Elysium - Matt Damon [Kritik]

McKenzie

Unchained
Eh, ich find ja prinzipiell auch dass die oft recht hübsch sind und einer Aufnahme noch so ein kleines Sahnehäubchen verleihen. :smile: Bei Super 8 haben sie mich halt irgendwann gestört, weil es immer diese penetranten blauen Querbalken waren, bei jeder Straßenlaterne, bei jeder kleinen Lichtquelle...aber wollen wir die Diskussion wirklich wieder starten? :ugly: Super 8 war trotzdem ein recht schöner Film.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
lässt mich kalt der trailer, bis auf optik.
kann aber locker noch ins hype stadium übertreten.
 

Da_Shnig

New Member
Gestern Abend auch gesehen. Wer District 9 gesehen hat, erkennt den Stil, zumindest was das Erd Szenario angeht schon wieder. Macht auf mich einen guten Eindruck das Ganze. Und auch wenn ich normalerweise mit Matt Damon nicht viel anfangen kann (Team America und Contagion mal ausgenommen), so scheint er hier gut zu passen.

Ich freu mich auf das Ding.
 

Deathrider

The Dude
@ Joel:
Könnte natürlich sein, dass es auch ein Stückweit um entmenschlichung gehen wird, da sich der Protagonist in einen Cyborg verwandeln lässt, um sein Ziel zu erreichen. Aber das ist für den Cyberpunk auch ziemlich klassisch als (Unter-)Thema. Mal schauen was draus wird.

Ich finde zwar auch daß der Trailer gut aussieht, aber gleichzeitig ist er im Vergleich zu District 9 auch sehr viel mainstreamiger was Einstellungen und Kamerabewegungen angeht. Was mich an D9 u.a. faszinierte war dieser dreckige halb-dokumentarische Einschlag mit Überwachungskamera-Zwischenschnitten und gleichzeitigem schleichendemnWechselspiel mit klassischer Kameraführung. Das hatte eine unheimlich freie und lockere Erzählstruktur ausgemacht. Elysium sieht im Verglaich dazu ja fast schon langweilig aus. Aber gut, vielleicht kanns der Film ja hinterher mit neuen Ideen ausbügeln. Interesse besteht immerhin nachwievor den Film im Kino zu schauen.

BTW: Kann es sein, dass da im Trailer jemand eine Halo-Requisite trägt? :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was mich an D9 u.a. faszinierte war dieser dreckige halb-dokumentarische Einschlag mit Überwachungskamera-Zwischenschnitten und gleichzeitigem schleichendemnWechselspiel mit klassischer Kameraführung. Das hatte eine unheimlich freie und lockere Erzählstruktur ausgemacht. Elysium sieht im Verglaich dazu ja fast schon langweilig aus.
Den semirealistischen Stil von District 9 fand ich auch gut, aber wenn Blomkamp jetzt jeden Film so drehen würde, wäre es auch zu langweilig. Deshalb habe ich nichts gegen diesen Wechsel und finde die Kameraführung im Trailer gar nicht so mainstreamig.
Werden wir dann im Kinosaal besser beurteilen können.
 

Deathrider

The Dude
Ist halt der erste Eindruck und für sowas is ein Trailer nunmal da. Aber im Kino werden wir mehr wissen, da hast du recht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Boah... wo Damon mit dem Exoskelett im Regen auf der Rampe steht und das Licht ausgeht.... einfach eine geile Einstellung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Trailer 2
:thumbup:

Sarkasmus wird in der Welt mit Pillen behandelt? Ich wär ja so tot... oder high. :check:

SPOILER :w00t:

Men of Steel kann einpacken! Der Film sieht großartig aus! Neil Blomkamp schafft es wieder gute, dreckige SciFi zu kreieren. Der Look ist klasse!

Besonders gefiel mir Sharlto Copley als Kruger.

Hat noch jemand bei 2:12 an das Captain Future Theme denken müssen? :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe das Gefühl, schon zu viel von dem Film gesehen zu haben und werde mir wohl keine Trailer oder Clips ansehen.
 

Schneebauer

Targaryen
Kein Trailer, keinen Clip, keine Spoiler, keine Infos. :smile: Ich bin schon ganz heiß! Schon im Kinosessel hocken mit Null Ahnung was ich sehen werde und danach hoffentlich mit einem genüsslichen Grinsen nach Hause fahren. :top:
 
Oben