwie deplatziert :huh:
 

Kurt

New Member
Habe den Film jetzt 4x gesehen und fand ihn jedes Mal besser. Beim ersten Mal habe ich ihn allerdings schon mit 10/10 bewertet.


Mir sind dennoch mitlerweile 3 Mängel/Fehler aufgefallen:

- In einem Film der "Drive" heißt und in dem es um einen professionellen Fahrer geht, der gut fahren können soll und der das Fahren liebt, ist jedes der gefahrenen Fahrzeuge ein Automatik....
- In der Szene in der der Mustang vom Chrysler 300C verfolgt wird, befinden sie sich im 1. Moment in der Stadt, biegen dann ab und sind dann im nächsten Schnitt irgendwo in den Canyons..
- Der Sound der Fahrzeuge, besonders wenn sie abbiegen, ist dem gezeigten Bild nicht angepasst sondern läuft einfach weiter.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Gestern gesehen, bin mir noch etwas unschlüssig. Tolle Kamerafahrten, Bruch mit den Konventionen des Mainstream-Kinos, usw. usw. Aber so ganz wollte der Funke dann doch nicht überspringen, was an manchen Dialog-Szenen gelegen hat. Insgesamt ein guter Film.

Wie seht ihr eig. die Jacke?

Habe das so Interpretiert, dass die Jacke gegen Ende seine wahre, zerstörerische Natur wiederspiegelt, was dadurch ersichtlich ist, dass Blut, Dreck usw. dran bleibt und er sie trotzdem weiterträgt, also seine Gewaltausuferungen gar nicht verstecken will, sondern diese als Teil von sich akzeptiert.

Des Weiteren wäre da noch der Skorpion, der hinsichtlich der Geschichte mit dem Frosch (wird im Film erwähnt) ja "böse" und sogar "selbstzerstörerisch" ist. Nach der Gewalteskalation im Fahrstuhl, wenn seine Verbindung zu der Frau schwindet, da sie so geschockt ist, sieht man eine Einstellung des Rückens mit dem Skoprion für mehrere Sekunden. Durch die schwere Atmung des Drivers, bewegt sich der Skorpion, wirkt lebendig. Ein Zeichen dafür, dass diese negative Seite die Überhand gewonnen hat?
 

Kurt

New Member
^

Immer wieder gucken. Am besten Spätvorstellungen, alleine und in neutraler Ausgangsstimmung.
Er wird jedes Mal besser.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Bader schrieb:
Hat Doni doch scho gepostet... hier

Doni schrieb:

Schaut zwar nicht abgegriffen aus, aber wäre auch irgendwie unpassend bei ner DVD/BR.
Doch, stell dir vor die DVD/BR kommt aus der Zukunft. 20 Jahre im Voraus. :ugly: DVD/BR-Hülle kann man auch bissel verschlissen aussehen lassen. Und ein Paar Kratzer auf der Scheibe für gebrauchte Optik. :biggrin:
 

Stef_311

New Member
Kann mich den guten Kritiken nur anschließen....

Der Film hat mir sehr gut gefallen!

Unglaubliche Szenen, einmalige Atmosphäre, geiler Soundtrack und ein perfekter Ryan Gosling als Driver.

Alles einfach sehr stylisch :wink:

9/10
 

Envincar

der mecKercheF
ich habe mir n bissle mehr Verfolgungsjagden gewünscht oder Szenen wie die Erste, wo er die beiden Gauner durch die Gegend kutschiert. Das war grandios.....ansonsten kam das Autofahren für meinen Geschmack sehr zu kurz.
Ich kann mich noch erinnern wie ich ner freundin und ihrem freund gesagt habe geht mal rein is ned schlecht.

bekomm ne sms:
boah der film braucht aber um spannend zu werden und ca. 1min später "OH MEIN GOTT IHR WURD IN DEN KOPF GESCHOSSEN" =P
der film hatte schon n coolen flair aber die story war leider doch zu flach und oberflächlich. Hab die ganze zeit auf mehr tiefe gewartet aber irgendwie plätscherte der Film so vor sich hin. Das Ende war dann auch total unspektakulär und so emotionslos wie sein Hauptcharakter.
 

