Fast X (Family on 3!)

Gray_Fox

Well-Known Member
Der soll lieber mal Riddick 4 machen und mit Starbreeze ein neues Spiel veröffentlichen.
Und ja, das Ego von Diesel muss riesig sein.
Hab den Film noch nicht gesehen und weiß daher auch nicht, ob Momoa überlebt und im letzten Teil mitspielen wird.
Jetzt böses Blut erzeugen..
Momoa ist aktuell ein zu großer Star, als dass er sich alles gefallen lassen müsste und bei Verhandlungen nicht noch was "Schmerzensgeld" on Top legt.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Aber hatte die Fast Reihe je einen denkwürdigen Gegenspieler?
Jason Statham fällt mir spontan ein.
Der hatte auch mal einen triftigen Grund.
Aber ansonsten wird es schwer.
Meist blieben die ja blass und waren nur eine Randerscheinung, wie in Fast 5.
Während ich tippe, fällt mir noch John Cena ein, aber selbst die Figur bzw. Geschichte war nicht super.
Cena mag ich ja, aber der Charakter war nicht wirklich denkwürdig.
 

Puni

Well-Known Member
Könnte mir vorstellen dass Vin Diesel, sollte die Reihe irgendwann mal beerdigt werden, in Hollywood ziemlich alleine darstehen wird.
 

Primetime

Well-Known Member
Das sind ja wunderbare News, dass mehr und mehr von diesen CGI-Monstrositäten am Box Office absaufen. Black Adam, Shazam 2, Ant-Man, Arielle, jetzt Fast X. Man kann den Leuten nicht mehr alles einfach so zumuten. In meiner kleinen Traumwelt sehe ich eine Entwicklung wie in der New-Hollywood-Ära, als die Studios weniger aufgeblasene Cleopatras und stattdessen haufenweise Low/Mid-Budget-Filme produzierten. Wird so nicht eintreffen, aber wenn man in Zeiten wie diesen nicht mehr träumen darf, kann man auch gleich liegen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Könnte mir vorstellen dass Vin Diesel, sollte die Reihe irgendwann mal beerdigt werden, in Hollywood ziemlich alleine darstehen wird.
Glaube auch nicht das viele Leute mit ihm arbeiten wollen. Seit Fast 5 gibt es immer Berichte über seine Art am Set.
Seine ständigen Rewrites die zum teil echt dämmlich sind , sowie sein Arrogantes Verhalten.

Hätte nichts gegen einen weiteren Riddick Film mit Karl Urban als Vaako , aber sonst brauch Ich Ihn echt nicht mehr. Ziemlich traurig eigentlich.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Inzwischen ist die Vorstellung von einem neuen Riddick rund um Diesel irgendwie schräg.

Bei Teil 3 war es ja irgendwo noch ein cooles Projekt wo alle mitgezogen haben, aber jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass dafür noch jemand bereit ist wenn sich Diesel so anstellt.
Und ich mag das dann auch nicht mehr wirklich sehen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Sicherlich wird er gehofft haben, dass das große Finale mit einigen Überraschungen nochmal kräftig am Box Office einschlägt. Der 9. hat ja im Vergleich zum 8. schon 500 Millionen weniger eingenommen. Fast X bewegt sich mit den 660 Millionen ja auch in die Richtung von den 726 die Fast 9 eingenommen hat. Man könnte es Abnutzungserscheinungen nennen, die aber noch immer auf hohem Niveau sind. Allerdings sind die Filme natürlich auch nicht günstiger geworden.

Ich war gestern drin und ich mag die Reihe ja. Am Ende bekommt man das, was man erwarten kann. Wer ab Teil 6/7 mit dem Gezeigten zufrieden ist, der wird auch hier wie immer unterhalten. Momoa performed zudem aberwitzig, dazu wie immer Action over the Top und Family. Läuft.
 

Butch

Well-Known Member
Jason Momoa als tuntiger Joker ähnlicher Soziopath ist wirklich mal ein guter gegen Spieler und eigentlich schon fast zu gut für den Film, wirklich ein Szene Dieb. Wird Vin Diesel wohl nicht gefallen. Verfolgungsjagd durch Rom fand ich recht spektakulär und vielleicht sogar beste Action Szene seit Teil 5 mit den Tresoren. Rest war OK. Ich glaube sogar ein tacken weniger over the Top als die letzten Teile, bin mir aber nicht sicher, vergesse die irgendwie immer so schnell.

6-7/10
 

Noermel

Well-Known Member
Ich war gerade drin. Und ich liebe alles dran. Für mich war bislang Fast Five das Maß der Dinge in der Serie (neben den Origins). Aber der hier? Holy moly hat der mich abgeholt.

Das hier war ein Fest. Halb Hollywood ist drin gefühlt.
Die Darstellung überragend insb. von Momoa. Cliffhanger des Todes.

Die Serie hat Ihre ups und Downs.

Natürlich darf man keine Oscars erwarten oder so, sollte man niemals. Aber man kriegt das was man so erwarten kann.

Edith: Leute die ohnehin spätestens ab 5 nichts mehr mit der Serie anfangen konnten sollten den Film definitiv meiden.
Der Cliffh. ist echt sehr sehr geil gemacht.

