Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

McKenzie

Unchained
Man könnte als Erklärung auch hernehmen, dass sie unter Danys Führung eben verweichlichen und den reinen Fokus aufs Kämpfen langsam verlieren (siehe Kuschelbesuche im Puff). Ich weiß das ist nicht viel, aber zumindest ein Aspekt.
 

Schneebauer

Targaryen
Und die schiere Unterzahl. Wieviele Unsullied waren denn als zum Schutz dabei? Auf der Empore standen keine 20. Und im Verlauf des Angriffs kam nur vereinzelnt Verstärkung. Und sie sind lediglich ausgebildete Krieger ohne Angst - keine Terminatoren. Erschreckender fand ich, dass die Drachen so leicht durch die Speere zu verletzen sind. Wo wäre da jetzt das Problem einen Drachen im Pfeile/Sperrhagel vom Himmel zu holen?

Rest in Clives Epsioden Review! :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Bryan Cranston in der 6. Staffel?

Zumindest laut diesem Artikel soll er eh schon länger in Verhandlungen stehen mit HBO... Keine Ahnung ob was wahres dran ist. LOS ihr News Mods! Jetzt seid ihr dran :biggrin:

Soll angeblich nen Assassinen spieln der Snow töten soll - der nicht im Buch vorkommt sondern den der gute George extra für Cranston geschrieben hat
 

McKenzie

Unchained
Schönheitsfehler daran ist aber, dass Martin nimmer wirklich am Schreibprozess für die Serie beteiligt ist...zumindest nicht so:

Bryan complained that he never gets to do any sex scenes so I’ve written one in which he makes love to a White Walker. I say love, it’s more brutal, unbridled lust.
:hae:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Gut aufgepasst Sherlock :biggrin:

Hmmm wie gesagt würd ich gern wissen ob das ein Prank ist - vor allem diese Art von News müsste man doch sonst auf mehreren Seiten lesen können... oder pennen die alle noch? :ugly:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wall:
Was ist das Timmy? Jon Snow ist tot?
Schade, dass Thoros von Myr, seines Zeichens Tote erweckender roter Priester, nicht anwesend ist. Ob es wohl noch mehr herrenlose Anhänger des Lords of Light gibt die da vielleicht aushelfen könnten?

Dorne:
Ich hoffe, dass Jamie auf der Stelle umkehrt und Ellaria ordentlich durch die Wassergärten prügelt. Was war denn das bitte sehr für ein Stunt? Wenig subtil.

Winterfell:
Da hat es Stannis aber ziemlich schnell, ziemlich krass erwischt. Das grenzte ja schon fast an Lächerlichkeit, wie sehr ihn sein Kinderopfer in den Arsch beißt. Wenigstens ein bisschen taktische Finesse hätte man ja wohl vom ollen Brummbär noch erwarten dürfen, oder? Und dann noch dieser fiese Cut vor Briennes fiesem Cut... :bibber:
Ich hoffe da steht ein praktisch geparter Heuwagen unter Sansa und Theon. Das sah schon ziemlich hoch aus...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin mehr als zwigespalten bei diesem Finale. Glaube es ist das erste Mal freue mich dafür merkwürdigerweise um so mehr auf George RR Martin am Sonntag hier in HH
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jon Snow ist nicht tot. Glaub ich nicht, da wird noch was passieren. Der wusste nichts, auch nicht wie man stirbt.

Dass bei Daenerys sind doch sicher Dothraki oder? Sehen die sie als ihre Meisterin?

Cersei wird sich so gewaltig rächen. Die werden es noch bereuen, sie nicht umgebracht zu haben. Zumal sie jetzt einen Zombie-Supersoldaten hat. Hut ab vor Lena Heady, das so gespielt zu haben. War sicher nicht der schönste Drehtag.

Stannis' Tod haben wir nicht on camera gesehen, von daher glaub ich erstmal überhaupt nichts.

Und bei Ayra: heißt das, dass ihre Assassinenfreund die ganze Zeit unecht war und immer andere mit ihr gesprochen haben?

Und wo steckt Bron eigentlich nochmal?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Jay schrieb:
Jon Snow ist nicht tot. Glaub ich nicht, da wird noch was passieren. Der wusste nichts, auch nicht wie man stirbt.

Dass bei Daenerys sind doch sicher Dothraki oder? Sehen die sie als ihre Meisterin?

Cersei wird sich so gewaltig rächen. Die werden es noch bereuen, sie nicht umgebracht zu haben. Zumal sie jetzt einen Zombie-Supersoldaten hat. Hut ab vor Lena Heady, das so gespielt zu haben. War sicher nicht der schönste Drehtag.

Stannis' Tod haben wir nicht on camera gesehen, von daher glaub ich erstmal überhaupt nichts.

Und bei Ayra: heißt das, dass ihre Assassinenfreund die ganze Zeit unecht war und immer andere mit ihr gesprochen haben?

Und wo steckt Bron eigentlich nochmal?
-Meine Jean Neige Theorie hatte ich ja schon in meinem vorangegangenen Post erläutert. :whistling:

-Dass die Dothraki Daenerys als ihre Meisterin sehen halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Es handelt sich ja um ein ganz anderes Khalasar als das von Drogo.

-Lena "floating headey" Headey ist doch ganz offensichtlich durch ein body-double unterstützt worden. Das wird schon so schlimm nicht gewesen sein. :tongue:

-Was den Tod von Stannis anbelangt bin ich auch sehr verwundert darüber, dass sie weggeblendet haben. Auf der anderen Seite ergibt es aber einfach keinen Sinn, dass Brienne ihn nicht einen Kopf kürzer gemacht haben sollte.

-Ich denke die zwei, die im House of Black and White bei ihr waren, waren schon die ganze Zeit die gleichen. Allerdings wird es sich dabei vermutlich nicht um den Kerl aus Harrenhal in Staffel 2 gehandelt haben. Sexy Jesus ist wahrscheinlich schon ewig tot und wird jetzt immer als Maske verwandt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Punkt 3 - du meinst von hinten? Nach CGI sah mir das vorn nicht aus.

Sexy Jesus :ugly:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich hab irgendwann heute einen Screenshot gesehen auf dem man es sehr gut erkennen konnte - den finde ich allerdings nicht mehr. Dafür diesen Artikel in dem bestätigt wird, dass es sich um ein body double handelte. Ich meine mich außerdem zu erinnern gelesen zu haben, dass Lena Headey in ihrem Vertrag eine never-nude Klausel hat.

Nachtrag zu deinem letzten Spoiler:
Bran ist bei den Children of the Forest und arbeitet wahrscheinlich grade daran ein Lvl 20 Druide zu werden. Die Storyline hat diese Staffel ausgesetzt, weil sie da wohl letztes Mal schon den aktuellen Buchstand erreicht hatten.
 

fNx

Well-Known Member
Man könnte meinen, da wurde nochmal aussortiert, weil sonst das Budget für die nächste Staffel nicht reichen könnte :ugly:

Allerdings muss man den Schreibern lassen, dass anscheinend Ihr einzigstes Ziel ist, sich jedes Jahr selber zu übertreffen. Soviele Cliffhanger gab es imho noch nie. Leider muss man der Staffel aber auch ankreiden, dass bis zur Hälfte gedauert hat, dass überhaupt mal langsam Fahrt in die Sache kam. Leider fehlte dann wohl auch die Zeit, nochmal eine Info über die beiden noch inhaftierten Tyrells abzusetzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@HMD
Jetzt wo du s sagst, ja man. Stimmt. Hula.

Und zu dem zweiten Punkt, also ist der am grinden?
 

McKenzie

Unchained
fNx schrieb:
Man könnte meinen, da wurde nochmal aussortiert, weil sonst das Budget für die nächste Staffel nicht reichen könnte :ugly:

Allerdings muss man den Schreibern lassen, dass anscheinend Ihr einzigstes Ziel ist, sich jedes Jahr selber zu übertreffen.
Auch sich zu übertreffen in der schieren quantitativen Menge an Charaktertoden, leider. Wie du schon sagst, da wird nur noch aussortiert. Ich finde es schadet der Serie mittlerweile, dass sie sich zunehmend an der Menge an Charakterkills definiert. Erst lassen sie etliche große Buchcharaktere weg, und dann dünnen sie den Rest auch noch derart aus. In Staffel 5 fühlt sich die Welt von Westeros zunehmen kleiner für mich an statt größer.

Klar kann man argumentieren dass die meisten davon eh nur Nebencharaktere sind, aber auch das schmälert den Effekt letzten Endes mehr als dass es etwas bringt. Ich fand es nach den Massakern in Buch 3 eigentlich interessant, dass in 4 und 5 mal über weite Strecken kein halbwegs wichtiger Charakter das Zeitliche segnet, und wenn dann doch mal wieder was passiert, ist man wieder überrascht weil man sich schon in Sicherheit wog. Was da bei HBO momentan abgeht ist Masse statt Klasse, um ja nicht zu riskieren dass Seher sich gelangweilt von ihrer Lieblings-Schockserie abwenden. :/
/Spontanrant Ende
 

Noermel

Well-Known Member
Well.
That was purely shattering.

Trotz dessen immer noch was zum schmunzeln :biggrin:

“So, mainly, you talk?”
“And drink! I’ve survived so far!”
 
Oben