Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

B

Bader

Guest
Nope.... komm im Alltag gar nicht dazu. Selbst Rowlings neues Buch liegt halb gelesen rum... ätzend
 

Clive77

Serial Watcher
Achso, Gott - na vor dem sind eh' alle Tiere/Menschen gleich... genau wie vor den Autoren... :smile:

Mal Spaß beiseite, der Kommentar von McKenzie passte gerade wie die Faust aufs Auge, daher der Hinweis. Und als jemand, der Fleisch einem Salat (ohne Fleisch) bevorzugt, sehe ich das Ganze auch nicht so dramatisch. Es war ein Pferd in GoT, oder? In Süditalien findet man das in vielen Restaurants auf der Speisekarte und ist echt lecker. Hmm, vielleicht sollte ich mal einen Thread aufmachen, in dem Rezepte und dergleichen ausgetauscht werden können. Müssen ja nicht gleich Entenherzen auf Toast sein, aber alles, was etwas außergewöhnlich und trotzdem lecker ist, würde ich wohl ausprobieren... :tongue:
 

McKenzie

Unchained
Nope. Also, Pferd stirbt schon auch mal eins oder mehrere, Sesqua schlaflose Nächte bereitet hat aber der gewaltsame Tod eines der
jungen Wölfe.
 

Noermel

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Nope. Also, Pferd stirbt schon auch mal eins oder mehrere, Sesqua schlaflose Nächte bereitet hat aber der gewaltsame Tod eines der
jungen Wölfe.

Bezüglich Pferd hab ich auch was in Erinnerung mit dem Berg bzw Mountain :whistling: :wacko:
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, o.k. Dazu müsste man Liam Neeson befragen, der hat's schonmal probiert. Ich stell's mir aber generell recht zäh vor, das müsste schon im Eintopf oder 'ner Suppe landen für eine Geschmacksprobe (schön weich gekocht halt). Andererseits gibt's in Südkorea auch wieder viele Restaurants, die Hundefleisch zubereiten - vielleicht kann man die Rezepte auch darauf anwenden? - ich glaube, morgen mache ich mal einen Thread dazu auf...

@Sesqua: Das war nur Fiktion. Wenn die wirklich 'nen Tier getötet hätten, wäre PETA schon lange dabei, weitere Dreharbeiten zu verhindern. Da war das Geschehen um "Luck" (HBO-Serie) viel fragwürdiger...
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Hmm, o.k. Dazu müsste man Liam Neeson befragen, der hat's schonmal probiert. Ich stell's mir aber generell recht zäh vor, das müsste schon im Eintopf oder 'ner Suppe landen für eine Geschmacksprobe (schön weich gekocht halt). Andererseits gibt's in Südkorea auch wieder viele Restaurants, die Hundefleisch zubereiten - vielleicht kann man die Rezepte auch darauf anwenden? - ich glaube, morgen mache ich mal einen Thread dazu auf...

@Sesqua: Das war nur Fiktion. Wenn die wirklich 'nen Tier getötet hätten, wäre PETA schon lange dabei, weitere Dreharbeiten zu verhindern. Da war das Geschehen um "Luck" (HBO-Serie) viel fragwürdiger...[/quote]


Allerdings !
 

Sesqua

Lebt noch
Ja is mir klar das es Fiktion is. Ich kann schon noch Fantasie und Realität trennen. Nur wenn ich mir eine fiktionale Serie ansehe dann lebe ich für diese 45min eben mit den Charakteren mit. Deshalb kann ich mich auch gut in die situation reinversetzen. Da ich aber ein gutes Herz besitze fühle ich mit den "guten" mit und nicht mit dem bösen in der Serie.

Wenn man andere Serien her nimmt ist es eben nicht so brutal umgesetzt. Weil selbst der der böses macht trozdem Sympathie Träger ist auf die eine oder andere Art.

Prinz Arschloch wiederum hat gar keine sympathie und die Beweggründe sind einfach nur selfish.
Von daher ist dann der Mord am Tier umso grausamer.
Hätte es einen Grund wie zb es dient als Nahrung oder so wär es nicht so tragisch.
Aber der tot brachte nichts. Und einen unsympathischen noch unsyphatischer erscheinen zu lassen durch das. Gut das haben sie geschafft. Aber Bonus für die Serie bringt ihnen das nicht ein. Zumindest nicht bei mir.

