Flash Forward

Scofield

Fringe Division
Hab ich leider noch nicht gesehen.
Aber die zweite Hälfte der Staffel ist nun auch nicht wirklich viel besser.

Es passiert zwar ein wenig mehr aber im großen und ganzen ist die Serie echt mit Heroes zu vergleichen.

Man kann es sich anschauen ,aber man sollte nichts großes erwarten.
 

KoRnFlake

New Member
Also ich finde die Serie recht spannend, man will halt mehr wissen. Aber es werden wieder nur Häppchen zugeworfen!
 

Marv

New Member
Der Staffelauftakt war gut, danach flachte es wieder ein wenig ab, wobei ich die 3 Folgen der Vorwochen wieder super fand. Mir gefällt die Serie, wobei ich irgendwie finde das eine, höchstens 2 Staffeln auch reichen/gereicht hätten.
 

Scofield

Fringe Division
Sie hätten die Serie einfach zur Mid Season bringen sollen.

Also eine Komplette Serie mit 10-16 Episoden.
Damit hätte Flash Forward auch ziemlich eingeschlagen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Scofield
Sie hätten die Serie einfach zur Mid Season bringen sollen.

Also eine Komplette Serie mit 10-16 Episoden.
Damit hätte Flash Forward auch ziemlich eingeschlagen.

Da geb ich dir recht. Naja, vielleicht retten die DVD-Verkäufe oder die int. Quoten die Serie, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

FF hatte seine Schwächen klar aber es gab auch richtige Gute Szenen, die einfach Spass gemacht haben anzugucken.

Das Finale jetzt fand ich recht gut, auch wenn ich einen FF um fünf Jahre etwas zu gewagt finde.
 
A

Azrael

Guest
Die letzten Folgen waren schon ziemlich lau und wirklich vorwärts ging es auch nicht mehr. Was ich ziemlich schade finde, hat mir die Serie doch anfangs wirklich gut gefallen.

Was aber richtig ärgerlich ist das nun das Ende offen bleibt, keine Auflösung ... nichts. Das bedeutet die deutschen Folgen, die jetzt noch ausgestrahlt werden kann man sich komplett schenken, weil Zeitverschwendung.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Scofield
Hab ich leider noch nicht gesehen.
Aber die zweite Hälfte der Staffel ist nun auch nicht wirklich viel besser.

Es passiert zwar ein wenig mehr aber im großen und ganzen ist die Serie echt mit Heroes zu vergleichen.

Man kann es sich anschauen ,aber man sollte nichts großes erwarten.

Wie kann man diese Serie mit Heroes vergleichen? Ich meine, sie ist gut, keine Frage, aber Heroes ist die Sci-Fi-Serie überhaupt. Nichts großeses erwarten? :waaa:
Oh man.

Eben, dass einem nur so Häppchen zugeworfen werden, macht das Ganze ja auf eine längere Zeit hinweg interessant. War es das, was dir an Heroes und eben Flash Forward nicht gefällt? :skepsis:



War nicht mal die Rede von 2 Staffeln Flash Forward? Jetzt wird nicht ein mal die erste Staffel fertig gedreht? :heul:
 

Sesqua

Lebt noch
Es war nie die Rede von einer 2 Staffel alles was es immer hieß war. Entweder V oder FlashForward bekommt eine 2 Staffel aber beide mussten bis zum schluss warten ob oder ob nicht. V hat gewonnen FlashForward wurd beendet
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich hatte eigentlich geglaubt und gehofft, daß ich so ein enttäuschendes Serienfinale wie bei Lost nicht mehr zu sehen bekomme. Aber der Serienausgang von FlashForward, ist schon eine kleine Frechheit. Die Serie ansich ist absolut genial: super Schauspieler, sehr gute Folgen, Drehstil auf Filmniveau. Und dieses hinarbeiten auf die bekannte Zukunft und wie sich diese entwickelt, fand ich absolut super gelöst.

Aber was nützt das alles, wenn die Serie zwei elementare Fragen unbeantwortet lässt:
1. zu welchen Zweck, wurde denn der Blackout ausgelöst ? Sehe kein Motiv.
2. wer steckt denn nun wirklich hinter dem Verursachen des Blackouts ?

