Fantasy Filmfest 2010

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"Monster" soll exzellent sein, der diesjährige District 9, nur noch konsequenter. gemacht für ganz kleines Geld, aber das nur nebenbei. Ich bin gespannt.
 
M

Master Chief

Guest
Samstag gehts los mit "Solomon Kane" :super:

Dann am Sonntag "Centurion" und "Ip Man 2" im Double Feature. Hell Yeah :super:
 

Paddywise

The last man
Original von Dr Knobel
"Monster" soll exzellent sein, der diesjährige District 9, nur noch konsequenter. gemacht für ganz kleines Geld, aber das nur nebenbei. Ich bin gespannt.

das klingt wirklich gar nichtmal übel. Der Film ist auf jeden Fall vorgemerkt.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Original von Civer
Bei mir in Stuttgart werdens

Centurion
The Last Exorcism
The Loved Ones
Rubber

Na Civer, dann sieht man sich bei Centurion und The Last Exorcism :bye:

Holst du dir die Karten im Vorverkauf, oder denkst du, dass es an der Abendkasse noch reicht?
 

Civer

New Member
Auf jeden Fall im Vorverkauf, mir ist Abendkasse immer zu unsicher. Ab morgen kann man die Karten ja kaufen :smile:
 

Die Eule

Well-Known Member
Heute direkt nach der Arbeit eine Karte für "Monsters" besorgt. Rest lohnt nicht, wegen unbekannten Schichtplan.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Überleg noch bei Stuttgart. In Frage kommen eh nur die Wochenendfilme und die abends ab 21.30Uhr.

Wie is denn da so normalerweise der Kartenvorverkauf. Muss man da schnell zuschlagen oder ist es teilweise schon zu spät.

Interesse is vor allem bei Monsters, Silent House, Brotherhood und den Kurzfilmen da. Der Rest ist entweder uninteressant oder läuft zu blöden Uhrzeiten.
 

klett

Active Member
Original von TheRealNeo
Überleg noch bei Stuttgart. In Frage kommen eh nur die Wochenendfilme und die abends ab 21.30Uhr.

Wie is denn da so normalerweise der Kartenvorverkauf. Muss man da schnell zuschlagen oder ist es teilweise schon zu spät.

Interesse is vor allem bei Monsters, Silent House, Brotherhood und den Kurzfilmen da. Der Rest ist entweder uninteressant oder läuft zu blöden Uhrzeiten.

Stuttgart hab ich die letzten 2 Jahre die Erfahrung gemacht, dass man für die Vorstellung abends die Tickets sicherheitshalber schonmal mittags holen sollte.
Meistens wars dann doch übertriebene Vorsicht, aber beisolchen Perlen wie Moon kams dann doch schonmal vor, dass die Tickets recht früh ausverkauft waren.
Am gleichen Tag hat für mich aber bisher immer locker gereicht...
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich hol meine Karten dann, wenn der erste Verkaufstag ist. Schon allein wegen der besseren Plätzte, das geht in Nürnberg fix. Bei District 9 z.B waren Mittag (Film lief Abends) nur noch 5 (!) Karten/Plätze übrig. Und das in einen 400+ Saal.
Aber wie klett schon sagte, es kommt auf den Film an. Und an Einzeltickets kommt man für gewöhnlich immernoch ran. Bloss bei 2+ Personen auf den letzten Drücker wirds schwer.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bessere Plätze? Gibt es bei dir im Kino feste Sitzplätze? In HH ist das leider nicht der Fall. Einer der Gründe, weshalb ich das FFF dieses Jahr nicht aufgesucht habe.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ja, ist so. Muss man halt an der Kasse/ Internetbestellung(bzw.-reservierung) sich einen Platz aussuchen. Ist sowohl im Cinecitta, als auch im Admiral so. Bei den anderen Kinos in Nürnberg weiss ich nicht wie das ist. Aber die sind kleiner und mehr Kunstfilmstudios (da laufen auch ältere Streifen, aber das ist alles offtopic :wink: )
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, das ist ja cool. Hier hab ich nur die nervige Erfahrung mit den Sitzplatzreservierern gemacht, da es keine festen Sitzplätze gibt. Lediglich beim FFF gibt es keine reservierten Sitze, keine Ahnung warum...
 

Die Eule

Well-Known Member
Also, bei uns kann man auch keine Karten zum FFF reservieren. Liegt wohl daran, das zumindest bei uns extrem viele Karten reserviert werden, aber nicht abgeholt werden (Reservierung kostet nix).
Und das FFF ist ja eine Sondervorstellung. Da wollen die natürlich so viele wie möglich drin haben.
Ist nachvollziehbar für mich. Wenn ich im Internet seh, das alle Plätze reserviert sind, zum Teil schon gekauft, würde ich es mir schon überlegen bei einer Einzelvorstellung rein zu fahren (Auto-/Zugfahrzeit: ca.20-40 min.), bei der möglicherweise keine guten Plätze mir freigeschalten werden, wenn die Abholzeit abläuft. Und zum Teil sind bei uns ewig lang Schlangen. Je nachdem steht man schon mal 10-20min. (Wochenendsextremfälle). Dann kann es schon sein, dass die freigeschaltenen Plätze wieder weg sind und das in 1-2 Minuten.

Das mit unfesten Stitzplätzen kenn ich auch. In ein paar anderen Kinos war ich schon und da wars genauso. Wer zuerst da ist, mahlt zuerst.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie gesagt, bei jeder anderen Vorstellung hat man fest Sitzplätze, nur beim FFF hat man diesen "Service" gestrichen. Da stellt man sich dann ne halbe Stunde vorher vor den Kinosaal und hoffe darauf, einen ordentlichen Platz zu finden, den die Leute nicht schon mit ihren Jacken reserviert haben. Für meinen Geschmack einfach zu umständiich und nervig.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Öhm...mal ne Frage, über die ich mir bis jetzt (leider) noch gar keine Gedanken gemacht hab...
Werden diese Filme in Stuttgart auf Deutsch oder Englisch gezeigt?????
Mein Englisch is nämlich nicht gerade doll ums mal dezent auszudrücken :wink:
Zumindest deutsche Untertitel wären gut.

Wir gehen in:
The Silent House
The Last Exorcism
The Human Centipede
The Reeds
Black Death
Centurion
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kannst du alles auf der Homepage nachschauen.

In der Regel werden die Filme im O-Ton gezeigt, weil zumeist noch gar keine deutsche Synchro existiert. The Silent House ist beispielsweise auf spanisch mit deutschen Untertiteln. The Last Exorcism auf Englisch ohne Untertitel. Wie gesagt, den Rest kannst du hier überprüfen: Klick
 

Civer

New Member
Ich hab meine Karten am Dienstag direkt beim Kino in Stuttgart geholt und 4 Filme waren dabei glaube ich schon ausverkauft. Wie es jetzt allerdings aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke wenn man nicht zu weit weg wohnt bzw. Zeit hat ist vorher kaufen immer besser, sonst beißt man sich nachher vllt in den Allerwertesten.
 
Oben