Fantasy Filmfest 2010

Cobretti

wear a stupid man suit
[url]http://s7.directupload.net/images/100530/kjzr38l7.jpg[/URL]

Die ersten Filme sind Online:

14 Blades ¢ 22 Bullets ¢ DOSSIER K. ¢ HARRY BROWN ¢ IP MAN 2 ¢ THE LOVED ONES ¢
METROPIA ¢ STRANDED ¢ SUCK ¢ THE WILD HUNT

Die Trailer gibt es HIER

Die Termine sind folgende:

Berlin
17.08 - 25.08

Hamburg
18.08 - 25.08

Köln
25.08 - 01.09

Frankfurt
25.08 - 01.09

Hannover
26.08 - 02.09

München
31.08 - 08.09

Stuttgart
01.09 - 08.09

Nürnberg
02.09 - 09.09

Wer ist dieses mal dabei? Da ich es durch die Hochzeit meines Bruders letztes Jahr nicht geschafft habe, hoffe ich das ich es dieses mal schaffe.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ip Man 2 würde ich mir wohl noch geben, ansonsten ist mir die Geschichte einfach zu "stressig", dieses Reservieren mit Jacken finde ich einfach nur ätzend.
 
M

Master Chief

Guest
Bin natürlich (wie jedes Jahr) wieder dabei :super:
"Harry Brown" ist quasi schon geguckt. "Ip Man 2" werde ich mir aber nicht geben, da ich es einfach ätzend finde, einen Asia-Film mit Untertiteln zu schauen.
Bin schon gespannt auf die weitere Auswahl.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde es viel störender, dass der Sprachrhythmus einfach ein gänzlich anderer ist und dadurch die Sätze im deutschen teilweise so komisch klingen. :ugly: An Untertitel hab ich mich mittlerweile gewöhnt. :smile:
 
M

Master Chief

Guest
@Mestizo:
Ich finde es viel störender, dass der Sprachrhythmus einfach ein gänzlich anderer ist und dadurch die Sätze im deutschen teilweise so komisch klingen.

Das mag sein. Glaube auch, dass soetwas für dich viel störender ist- grade wenn du öfters mal asiatische Filmchen in der Originalsprache guckst. Ich bin aber quasi mit den Synchros und dem manchmal komisch klingenden Rhytmus aufgewachsen. Von daher werde ich mich wohl nie umgewöhnen können.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab halt in der Vergangenheit viele Filme aus Asien importiert, als der Markt in Deutschland noch nicht so ausgeprägt war, da war ich zwangsläufig auf die Untertitel angewiesen. Und auch jetzt gebe ich mir nur allzu häufig die Untertitel und den O-Ton, auch wenn eine Synchro vorhanden ist, weil es mich manchmal einfach arg stört (beispielsweise bei Stadt der Gewalt oder Meister der Shaolin), wie seltsam die Synchro wirkt. Bei den älteren Eastern, die ich noch aus frühen Jahren kenne, juckt mich das jedoch nicht. :smile: Aber ist halt, wie so häufig, einfach Geschmackssache. Viele Leute lenkt das Lesen der Untertitel ja auch vom Genuss des eigentlichen Films ab, insbesondere dann, wenn man das eher seltener tut.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Bin in Stuttgart mit dabei. Das erste Mal für mich :smile:
Was is denn mit dem "Jacken reservieren" gemeint?
Gibts da keine Platzreservierung???
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also "14 Blades" und vor allem "IP Man 2" würden mich schon brennend interessieren. Zumal das am Ende wieder nur DtD Titel werden (bei "IP Man" war es ja schon eine Schande das dieser geniale Film nicht im Kino lief :facepalm: )

Aber für OT Filme bin ich überhaupt nicht zu begeistern. Nervt mich tierisch wenn ich den ganzen Film über Untertitel lesen muss. :-/
 

Civer

New Member
BAM!
Bin auf jeden Fall in Stuttgart dabei, dann das erste mal auf dem richtigen FFF, nachdem ich dieses Jahr schon beim Nights war. So viel werd ich mir aber nicht ansehen können, dazu fehlt die Zeit und das Geld :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, wenn was Gescheites läuft bin ich wieder da. Letztes Jahr war meine Premiere und die war - na ja - eher durchwachsen gelaufen. Der eine Filme ("Thirst") war super, aber es war eben nur einer und ich war leider alleine, weil Jigsaw nicht konnte und Bader mich versetzt hatte :nene:
Mal aufs komplette Programm warten und mal gucken, was es da so zu bestaunen gibt. "Harry Brown" ist bisher der Titel, der mir am ehesten zusagt.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Wie läuft denn die ganze Geschichte eigentlich ab? Was is denn an dem Festival anders, als wenn man jetzt normal ins Kino geht? Konkret, was wird dort so drum herum geboten? Auf der Internet-Seite is leider nix drüber zu erfahren.
Bin dankbar für jede Info :smile:
 