Momoa ist für mich aber das Highlight des Films. Bester Bösewicht der Reihe. Ja sozusagen der Joker von FF but i like it and Vin doesnt.
Ja Jason stiehlt hier allen die Show heheheh
 

Gray_Fox

Well-Known Member



Ist das ein neuer Sohn?
Der war doch in Teil 9 noch hellhäutig.
 

Scofield

Fringe Division
Habe ihn mittlerweile auch gesehen und mal wieder nicht mein Ding.
Seltsamerweise fand ich Ihn besser als den 9 Teil , aber der Film hat extrem viele Probleme die ich einfach nicht ignorieren kann.

Die ersten 20 Minuten waren wirklich gut mit den ganzen Rückblenden zu Fast Five , aber danach wird der Film von Minute zu Minute schlimmer und idiotischer.
Es ist schade das ich mittlerweile jeden FAST Film immer auseinander nehmen muss , aber Vin Diesel macht es auch immer echt leicht.

Das einzig positive vorweg war definitiv Jason Momoa mit seiner Joker Like Performance. Die war so idiotisch und bescheuert dass es echt Spaß gemacht hat.
Ebenso ein Lob an John Cena. Seine Road Trip Buddy Momente waren wirklich Gold. Als 90er Kind fühlte ich mich halt extrem angesprochen und konnte alles nachvollziehen.

Dafür fand ich die gesamte Haupt Cast einfach nur schrecklich. Torretto ist mal wieder auf einem absoluten Power Trip , Roman ist mittlerweile so extrem unsymphatisch das ich jede Szene mit Ihm hasse und der Rest der Crew sind nur Neben Charaktere die überhaupt nicht in den Film gehören. Alleine Brie Larson hätte man sich echt sparen können. Sie ist die einzige die überhaupt keine Screen Time bekommt um sich richtig zu etablieren.

Was mir wirklich auf die Nerven ging waren einige Story Plots die einfach keinen Sinn ergeben haben.

- Toretto erzählt in den ersten 20 Minuten mal wieder ständig das Familie am wichtigsten ist , aber zieht dann alleine los und lässt alle anderen zurück.
- Han / Roman / Tej und das Mädel haben überhaupt keinen Sinn in diesem Film. ihre ganze Story besteht daraus von Punkt A nach Punkt B zu kommen ohne jeglichen Grund oder Gefahr. Einer der sinnlosesten Nebenquests die ich jemals in einem Film gesehen habe
- Letty und Cypher Szene war einfach nur lächerlich dumm und sinnlos reingeklatscht.
- Der Plot Armor :biggrin: :biggrin: :biggrin:
- Totgeglaubte Charaktere tauchen mal wieder auf. Was soll der Mist ?

Ich wette die Fast Serie wird damit Enden das Dominic Torretto sich opfern wird um die ganze Familie zu retten. Da ja sonst nie jemand im gesamten Franchise tot bleibt , wäre das der ultimative Power Move von Vin Diesel.

Wertung : Keine Ahnung was ich den 9 Teil gegeben habe , aber würde sagen 3 von 10 (Einzig allein für Mamoa und Cena)
 

Envincar

der mecKercheF
Fast X war nicht gut aber das ist die Reihe schon lange nicht mehr. Bis zum letzten Drittel des Films dachte ich aber, dass der Teil etwas (wirklich ein bisschen) geerdeter rüberkommt und nicht mehr komplett auf alle Gesetze der Physik pfeift...und naja dann kam der Staudamm. Wieso zum Henker muss man dann wieder einen so komplett überzogenen Scheiß bringen? Toppt zwar nicht das Auto, welches auf Tarzan macht aus dem Teil davor aber absolut unnötig und zieht den Film komplett ins Lächerliche.

Statham und Larson hätte der Film überhaupt nicht gebraucht. Sun Kang wirkt im ganzen Film so als hätte man ihn vertraglich gezwungen nochmal mitzumachen, Ludacris Kopfwackelpuppe hatte mehr Screentime als Ludacris selbst und Tyrese ist einfach nur noch da um hier und da n dämlichen Lacher zu produzieren.

Cena kann ich leider auch nicht positiv sehen in dieser Reihe. Erst ist er der badass Bösewicht der seinen Bruder töten will und zwei Filme später bekommen wir einen Peacemaker Cena der plötzlich der lockere Roadtripbuddytyp ist. Die Wandlung ist mir einfach zu extrem und daher nicht glaubwürdig.
 

Cartman

Well-Known Member
Gerüchtehalber soll Jason Momoa im abschließenden Teil nicht mehr mitspielen und das Budget deutlich runter geschraubt werden. :ugly:
 

Dwight

Charged and Cranked
Jeder, aber auch wirklich jeder, der den Film gesehen hat, musste eingestehen, dass Momoa das absolute Highlight war, so kacke der Film auch war.

Ich hatte ja im Gegensatz zu Teil 9, bei Teil 10 deutlich mehr Spaß. Auf einem sehr primitiven Level. Gerade wegen Momoa und weil es einfach einige echt spaßige Actionszenen gab. Im Grunde alles, wo Diesel NICHT dabei war. Sobald er auf der Bildfläche war, wurde es aber massivst peinlich.
 
Oben