Final Fantasy Reihe

Scofield

Fringe Division
Werde auch gleich anfangen mit FF7 Remake. Wollte ja schon Freitag anfangen aber Yakuza 5 Cliffhanger hatte mich zu sehr gefesselt um nun ein Spiel zu wechseln.

Die Meinungen sind ja wirklich fantastisch. Freue mich total drauf und bin happy dass ich mir die Ps4 Pro gekauft habe. Hatte gestern bei meiner Freundin zu geschaut und das Spiel sieht wirklich fantastisch aus. Die WQHD Auflösung macht wirklich was her.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab mir neben FFVII, noch FFXV und FFXII organisiert. Jetzt hab ich mehr als genug FF für die nahe und ferne Zukunft :ugly:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich bin in Kapitel 9 und
muss gerade das verdammte Höllenhaus besiegen. Und es macht mich wahnsinnig. Selten so nen starken Gegner in nem nicht Dark Souls Spiel gehabt... Meine Fresse. Musste vorhin entnervt ausmachen. Morgen ein neuer Versuch.
 

Scofield

Fringe Division
So habe es soeben nach ca 34 Stunden Spielzeit beendet. Bin auf jedenfall sehr zufrieden mit dem FF7 Remake.

+ Tolle Story
+ Super Grafik ( Mit der Ps4 PRO)
+ Charaktere bekommen mehr Persönlichkeit
+ Midgard Story viel länger und mehr Einblicke in die Welt von Shinra & Mako
+ Perfekte Mischung aus Action und Old School Round Base Fight System
+ NO Quicktime Events (WIRKLICH KEIN EINZIGES)

- Das Spiel hat sehr oft Down Phasen wo wirklich nichts passiert
- Was natürlich Passagen betrifft die nur dafür gemacht wurden sind die Spielzeit nach oben zu treiben (Hätte echt nicht sein müssen)
- Das Finale wird sicherlich Old School Fans spalten

Dennoch ehat sich die jahrelange Wartezeit sehr gelohnt. FF7 ist endlich mal wieder ein Tolles FF Game. Auf jedenfall ein Must Have Titel
Fazit : 8 von 10 Sephiroths

Wir müssen uns aber mal über das Ende unterhalten. Was haltet ihr davon?
Am Ende bekämpft man ja das Schicksal selber was dafür sorgen will dass Die Story sich so entwickelt wie man es aus dem Klassiker kennt. Da man aber das Schicksal besiegt, sind unsere Helden nicht mehr an das Schicksal des Klassikers gebunden. Nun kann die Story sich komplett anders entfalten in einer neuen Timeline. Somit ist FF7 kein Remake mehr, sondern mit dem 2 Teil ein eigenständiges Spiel. Dazu finde ich ziemlich cool dass Sephiroth im Finale eigentlich wusste dass er besiegt wird , er aber dann nur meinte "Noch nicht". Kam er aus der Zukunft um die Geschichte zu ändern damit Cloud und seine Crew Ihn nicht besiegen können ?

Das Finale stellt wirklich die komplette Geschichte auf den Kopf und ich finde es toll. So weiss niemand wie die Story weitergehen wird. Passieren die selben Schicksalsschläge in den kommenden Episoden ? Oder fällt die Story doch anders aus.

Holy Shit bin echt noch ein wenig durch den Wind. Das Finale gibt einem echt einen übelsten Mindfuck.

Was sagt ihr ?
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Doch hier! Wie eigentlich bei jedem Final Fantasy. Hiffe sie orientieren sich vom Kampf eher am 7er Remake als an 15...wobei es ja eher nach DMC aussieht. Ob man wirklich nur einen Charakter steuert?
 

