Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

B

Bader

Guest
Kann es kaum erwarten von Thailand zurückzukommen, dann wird wieder gesuchtet
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die erste Folge war bereits besser (auch vom CGI her) als Der Hobbit.

So darf HBO ruhig weitermachen. :top:
 

General_Lee

New Member
Wenn man bedenkt, dass die Kritiker die die ganze Staffel bereits gesehen haben die erste Folge für die mit Abstand schlechteste gehalten haben :thumbup:

Was mir nicht gefallen hat waren die Szenen im Norden. Es wurde die Schlacht wirklich nur angedeutet, später dann keine Erklärung warum nur noch so wenige der Knights Watch übrig sind. Im Buch gab es mehr oder weniger eine Schlacht in der sich die Nights Watch aus ihrer Position rausgekämpft hat, die Überlebenden sind mehr oder weniger verstreut und flüchten nach Süden mit einem Kreis aus Fackeln um die Gruppe um die White Walkers fern zu halten.... ich hoffe das wird noch etwas besser gemacht...

Astapor hat mich dafür umgehauen! Die Wiedereinführung von Barristan Selmy war auch sehr gut gemacht, besser als im Buch (in dem Ser Jorah ihn nicht erkennt und Barristan sich inkognito Daenerys anschließt).
 

McKenzie

Unchained
:-/
Schade, wenn die Schlacht (wieder mal) eher angedeutet war. War im Buch so ein geniales Kapitel, und nach dem Finale von St. 2...
 

Clive77

Serial Watcher
Guter Start. Erinnert von der Machart ein bisschen an die zweite Staffel, die beim Auftakt auch erstmal "nur" zeigte, wer wo steht und was in der Zwischenzeit passiert ist. Schade nur, dass einige Figuren noch nicht vorkamen. Schön allerdings, dass die Folgen nun ein paar Minuten länger sind und die dritte Staffel nur das halbe Buch behandeln wird. Da bleibt mehr Zeit für alles. Wann ist eigentlich wieder Sonntag?
 

Clive77

Serial Watcher
Top-Auftakt:
Sunday's highly anticipated Game of Thrones premiere garnered a record 4.4. million Total Viewers, an increase of 13 percent over the season two premiere (3.9 million). The premiere was up 4 percent from the series' previous viewership high of 4.2 million for the Season 2 finale. A total of 6.7 million viewers watched one of HBO's three telecasts of the premiere on Sunday night.

Quelle
.
:top:
Damit kann man wohl davon ausgehen, dass HBO bald offiziell Staffel vier bestellt. :smile:
 

Schorsch

New Member
Hehe :top:

Besten Quoten seit den Serienstart ist auch schon mal sehr gut, hat sich mehr Budget hoffentlich ausgezahlt.

Die Drachen sehen echt super aus, sehr detailreich und hochauflösend animiert :smile:

Ich lese ja gerade das erste Buch:
Hat man in der Serie eigtl. so direkt erfahren, dass Ser Jorah Mormont eigtl. als Spion bei Daenerys ist?
 

Paddywise

The last man
@ Schorsch . Kam bis jetzt in der Serie nicht wirklich raus.

Folge eben gesehen und mal wieder gemerkt 54 Minuten sind zu wenig. Die Zeit verging wie im Flug.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Paddywise schrieb:
Folge eben gesehen und mal wieder gemerkt 54 Minuten sind zu wenig. Die Zeit verging wie im Flug.

Kann ich ganz genau so unterschreiben. Am liebsten hätte ich direkt die ganze Staffel hintereinander weg geguckt. Super Start, ich bin schon wieder gespannt wie ein Flitzebogen. Und die Drachen sehen wirklich grandios aus.
 
Oben