Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

B

Bader

Guest
Jupp, fand es auch interessant wobei ich gegen Ende etwas Probleme hatte die Dialoge zu folgen, da ich n Bier zuviel intus hatte. Im Bett liegen, tief entspannt sein und beschwippst sein ist manchmal nicht konzentrationsförderlich. :biggrin:
Schockierend fand ich
die klar dargestellte Ermordung der Lannisterkinder
vollkommen unerwartet und mal wieder n Tabubruch der Filmgesetze. Bin gespannt was in der sechsten Episode weitererzählt wird.
 

General_Lee

New Member
Folge 6 war mal eine etwas ruhigere Folge die sich mehr Zeit für die einzelnen Storylines gelassen hat was ich sehr gut fand, da so das weitere Geschehen in der Staffel gut vorbereitet werden konnte.
Die Szenen an der Wall waren sehr geil gemacht und auch sonst war die Folge ziemlich stimmig, wenn auch nicht soooo extrem spektakulär. Kann aber kaum das letzte drittel der Staffel erwarten :bibber:
 

Schorsch

New Member
In der Tat eine relativ ruhige Folge, aber hatte auch ihre starken Momente wie z.B. an der Mauer :smile: .

Beste Szene:
Diskussion zwischen Littlefinger und Varys.
"Chaos is a Ladder" :bibber:
Kam sehr gut rüber.
 

Paddywise

The last man
ich fand die Folge nicht ruhig. Eher leicht creepig und mit leichten Horror touch

Theon und den shy Misfit
das erklettern der Mauer

Arya und die Valar Morgulis Lady

Absolute Gänsehaut hatte ich bei Little Fingers Rede am Ende und den verstörenden Bildern am Schluss. etwa Joffrey mit der mehrfach durchschossenen Hure

Auch seltsam das Emma Peel die Season wesentlich mehr sarkasmus und Humor versprüht als der arme gebeutelte Tyrion.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Emma Peel = weibl. Hauptrolle in "Mit Schirm, Charme und Melone" = Schauspielerin Diana Rigg = Olenna Tyrell in Game of Thrones

Die Folge kam mir unglaublich kurz vor... Ich war echt überrascht, als sie plötzlich schon zuende war. Inhaltlich eher ruhig, aber trotzdem sehr spannend - vor allem Littlefingers kleine Ansprache am Ende war Gänsehaut pur.
 

Noermel

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Emma Peel = weibl. Hauptrolle in "Mit Schirm, Charme und Melone" = Schauspielerin Diana Rigg = Olenna Tyrell in Game of Thrones

Die Folge kam mir unglaublich kurz vor... Ich war echt überrascht, als sie plötzlich schon zuende war. Inhaltlich eher ruhig, aber trotzdem sehr spannend - vor allem Littlefingers kleine Ansprache am Ende war Gänsehaut pur.

Here it is again :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tolle Folge, die Highlights wurden schon genannt. Ich fand nur...
Den Tod von Ros etwas herzlos gezeigt. Sie war schließlich seit Staffel 1 dabei.
 

Paddywise

The last man
wieder eine klasse Folge. Die Highlights überschlagen sich momentan.

Daenerys mal wieder sweet beim verhandeln.

Snows und Ygrittes streitereien

Highlight war für mich natürlich
der Kingslayer und der Bär

absolut leid getan hat mir Theon...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Khaleesi und Snow sind gerade meine Favoriten, obwohl Jamie auch immer besser wird. Mittlerweile verliert die Staffel aber ein wenig an Fahrt.
 

Paddywise

The last man
DIe Lannisters sind halt komplett am Arsch momentan.

Btw . War ich der einzige der gehofft hat das Tywin , Joffrey slapped ?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hätte man es mir VOR der 3 Staffel gesagt, ich hätte die Person ausgelacht für mich "couple" of the Season...Jamie und Brienne
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Gänsehaut in jeder Folge... Wieder mal eine starke Schlussszene.
Aber Theon hat langsam mal genug gebüßt - da konnte ich ja kaum hingucken. :unsure:
 

Paddywise

The last man
jep das mit Theon war schon wirklich grenzwertig. Hatte aber auch bei den Büchern später am meisten Mitleid mit ihm.

Und plötzlich wirkt joffrey wie ein trotziges Kind. Was er irgendwie ja auch ist.
 

General_Lee

New Member
Jo, die letzten zwei Folgen waren langsam, das Tempo geht bisschen raus. Wenn ich dran denke was uns die nächsten 3 Folgen noch erwartet würde ich es aber eher als erholsame Verschnaufpause vor dem Sturm bezeichnen :wink:
 

General_Lee

New Member
Geile Folge! Die Szene mit Sam am Ende war ja mal sehr geil umgesetzt. Und die Raben..... ui ich freu drauf was da noch kommt :thumbsup:
Tyrions Hochzeit war auch gut umgesetzt. Tyrion rockt einfach besoffen :thumbup:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Stimme dir voll und ganz zu. Sehr gute Folge und das mit Sam the Slayer haben sie richtig gut umgesetzt. :smile: Jetzt noch zwei Wochen auf
The Red Wedding
warten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Darf man wohl sagen, dass Daenerys eine der besten Serien-Frauenfiguren der letzten Jahre ist?
 
Oben