Eurovision Song Contest

Skylynx

New Member
Bei manchen Liedern fragt man sich echt ob die Macher überhaupt Siegeswillen haben...

BTW Gonzo, aus welchem Film ist deine Sig? Kommt mir so bekannt vor.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Azerbaijan (so wie es grade eingeblendet wird :wink: ) war ein guter ohrwurm....

wird echt spannend heute :uah:
 

gimli

Elbenfreund
Yeah, den Sieger richtig getippt. Mit Lena war ich zwar etwas optimistisch, aber Top 10 haben wir so oft in den letzten Jahren auch nicht geschafft. Von daher kann man immer noch ganz zufrieden sein. Aber nochmal sollte man eine Titelverteidigung nicht anstreben. Mal sehen, wie die Vorentscheidung nächstes Jahr laufen wird.
Ansonsten war auch Italien noch sehr überraschend. Eher peinlich waren hingegen die vielen Punkte für Griechenland.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Joa...Aserbaidschan hat zurecht gewonnen. Das Italien und Griechenland soviele Punkte bekommen haben, ist für mich die eigentliche Überraschung. Im negativen Sinne.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Schade um Österreich! War ein echt tolles Lied! Auch Finnland hätte ich gerne weiter vorne gesehen :-/ Platz 10 für uns geht in Ordnung. Mehr war denke ich auch nicht drin.

Platz 1 und 2? Grausam! Da kann ich nur den Kopf schütteln.
 

gimli

Elbenfreund
Das war für mich zumindest der Favorit des ersten Halbfinals. Die Bühnenshow war super (insbesondere der Goldregen am Ende) und der Song ist halt ein typischer Eurovision Song, der viele Leute in verschiedenen Regionen Europas ansprechen dürfte. Bei den oftmals favorisierten Iren war ich hingegen sicher, dass die zumindest bei der Jury Probleme haben dürften und vielleicht auch nicht überall so gut ankommen. Ansonsten fand ich ja auch noch Dänemark gut, aber da war die Startnummer nicht gerade toll und beim Song hatte man halt auch das Gefühl, dass man den irgendwo anders schonmal gesehen hat. Der letzte oft genannte Favorit war dann noch der Schwede, aber den fand ich einfach nur grauenhaft (sorry) und der hat die Punkte wohl eher fürs Aussehen bekommen.
Gestern haben Opdenhövel und Federsen bei Eurovision Total auch noch gesagt, dass Aserbaidschan ein heißer Kandidat für den Sieg seien. Das hat dann meinen Eindruck auch nochmal bestätigt.
 

Diokhan

Well-Known Member
Dass der Ostblock sich gegenseitig die Höchstpunktzahlen zusteckt, war auch in diesem Jahr nicht anders zu erwarten...selbst wenn ein kleiner Ausbruch aus der Norm langsam mal gut täte.

Zu den Siegern...naja...ehrlich gesagt war es genau dieser Song, der mir in keinster Weise in Erinnerung geblieben ist...und mir letztlich auch kein Stück gefiel. Obgleich ich die gesamte Show mitverfolgt habe, musste ich bei der Punktevergabe erst noch mal in der Morgenpost nachblättern, welche Gesichter zu den Namen des Abräumers gehören. Irgendwie hat sich meine Wahrnehmung den Auftritt über völlig verabschiedet...wobei ich mir gewünscht hätte, dass sie es bei Schweden ebenso getan hätte, da ich den Typen, und insbesondere das Gedudel, unerträglich fand. Griechenland ebenfalls...
Stimmlich waren aus Österreich, Frankreich und auch Slowenien zwar einige gute vertreten, fühlten sich imo jedoch ein wenig fehl am Platze an, da sie für das Format eines ESC nicht ausgelegt waren bzw. eine Liga höher spielen und teils Titel zum Besten gaben, die in Musical und Oper besser untergebracht gewesen wären, jedoch nicht unbedingt Mainstream-tauglich sind...oder bei derartigen Veranstaltungen eben nicht wirklich gewürdigt werden.

