Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

HurriMcDurr

Well-Known Member
General_Lee schrieb:
Ich kanns kaum erwarten die Stimmen nach Ende der Staffel zu hören :thumbsup:
Sicher, dass die Stimmen schon nach der Staffel kommen? Das Buch wurde doch für die Serie zweigeteilt, oder?
Ich bin mal gespannt ob sich der Spoiler des Dreckskerls auf dem RockHard Festival bewahrheitet... :cursing:
 

McKenzie

Unchained
Hu ja, die Production Values sind gut raufgegangen bei der neuen Staffel, soviel kann man jetzt schon sagen. Und GIANTS.
Stannis gefällt mir jetzt auch besser als in der vorigen Staffel, der Bart macht's.

Find's aber unverzeihlich, dass man einfach den ganzen Kampf am Anfang rausgekürzt hat :angry: Das wär ein fetter Auftakt gewesen und ehrlich, nach dem Finale von II/10 hat doch jeder genau darauf gewartet...dafür hätte sie das Gespräch zwischen den beiden Nutten rauskürzen dürfen, das war für die Handlung auch nicht grad wichtig.
 

Paddywise

The last man
das stimmt allerdings Mc.

Eine Meiner Lieblingsstellen wurde bedauerlicherweise auch gekürzt
Samwell Tarly als Töter
 
B

Bader

Guest
Toller Auftakt, war scho schade dass die Schlacht am Anfang nur angedeutet wurde. Wohl aus Budget/Zeitgründen. :biggrin:
Freu mich auf die nächste Episode :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja das mit der Schlacht hat mich genervt aber der Riese hat es vollständig wieder gut gemacht. War einfach klasse anzusehen. Perfekt gemachtes CGI, besser als im Hobbit.
 

McKenzie

Unchained
Der Riese war aber garantiert nur ein Greenscreen-Effekt mit Schauspieler, nix CGI. Trotzdem (oder eher genau deswegen) war er super. :smile:
 

klett

Active Member
Am 24. Mai hält einer von Pixomondo am KIT in Karlsruhe einen Vortrag zu "Die visuellen Effekte in Game of Thrones & Hugo Cabret". Ich glaube das lasse ich mir nicht entgehen. :biggrin:
 
B

Bader

Guest
McKenzie schrieb:
Der Riese war aber garantiert nur ein Greenscreen-Effekt mit Schauspieler, nix CGI. Trotzdem (oder eher genau deswegen) war er super. :smile:
Meine Freundin und ich hatten wie Jon Snow n offenen Mund und nickten auch wortlos als man fragte zum ersten Mal einen Riesen gesehen zu haben. Absolut geile Szene. Dachte erst, da würde n Mann an Kindern vorbeilaufen bis ich bei jedem weiteren Schritt realisierte wie groß der ist.
 

Schorsch

New Member
Teilt wer diese Meinung bezüglich der neuen Folge?

Sick of this politically correct bs hbo is shoving down our throats. Disgusting liberal propaganda trying to force tolerance. Oh what a surprise the villains are against gay marriage and woman beats a man in a fight, sick of this feminist bs destroying the family unit and society and emasculate men. gay people aren't naturual, womens role in nature is to bear children hence their nuturing side.

:blink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manchmal wünsche ich mir einen Vlad Tebes im Lager der Liberalen. :mellow:


Tolle Folge. Besonders die Dialogszenen zwischen der alten und der neuen Königin haben mir gefallen und die Reed Kids.
 
B

Bader

Guest
Werde es erst aus Rücksicht meiner Freundin am Wochenende reinziehen können, was aber nicht schlimm ist, da ich momentan Tomb Raider zocke und Dr House abschließen muss.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab gerade Staffel 2 beendet. Das war ja mal richtig geil.
Da kann man HBO echt danbkbar sein. Ich glaube ins Kino hätte es die Geschichte so akurat und vor allem mit diesem Gewaltgrad niemals geschafft.
Bleibt die Hoffnung das die Serie ordentlich beendet wird. Wie auch immer es kommen mag.

Mal eine Frage an die Buchkenner hier:
In Staffel 1 aber vor allem in der 2. geht es vornehmlich um Intrigen, Kämpfe und Machtspiele. Ist das in den folgenden Büchern auch so?
Oder geht das Ganze auch mal eine andere Richtung?
 

McKenzie

Unchained
Es weitet sich halt in gewisser Weise aus und es gibt mit mehr Charakteren quasi auch mehr "Nebenziele", aber die Frage um die Herrschaft über Westeros bleibt natürlich der zentrale Punkt.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Woodstock schrieb:
Besonders die Dialogszenen zwischen der alten und der neuen Königin haben mir gefallen und die Reed Kids.

Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Königin ein noch fieserer Möppes wird, als alle bisherigen. Sie ist viel zu klug, kriegt Geoffrey rum indem sie ihn ein paar Huren foltern und töten lässt und dann baut sie sich eine Armee der Armen auf. Bäm. Nur meine Vermutung. Kein Widerlegungs-Gespoilere der Buchkenner bitte :wink:
 
Oben