Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

McKenzie

Unchained
Ich empfehle mal allen Unkundigen, bis sie die Episode gesehen haben Twitter & Co zu meiden...so wie ich das verstanden hab :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
@Clive

Gut so. Ich verwend's ja auch nicht. :smile: Aber evtl. andere.

Edit: Aber man sollte sich auch nicht ZU viel erwarten. Wir reden hier ja nicht von Staffel 1, Folge 9 :squint: Also alle schön ruhig bleiben.
 

Doni

New Member
Generell Internet meiden würd ich sagen. Ich hab die Episode gerade gesehen (kenns aber schon aus dem Büchern) aber fast überall wird man gespoilert kommt mir vor. :headbash:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich hab immer so Angst, wenn ich in den Thread reinschaue. Hab bisher leider nur die ersten 5 Folgen von Season 3 gesehen (bitte nicht steinigen!) und will nicht gespoilert werden! :ugly:

Hatte anfangs bisschen Probleme sofort wieder in Westeros einzutauchen, weil mir teilweise hintergründige Storylines, Namen, Verwandschaft usw. entfallen sind - aber das ging dann relativ fix wieder in Mark und Blut. :smile:

Ist natürlich wieder auf gewohnt hohem Niveau! Kurze EIndrücke bisher:

*Hat man tatsächlich mal die kindliche, friedliche und fast menschliche Seite von Joffrey gesehen?

*Jaime hat ja auch sowas wie ein Herz und ein Gewissen hinter der arroganten Fassade?

*Die Storylines um Robb Stark und die von Danaerys sind die besten! Hoffentlich inszenieren sie den Angriff auf Casterly Rock genauso imposant wie den Angriff der Unsullied. Mehr bitte! Stannis + Melissandre kommen viel zu kurz. Denke da wird man erst später mehr zu sehen bekommen (Stichwort nächster Punkt). Die Nightswatch und Jon Snow als Mole bei den Wildlings sind (noch) zu unbedeutsam und maximal Nebenstory. Bin mir allerdings sicher, dass sie da mehr als nur eine Loveline draus stricken.

*Endlich mehr bloody magic und fucking dragons! Dracarys ist jetzt schon der coolste Charakter der Serie! :biggrin:

*Wobei: der coolste menschliche Charakter ist die Tyrell-Omi! :biggrin:

*Die Stark-Kinder sind bisher zu wenig wenig in Aktion getreten. Sansa heult nur, Arya will 150 Kilo Fleischberge verhauen und Brann träumt von seinen Jedi-Skills :ugly: Da is mehr Potential drin.

Immer noch eine der besten Serien aller Zeiten! :top:
 

McKenzie

Unchained
Schneebauer schrieb:
*Die Stark-Kinder sind bisher zu wenig wenig in Aktion getreten. Sansa heult nur, Arya will 150 Kilo Fleischberge verhauen und Brann träumt von seinen Jedi-Skills :ugly: Da is mehr Potential drin.
Sind halt alles Freaks, außer Robb :ugly:

Schneebauer schrieb:
*Endlich mehr bloody magic und fucking dragons! Dracarys ist jetzt schon der coolste Charakter der Serie! :biggrin:
Der Drache heißt Drogon, "dracarys" heißt glaub ich nur dass er abfackeln soll was das Zeug hält.
 

Schneebauer

Targaryen
Danaerys hat den Namen doch in der ersten oder zweiten Episode gesagt, ohne dass er ein Inferno gehustet hat. Und Drogon hört sich eher nach "Drache" an. Aber mein Valyrisch ist etwas eingerostet! :tongue:

Btw: wieviele Dothraki sind denn seit Ihrem Aufbruch mit Drogo überhaupt noch übriggeblieben? Weiß man das?
 

McKenzie

Unchained
Naja die Drachen heißen Viserion (nach Viserys benannt), Drogon (nach Kahl Drogo) & Rhaegal (nach Rhaegar), wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Dracarys (ok, jetzt hilft mir Wiki): The word "dracarys" is translated as meaning "dragonfire." Sie hat ihnen das Kommando halt antrainiert. Am Anfang haben's die Viecher wohl noch nicht kapiert :biggrin:
 

Schorsch

New Member
What the capital F.

Man rechnet ja immer mit einigem bei der Serie, aber niemals hätte ich mit sowas gerechnet.
Habe mich ja schon gefragt, warum ihr immer vom "Red Wedding" gesprochen habt, hätte allerdings nicht gedacht, dass einfach mal so viele Charaktere aussortiert werden.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Soweit ich michh erinnere waren wir schon bei 1.9 richtig geplättet bei 2.9 noch mehr und nun dass okay bin nur gespannt was uns (okay starke Zukunftsmusik, die aber kommen wird) in Folge 4.9 erwarten wird..
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine Fresse...

Nur für diejenigen die 3x09 gesehen oder die Bücher kennen.
Ist jetzt nicht eigentlich Tyrion König des Nordens? :huh:

Und ich dachte mir schon. Rob, dafür wird er bluten müssen...

Bei den Wildlings hinter der Mauer, musste ich die ganze Zeit an die Allierten hinter dem Atlantikwall denken. :biggrin:
 

fNx

Well-Known Member
Tjo, 3.09 hat mal richtig zugeschlagen.
War ja nicht nur die Hochzeit, die aus den Socken gehauen hat, sondern auch der erneute Sinneswandel von Jon Snow, die Fähigkeiten von Bran Stark oder der erneute, makelose Erfolg von Daenerys...

Bin nun auf den Cliffhänger zu Season 4 gespannt. Leider (oder vielleicht auch besser so?!) kenne ich die Bücher nicht. Aber wenn das so weitergeht, sprengt das mal locker den Verschleiss den The Walking Dead schon hatte :biggrin:.
Wobei ich schon sagen muss, dass Season 3 ja fast in jeder Folge solche Momente hatte, wo mir einfach nur "krass" durch den Kopf ging. Von Theon über Jaime, die Entwicklung von Daenerys.
 
Oben