Der Pirat

New Member
Du fandest den Driver emotionslos?
Ich mein die Fahrstuhlszene oder die Motelszene sind doch schon sehr emotionale Momente.

Btw. Editier mal nen Spoiler in deinen Post. Das Zitat deines Kollegen könnte manchen hier aufstossen, da das schon spoilert :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand ihn gut. Die lässige Art von Ryan Gosling und die Spannung waren gut, ein paar schöne Stunts gab es auch. Ein kleiner, aber feiner Film mit ein paar kleinen Hängern (manche Einstellungen dauerten einfach zu lange, dafür, dass in ihnen nichts passierte).

7,5/10
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Irgendwie kann ich es nicht vertragen wenn alle Leute einen Film anscheinend unendlich toll finden und ich nicht. Es ist sehr viel leichter, wenn man als fast einziger einen Filmen mag.. Aber so fragt man sich irgendwie, ob man was falsch gemacht hat.

Ich weiß nicht warum, aber ich fand "Drive" schlecht. Wirklich schlecht. Und das macht mich gerade verrückt.

Ich bin weiß Gott kein Actionfreak, ich steh wirklich auf charakterintensive Filme. Lange Einstellungen, viel Gelaber, immer her damit. Aber das war einfach alles merkwürdig. Arg, arg merkwürdig.

Ich konnte mich von Anfang an nicht mit dem Driver identifizieren, ich konnte nicht nachvollziehen was er an seiner Nachbarin findet, konnte nicht nachvollziehen warum zur Hölle er so ist wie er ist: Ein durch und durch merkwürdiger, ruhiger, in sich gekehrter Typ der anscheinend ganz gut Fahren kann, was aber eh keine allzu große Rolle spielt. Aus dem Autorennen wird nichts (warum das Thema dann erst anschneiden?), und bis auf die Anfangsszene und der Verfolgungsjagd in der Mitte ist nicht viel in der Hinsicht passiert. Alles was er macht, ist ganz, ganz viel Rumfahren, besonders freuen tut er sich dabei aber auch nicht. Was ja auch okay ist, dann ist es mir aber schleierhaft warum der Schwerpunkt auf "Drive" liegt, denn am Ende des Tages ist er eh nur ein Typ der ziemlich aggro die Leute kalt macht.

Die Dialoge waren einfach super seltsam, vor allem wenn ich an die erste Unterhaltung in der Wohnung seiner Nachbarin denke. Wirkte alles irgendwie falsch auf mich.

Und ja, keine Ahnung. Vielleicht fällt mir später mehr dazu sein. Momentan überschlagen sich ein wenig die Gefühle.

Positiv hervorzuheben sind für mich besonders der Soundtrack, die Inszenierung und auch das Schauspiel. Ist alles wirklich sehr schön, nur inhaltlich komme ich leider nicht drauf klar..

Achja, ich habe am Ende bestimmt irgendwas nicht mitgekriegt, aber..
Warum lässt er sich erstechen? Er hätte Bernie doch locker kalt gemacht. Kein Bernie, keine Gefahr für ihn seine Nachbarin. Und wo fährt er hin? Und wie kann er überhaupt noch fahren?
 

Envincar

der mecKercheF
niGGo ich kann mich dir da anschließen. der Film ist irgendwie cool aber irgendwie wieder auch nicht. Ich denke wenn es mehrere solcher Filme heutzutage geben würde, würde der ganz anders wirken, aber da es nun eine Rarität ist, wirkt er mögerlicherweise auf viele viel besser.
Kann mich auch anschließen, das vieles sehr unnormal wirkte und das mit dem angedeuteten Autorennen hat einen irgendwie Hoffnung gemacht, wurd allerdings nix draus =(

naja im Endeffekt ein irgendwie cooler stylischer film mit interessanter Atmosphäre aber zu schwache Story
 

Jonny Depp Fan

New Member
ich hab den film noch nicht gesehen!
ich habe so viele und unterscheidliche meinungen zu dem film gehört, dass es mich schon durcheinander bringt.
Was für ne art von film ist es denn? action, thriller, drama oder von allem etwas??
 
Oben