delta

Ghost in the Wire
Geil, da hab ich ja noch Ferien wenn das FFF in Nürnberg gastiert. Vielleicht komm ich ja dieses Jahr mal hin :smile: :ugly:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Spooky1980
Wie läuft denn die ganze Geschichte eigentlich ab? Was is denn an dem Festival anders, als wenn man jetzt normal ins Kino geht? Konkret, was wird dort so drum herum geboten? Auf der Internet-Seite is leider nix drüber zu erfahren.
Bin dankbar für jede Info :smile:

Ganz einfach, es laufen dort Filme, die du nicht oder zumindest nicht so bald in Deutschland sehen wirst. Zudem sind alle Filme im Original-Ton und manchmal ist einer der Filmemacher anwesend. Oft laufen Filme auch in ihrer Originalfassung, bevor sie fuer den Markt "zurechtgeschnippelt" werden, so z.b. "The Signal" vor einigen Jahren.

Leider ist die Qualitaet etwas gesunken in den letzten Jahren hab ich den Eindruck. Es laufen vermehrt Filme, gerade aus dem Horrorbereich, die entweder sowieso bald auf DVD/Kino rauskommen oder als Import-DVD schon zu haben sind bzw. so schlecht sind, dass sie wenn ueberhaupt als DtD erscheinen...
Nichtsdestotrotz ist es eines der besten FilmFestivals in D.
Hab mir das Programm noch nicht angeguckt, aber auch dieses Jahr sind bestimmt ein paar Perlen dabei.
 

Der Pirat

New Member
Ich würd ja so gern dahin fahren, allein um mir IP Man 2 anzugucken, aber keiner der Termine ist auch nur annähernd in meiner Nähe bzw. in Kostenrelevanter Nähe -.-

Dann werd ich wohl weiter warten müssen :sad:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Original von Smokersdeelight
Original von Spooky1980
Wie läuft denn die ganze Geschichte eigentlich ab? Was is denn an dem Festival anders, als wenn man jetzt normal ins Kino geht? Konkret, was wird dort so drum herum geboten? Auf der Internet-Seite is leider nix drüber zu erfahren.
Bin dankbar für jede Info :smile:

Ganz einfach, es laufen dort Filme, die du nicht oder zumindest nicht so bald in Deutschland sehen wirst. Zudem sind alle Filme im Original-Ton und manchmal ist einer der Filmemacher anwesend. Oft laufen Filme auch in ihrer Originalfassung, bevor sie fuer den Markt "zurechtgeschnippelt" werden, so z.b. "The Signal" vor einigen Jahren.

Leider ist die Qualitaet etwas gesunken in den letzten Jahren hab ich den Eindruck. Es laufen vermehrt Filme, gerade aus dem Horrorbereich, die entweder sowieso bald auf DVD/Kino rauskommen oder als Import-DVD schon zu haben sind bzw. so schlecht sind, dass sie wenn ueberhaupt als DtD erscheinen...
Nichtsdestotrotz ist es eines der besten FilmFestivals in D.
Hab mir das Programm noch nicht angeguckt, aber auch dieses Jahr sind bestimmt ein paar Perlen dabei.

Hey Super! Danke schön :super:
Ich denk ich werd allein Interessehalber da mal hingehen. Stuttgart is zwar von Speyer ein Stückchen, aber ich bin einfach zu gespannt, das mal mitzuerleben :waaa:

Reicht da die Abendkasse oder sollte man reservieren?
 
M

Master Chief

Guest
NEWS:

Es sind zwei mega vielversprechende Titel hinzugekommen:
Centurion und Red Hill :super:

Denke, dass ich beide mitnehmen werde. "Harry Brown" werde ich mir sparen, da der bei uns sowieso bald auf DVD erscheint und die Videotheken-Gebühr um einiges billiger als eine FFF-Karte ist.

Aber Centurion ist sowas von gebongt:sabber:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Außerdem sind "Little Big Soldier", "Black Death", "Ghost Machine", "Rapt" und vielleicht am interessantesten "The Human Centipede" neu dazu gekommen.
 
M

Master Chief

Guest
Solomon Kane ist neu dabei und meine Karte quasi schon gekauft :super:
 
Oben