Meine Favouriten am heutigen Abend...Georgien!! :ugly: ...zwar auf recht starkem Aussenseiterposten, aber dennoch, das was mir von der Richtung her am meisten zusagte...selbst wenn ich zu keinem Zeitpunkt von Siegeschancen ausging. Danach wäre bei mir dann die Schweiz gekommen.

Zu Lena...solide, aber nicht herausragend. Song war insgesamt nicht mitreißend genug...ihm fehlte ein klarer Höhepunkt um ihn stimmlich ein wenig voranzutreiben, während er so mehr oder weniger auf ein und der selben Ebene herumdümpelte, als wüsste er nicht ganz wohin er eigentlich wollte. Desweiteren reichte Europa wohl auch ein einmaliger Sieg Lena's...wenigstens hat der größte Trubel so erst einmal ein Ende.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habs irgendwie verschlafen, hat mich aber auch nicht wirklich interessiert. Das Lena letztes Jahr für Deutschland gewonnen hat, habe ich erst Monate später durch Zufall mitbekommen. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe alles verpasst und finds gut. Habe gerade in das sogenannte Siegerlied reingehört und fands zum kotzen.

ESC = Escape. Botschaft? Zufall?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Ich habs irgendwie verschlafen, hat mich aber auch nicht wirklich interessiert. Das Lena letztes Jahr für Deutschland gewonnen hat, habe ich erst Monate später durch Zufall mitbekommen. :ugly:
Kann es sein, dass in Österreich nur ungern über Deutschlands Erfolge berichtet wird? Wenn Deutschland auf dem letzten Platz gelandet wäre, hättest du es bestimmt viel häufiger in den Medien gehört :ugly:

EDIT: Wo kann man sich das Siegerlied anhören? Habe die Show gestern nicht gesehen.
 

ManU

New Member
Original von Tyler Durden
Original von Mr.Anderson
Ich habs irgendwie verschlafen, hat mich aber auch nicht wirklich interessiert. Das Lena letztes Jahr für Deutschland gewonnen hat, habe ich erst Monate später durch Zufall mitbekommen. :ugly:
Kann es sein, dass in Österreich nur ungern über Deutschlands Erfolge berichtet wird? Wenn Deutschland auf dem letzten Platz gelandet wäre, hättest du es bestimmt viel häufiger in den Medien gehört :ugly:

EDIT: Wo kann man sich das Siegerlied anhören? Habe die Show gestern nicht gesehen.

Lol das ist doch absoluter Blödsinn. Vorhiges Jahr strahlte Lena auch bei uns so gut wie von jeder Tageszeitung herunter. Der Lenahype war auch in Wien zu spüren alleine wie lange der Schmarrn danach im Radio rauf und runter gespielt wurde.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Frage mich wieso es noch Eurovision heißt.Mag sein das ich ein wenig kleinkariert bin.Aber immerhin fordere ich nicht wie einige andere das die Interpreten in ihrer Landessprache singen sollen. Wobei das hätte doch was. Das Lena 10 wurde hat auch was Gutes man wird nicht solange genervt, wie letztes Jahr..
 

McKenzie

Unchained
Original von Woodstock
Habe alles verpasst und finds gut.

:super: Ich auch, weiß gar nicht, wer gewonnen hat... Die einzigen, die mich je hinter dem Ofen hervorgelockt haben ( :ugly: ), waren damals Lordi und später unser Alf Poier mit seinem herrlich unnötigen Weil Der Mensch Zählt :omg:
 

Paddywise

The last man
Original von Bambi
Frage mich wieso es noch Eurovision heißt.Mag sein das ich ein wenig kleinkariert bin.Aber immerhin fordere ich nicht wie einige andere das die Interpreten in ihrer Landessprache singen sollen. Wobei das hätte doch was. Das Lena 10 wurde hat auch was Gutes man wird nicht solange genervt, wie letztes Jahr..

Also ich fand ja eh das sie das ja zu überpräsent war. Nach meiner Wahrnehmung war Lena seit ihrem Sieg nie wirklich aus den Medien verschwunden. Jetzt besteht dazu endlich mal die Chance.
 
Oben