Puni

Well-Known Member
Bei PS Now gibt es zurzeit die FF-Spiele 7, 8, 9 und 10 / 10-2. Ich hab in meinem Leben noch kein FF gespielt, kennt sich hier jemand aus und hat einen Tipp für mich, mit welchem ich am besten anfange? :squint:
 

Scofield

Fringe Division
Bei PS Now gibt es zurzeit die FF-Spiele 7, 8, 9 und 10 / 10-2. Ich hab in meinem Leben noch kein FF gespielt, kennt sich hier jemand aus und hat einen Tipp für mich, mit welchem ich am besten anfange? :squint:
Ich habe Final Fantasy mit Teil 13 angefangen. Viele jammern dass es mit der schlechteste FF Teil war , aber für mich war er sehr gut um in die Welt einzusteigen und kennenzulernen. Das Spiel ist relativ linear und bietet wenig Spielraum bei Entdeckung etc. Erzählt einfach eine coole Fantasy Geschichte.

15 Wäre auch sehr einsteigerfreundlich. Da neues Kampfsystem und sehr leichte Story. Da solltest du aber den Film FF Kinglaive dazu schauen , um die Story auch wirklich zu verstehen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei PS Now gibt es zurzeit die FF-Spiele 7, 8, 9 und 10 / 10-2. Ich hab in meinem Leben noch kein FF gespielt, kennt sich hier jemand aus und hat einen Tipp für mich, mit welchem ich am besten anfange? :squint:

Ich würde direkt mit 7 anfangen. Guter Einstieg und beim Remaster kannst du die Geschwindigkeit erhöhen, wodurch einige Kampfanimationen nicht so nervig lange dauern.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich hab es versucht - mit Teil 15 - aber es ist nicht mein Ding. Der Ansatz ist interessant. Aber die Mischung aus royal, pompös, jugendlich übercool gefällt mir nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Danke Leute. :smile: Werde dann wohl mit 7 starten, ein zusätzliches Spiel (und Film? :biggrin: ) zu kaufen ist mir dann doch ein bisschen zu aufwändig wenn ich hier schon vier Games auf Abruf hab. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Altes 7,8,9,10 sind rundenbasierte Kämpfe.

Teil 8 spielt am Anfang in einer Schule oder Akademie. Das besondere ist die die Gunblade des Protagonisten. Die Gunblade ist ein Schwert mit integrierter Pistole die man selbst im richtigen Moment abdrücken muss, geht aber auch automatisch. Die Böse ist eine Hexe, falls ich mich nicht irre.
Dauert auch bestimmt 80 Stunden.

Das alte 7 geht um Söldner, Zerstörung des Planeten, die Story ist abgefahren.
Ich gab es glaube ich 20 Stunden gespielt und das war nur der Einstieg, das Spiel geht also locker 100 Stunden.

9 geht um einen Dieb, falls ich mich nicht irre, der Affenjunge genannt wird, da er einen Schwanz hat. Einen tollpatschigen Magier und eine Prinzessin. Das sind so die Hauptfiguren .Die Figur sehen sehr kindlich aus.


Mit 10 sind viele groß geworden.
Ist auch noch rundenbasiert.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Auf 100h kommst du bei FFVII aber auch nur, wenn du wirklich alles machst. Gerade durch die 3-fache Geschwindigkeit beim Remaster, bist du da eh deutlich schneller unterwegs.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab es noch nicht durchgespielt, weil ich eine zeitlang keine PS mehr zu Hause hatte. Denke, ich dürfte knapp bei der Hälfte sein. Mir hat es bis dahin herausragend gefallen. Optisch, bis auf ein paar kurios miese Texturen, wirklich schick anzusehen, die Atmosphäre des Originals wird toll aufgegriffen, das Gameplay ist erfrischend gut adaptiert und die bekannten Themes genial neu interpretiert. Problematisch ist und bleibt, die serielle Veröffentlichung und die damit verbundenen unklaren Veröffentlichungstermine. Es endet halt irgendwo mittendrin und es ist nicht wirklich abzusehen, wann die nächste Episode veröffentlicht wird und was sie abdeckt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Final Fantasy 15 Trailer mit Gameplay


Auf dem Handybildschirm erkennt man irgendwann vor lauter Effekten nichts mehr. Aber mal sehen wie es am Monitor ist. Ansonsten visuell sehr gut, vor allem nach dem ich zu vor das Street Fighter 6 Video gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben