Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

McKenzie

Unchained
Lass dich doch nicht von ein bisschen Tiermord einschüchtern, Sesqua :ugly:

Und man muss GoT schon lassen, dass fast jeder Charakter irgendwann auf irgendeine Weise mal sein Fett abkriegt.
 

Sesqua

Lebt noch
Mal sehen. Aber im moment kann ich es nicht weiter sehen. :smile:

:biggrin: Morde die einen Grund oder einen Zweck erfüllen lässt sich mit meinem gewissen vereinbaren. Aber dieser Mord war einfach nicht zu rechtfertigen mit meinem inneren ich.
 

McKenzie

Unchained
Aber du hast doch mit dem Tiermord nichts zu tun, das war doch die Figur in der Serie. Und grad bei GOT passiert kaum etwas nutzlos. Wenn sich z.B. einer richtig scheiße benimmt, dann bringt das zumindest mit sich, dass sich z.B. andere dafür in ihrer Haltung ihm gegenüber klarer werden. Was u.U. größere Steine ins Rollen bringen kann.
Aber all diese Sachen wirst du nie wissen, wenn du nicht weiterschaust :tongue:
 
B

Bader

Guest
Schön formuliert McKenzie. Ich finde GoT spiegelt sehr gut dar, was auf unserer Welt abgeht und dass das Schicksal uns immer einholt. Deswegen warte ich unter anderem nur darauf dass ein Arschloch aus meinem Leben irgendwann sein Fett abkriegt.
 

Paddywise

The last man
Sesqua schrieb:
Ich hasse Serien wo sie unschuldige Tiere töten. Ich bin daher schwer am überlegen ob ich got weiter schaue.
du bist mir damit gerade wieder sympatisch geworden. Ging mir nicht anders. Musste nach der Folge auch mit mir ringen weiter zu schauen.
 

Paddywise

The last man
tjo das Problem ist ich bin schon mit Season 2.

Ich kann dir nicht sagen wie es um Sesqua steht.
Ich für meinen Teil mag schon Tyrion, Daenerys und auf die bevorstehende Zombieinvasion freue ich mich auch. Außerdem freue ich mich am meisten auf den Tod des kleinen Inzest Lords

Insofern werde ich sowas aushalten müssen hinsichtlich der besprochenen Scenen. Ihr für euren Teil aber dann auch mein und vielleicht auch bald Sesquas Gemeckere. Thats Life :p Das hört nicht auf solange es sowas gibt werde ich immer meckern. Und wenn sich dann jemand einmischt könnte ich tagelang meckern :p .
 

General_Lee

New Member
Aber gerade das ist doch das gute an der Serie. Sie ist einfach so hart wie das Leben. Ned ist es mit Sicherheit nicht leicht gefallen Lady zu töten, aber gerade die Northerner sind eben ein 'hartes' Volk und tun was getan werden muss. Und Winter ist ja noch nichtmal da Leute, wartet mal ab. Der Spruch ist nicht umsonst das Motto der Starks - Herrscher des Nordens....
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich verstehe nicht, warum manche Menschen es so "unmoralisch" finden, wenn in einem Film oder einer Serie gezeigt wird, wie ein Tier getötet wird (aber Morde an Menschen machen ihnen nichts aus). So etwas passiert in der Realität andauernd (und im Mittelalter sowieso), also sollte es auch gezeigt werden dürfen. Sonst kann man auch Kriegsfilme, Dramen und Thriller unmoralisch finden, wenn man gegen Krieg ist und Mörder oder Vergewaltiger nicht mag. Drehen wir nur noch Serien und Filme, in denen nur noch angenehme Dinge passieren.
Solange kein echtes Tier für den Dreh geschlachtet oder gequält wird, habe ich nichts gegen solche Szenen. Sonst kann ich gleich zum Rosamunde-Pilcher-Fan werden und nur noch schöne Wunschwelten in Filmen und Serien sehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sehe das genau wie Tyler und Woodstock. Ich meine, es ist doch alles nicht echt was passiert. Also kann da sterben wer oder was auch immer. Wenn man das dann aufgrund der Dramatugie traurig findet ist das ok, ja sogar gut gemacht. Aber eine Serie deswegen nicht weiter zu schauen? Ist natürlich jedem selbst überlassen und auch nicht böse gemeint. Ich verstehe es nur nicht.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich kann nur vermuten warum es mir so nahe geht. Aber ich nehm an dadurch das ich einen Hund hatte der vor meinen Augen vor ein Auto rannte und ihn meinen armen starb bin ich hier wohl über sensibel.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nein, bist du nicht. Ich bin auch nicht für Gewalt gegen Tiere aber für die Handlung in einem Film oder einer Serie ist es manchmal notwendig bzw. passiert es einfach.
 
Oben