Eines was noch schlimmer als sowas ist wenn man mit einem serienende die ganze Serie zerstört. Sowas ist für mich ein absolutes No go. Aber das is eine andere Geschichte.


BTW wir diskutieren schon wieder im falsche. Thread :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Du wirst ja nichtmal die erste Staffel überstehen, ohne gleich wieder aggro zu werden. :whistling: Da krieg ich doch gleich wieder Lust auf Rossbratwurst.
 

Clive77

Serial Watcher
@Noermel: Das wäre einer der Punkte, wo ich serien- bzw. filmtechnisch eine Grenze ziehe. Sinnlose (oder nur zur Belustigung der Zuschauer) Tierquälerei ist ein absolutes No Go. In der realen Welt sieht's ironischerweise anders aus - da haben die Geschmacksnerven die Oberhand. Ich kann mir zig scheußliche Dokumentationen über Stopfleber ansehen, trotzdem gönne ich mir gerne mal ein Foie Gras.

@Sesqua: Es ist nicht leicht, bei GoT einen guten und einen bösen Charakter auszumachen.
Ausnahme: Joffrey. Und genau das ist einer der Gründe, bei der Serie am Ball zu bleiben. Als Zuschauer lechzt man geradezu danach, dass der Typ mal eins auf die Fresse bekommt und früher oder später wird der Dreikäsehoch bestimmt noch seine angemessene Strafe bekommen. Aber dazu wird er erstmal als Widerling hochgeputscht. Und je mehr er beim Zuschauer in Ungnade fällt, umso mehr wird es die Menge freuen, wenn er (vielleicht?) irgendwann die Rechnung bekommt...
 

McKenzie

Unchained
Stimmt, Joffrey, Ser Gregor und ein paar Kerle die erst später auftauchen sind so ziemlich die einzigen wirklich eindimensionalen Arschlöcher in der Reihe.
 

Noermel

Well-Known Member
Aahhh Joffrey

Wie geil war die Szene mit dem Kuhfladen der geflogen kam ! Iiiiiiin your ( his ) face und direkt danach noch schön die Ohrfeige von T. herrlich :w00t:
 

McKenzie

Unchained
Sollte Daario nicht orientalisch aussehen? Mit blauem Bart und allem, was dazugehört? Bin da jetzt weniger begeistert. Aber Daario find ich sowieso im Buch auch schon scheiße. Team Jorah.
 

General_Lee

New Member
Daario hat als Tyroshi normalerweise einen gefärbten Bart und Haare. Ich bin allerdings froh, dass sie das nicht übernommen haben. Nicht alles was im Buch gut rüberkommt wirkt auch in einer TV Show gut :wink:
Die Rüstung sieht mit Sicherheit nach der Post Production gut aus. Und die Fresse zum reinschlagen passt auch :thumbsup:

Bin mir allerdings sicher, dass der Typ der die ganzen Bilder auf Twitter gepostet hat (einer der Unsullied) nächste Staffel nicht mehr mitspielen darf :ugly: Der hat ja mega gespoilert.
 

McKenzie

Unchained
Blau muss natürlich nicht sein, aber ein bisschen dürfte er optisch trotzdem dem Bild im Buch entsprechen. Bärte sind bei uns halt weniger in (zumindest bei den Mädels, die sich mit Danii identifizieren sollen) als dortzulanden/dazumal, aber das könnte man ja auch zu ändern versuchen. Stattdessen bartlose Zwerge und bartlose Tyroshi. Naja, es stört mich jetzt auch nicht groß.
Aber wie ist das, ich hatte angenommen, dass Tyroshi eher braunhäutig sind, oder zumindest dunkelhaarig...aber bei den vielen Völkern kommt man auch durcheinander. :wacko:
 

McKenzie

Unchained
Ja. Dachte auch die Leute von Dorne sind eher mit Spaniern vergleichbar, aber da gibt's halt auch eine blonde Prinzessin...gut, gibt in Spanien auch blonde Leute, aber die stammen dann doch eher von Einwanderern ab...oder? Bin da echt kein Experte :biggrin: Naja, GRRM wird den schon abgesegnet haben.

Edit: Jap, hab grad im GRRM-Interview gelesen, dass Dorne an Spanien angelehnt ist.
 
Oben