Es stand doch schon relativ früh fest, daß es bei der einen Staffel bleiben wird. Warum arbeiten dann die Macher nicht auf einen würdigen Abschluß hin, der die ganze Sache aufklärt ? So ist das Serienende genauso enttäuschend wie bei Lost und man als Zuschauer fühlt sich komplett alleingelassen.

Wikipedia schreibt diese netten Zeilen zu einer möglichen Fortsetzung:
Obwohl die Serie in den USA bereits offiziell eingestellt war, erreichte sie auf internationaler Ebene dennoch einen teilweise beachtlichen Erfolg. Auf hunderte Anfragen seitens der britischen Fangemeinde gab der Sender Channel Five bekannt, dass die Serie für ihn ein žriesiger Hit war, und man hätte mit dem US-Network-Sender ABC Kontakt bezüglich einer Weiterführung aufgenommen. Da Channel Five jedoch nicht genug Budget für eine Mitfinanzierung zur Verfügung hat, schien man auf die anderen großen US-Networks angewiesen zu sein. Doch eben diese anderen Network-Sender zeigen jetzt tatsächlich Interesse daran, die Show zu übernehmen.[12] Wenn der internationale Erfolg anhält, scheint eine Weiterführung nicht mehr so unwahrscheinlich wie zur Zeit, als die Show abgesetzt wurde. Auch die Emmy-Nominierungen könnten der Serie zu neuen Flügeln verhelfen

Ich glaube leider nicht daran. So bleibt es bei einer Serie mit offenem Ende - schon wieder...

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Also die ersten Folgen bis zur Pause habe ich auf engl. geschaut und da gab es bereits Gerüchte, daß nach Staffel 1 Schluß ist - das war Anfang des Jahres. Dann kam die Pause von 2 Monaten (?) und dann kamen die restlichen Folgen. Jedenfalls eine absolut dumme Entscheidung. Ich hasse es, wenn man sich eine Serie anschaut und diese dann offen endet - das kommt einer Zeitverschwendung gleich.

Becks
 

odins_erbe

New Member
ja das ist sehr ärgerlich. einen tv-film oder sowas hätten sie sich ruhig mal leisten können, um der serie einen abschluss zu geben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Mabie

Wie kann man diese Serie mit Heroes vergleichen? Ich meine, sie ist gut, keine Frage, aber Heroes ist die Sci-Fi-Serie überhaupt. Nichts großeses erwarten? :waaa:
Oh man.

Deßhalb wurde Heroes auch abgesetzt....

Original von Beckham23

1. zu welchen Zweck, wurde denn der Blackout ausgelöst ? Sehe kein Motiv.

Weil sie es können. Außerdem,

1. Blackout.
2. Katz und Maus Spiel.
3. Noch ein Blackout.
4. ???
5. Profit.

Original von Beckham23
2. wer steckt denn nun wirklich hinter dem Verursachen des Blackouts ?

Die Unterhosenwichtel :ugly:


Flash Forward hat (einen) Emmy(s) abgeräumt und eine Pause könnte dem gesamten Konzept helfen. Aber wenn sie zu lange warten, können sie es ganz lassen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Woodstock
Original von Mabie

Wie kann man diese Serie mit Heroes vergleichen? Ich meine, sie ist gut, keine Frage, aber Heroes ist die Sci-Fi-Serie überhaupt. Nichts großeses erwarten? :waaa:
Oh man.

Deßhalb wurde Heroes auch abgesetzt....

Und was hat das bitte mit der Qualität zu tun? Es gibt dochwohl mehr als genug beispiele für wirklich gute Serien, die aber dennoch nicht genug Einschaltquoten generiert haben. Firefly?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja aber Heroes war schrecklich. In der 3. Staffel haben die Figuren öfters die Seiten und ihre Motivation geändert als ihre Kleidung. Das war manchmal eine Grundaufveränderung innerhalb von 15 mInuten das geht einfach nicht und sollte auch nicht sein.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wie ist denn das mit dem Ende? Bleibt alles frustrierend offen oder kann man sich damit abfinden und es als einigermassen geschlossenes Ende akzeptieren?
 
Oben