Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von MadMax
Du siehts Keinen, mir ist´s eigentlich auch wurscht. Die Allgemeinheit sieht´s ein wenig anders....
[...]

Und woher weißt du das so genau? Wenn es passt, wird auch die Allgemeinheit dem Ganzen nicht im Weg stehen.

@qu4d
(Nicht so) guter Scherz. :tongue:
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Mestizo
Original von MadMax
Du siehts Keinen, mir ist´s eigentlich auch wurscht. Die Allgemeinheit sieht´s ein wenig anders....
[...]

Und woher weißt du das so genau? Wenn es passt, wird auch die Allgemeinheit dem Ganzen nicht im Weg stehen.

@qu4d
(Nicht so) guter Scherz. :tongue:

Wenn du mir jetzt 3 megaerfolgreichen Filme mit einer weiblichen Hauptrolle, in der diese Hauptrolle auch den Film einnimt und heraussticht nennst, dann bin ich sofort auf deiner Seite..... :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Was meinst du denn mit megaerfolgreich? Gilt das jetzt nur, wenn der Film 500 Millionen Dollar Gewinn generiert hat? Für mich sind die Alien-Filme eigentlich Paradebeispiele dafür. Auch Terminator 2 hat eine toughe Frau als eine gewichtige Rolle in dem Film, wobei Linda Hamilton sicherlich ein wenig in Arnies Schatten steht. Meinetwegen auch Kill Bill. So oder so ist es doch fraglich, ob der Misserfolg eines Films auf nur eine bestimmte Rolle festgenagelt werden kann. Wenn ein Tomb Raider die Kassen nicht zum klingeln gebracht hat, lag das sicherlich weniger an Lara Croft als Titelfigur, sondern am Film an sich.

Es ist ja auch nicht so, als wenn ein Film zum scheitern verurteilt ist, nur weil eine Frau die Hauptrolle übernimmt, es kommt einfach extrem selten vor (auf Actionfilme bezogen). Davon abgesehen ist das ja nicht einmal gesagt, sondern es ist lediglich von einer weiblichen Anführerin die Rede.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von MadMax
Original von Mestizo
Ich sehe in der weiblichen Anführerin nun wirklich keinen Beinbruch. Ist doch alles ne Frage, wie der Charakter in dem Film sein wird und wer als Darstellerin herhalten muss.

Du siehts Keinen, mir ist´s eigentlich auch wurscht. Die Allgemeinheit sieht´s ein wenig anders....

Wer ist denn bitte "Die Allgemeinheit"?
Das ist ja so wie bei irgendwelchen Statistiken vor Wahlen, wo per Umfrage die Verteilung der Stimmen auf die Parteien ermittelt werden. Ich frag mich da immer wieviele Leute da wohl befragt wurden........mich hat noch nie einer angesprochen, wen ich denn wählen werde. Vermutlich ist die Allgemeinheit in deinem Falle wohl dein Freundeskreis oder wie oder was?!

Für mich scheitert der Film sicher nicht, nur weil er vielleicht eine weibliche Anführerin beinhaltet.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Mestizo
Was meinst du denn mit megaerfolgreich? Gilt das jetzt nur, wenn der Film 500 Millionen Dollar Gewinn generiert hat? Für mich sind die Alien-Filme eigentlich Paradebeispiele dafür. Auch Terminator 2 hat eine toughe Frau als eine gewichtige Rolle in dem Film, wobei Linda Hamilton sicherlich ein wenig in Arnies Schatten steht. Meinetwegen auch Kill Bill. So oder so ist es doch fraglich, ob der Misserfolg eines Films auf nur eine bestimmte Rolle festgenagelt werden kann. Wenn ein Tomb Raider die Kassen nicht zum klingeln gebracht hat, lag das sicherlich weniger an Lara Croft als Titelfigur, sondern am Film an sich.

Es ist ja auch nicht so, als wenn ein Film zum scheitern verurteilt ist, nur weil eine Frau die Hauptrolle übernimmt, es kommt einfach extrem selten vor (auf Actionfilme bezogen). Davon abgesehen ist das ja nicht einmal gesagt, sondern es ist lediglich von einer weiblichen Anführerin die Rede.

Gekauft. Im eigentlichen Sinne habe ich ja auch gemeint, dass es "relative" seltener vorkommt, dass eine Frau einem Film (noch dazu Action-Film) Ihren Stempel aufdrückt. Woran das liegt ist mir gelinde gesagt "Schnuppe".

@Manni
Na hoffentlich fangen wir jetzt nicht zum I-Tüpfchen-Reiten an. Ersetzen wird das Wort "Allgemeinheit" einfach durch "ein etwas höherer Prozentteil aller Kinogeher" und gut ist´s. :wink:
 

gióne

New Member
neue Ghostbusters? aber klar doch :super:
ich mein, es muss ja nicht heißen, das alle in den nächsten Teilen nicht mehr im Film vorkommen werden ... dann machen die eben nur noch Bürokram und die Jungen gehen auf die Jagd.
 

nellson

New Member
Ich denke auch das die Einführung einer neuen Truppe in Verbindung mit den "alten Hasen"durchaus gut funktionieren kann. Wenn es humorvoll gemacht ist, die Charaktere nicht nur Pappaufsteller sind und die Story an sich sinnvoll ist, dann auch gerne mit weiblichem Leader.

Wenn es nach mir geht, dann bitte mit Bree Turner... :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2c000000096fe57b/1/202/oBbJGyDO0T9PN_f9tX2XiogLD01KuHGk.jpg[/URL][/align]

Bislang ging man davon aus, dass Ivan Reitman nur als Produzent beim kommenden "Ghostbusters 3" an Bord ist, da sein Name nie wirklich gehandelt oder angekündigt wurde. Doch vielleicht wird das alte Team rund um Aykroyd, Ramis und Murray wirklich komplettiert, denn Reitman ist alles andere als raus aus dem Projekt.

I certainly was responsible in every capacity for the first two movies so I certainly wouldnt wander away from the third one”especially if its something we all think is worth doing.
(Er war für die ersten 2 verantwortlich und würde natürlich nicht nein sagen, vor allem, wenn es sich um ein lohnenswertes Projekt handelt)

Er macht es von dem neuen Drehbuch der Autoren Gene Stupnitsky und Lee Eisenberg abhängig, welches aber fast fertig sein soll. Er verweist auch alle Gerüchte, die teilweise von Aykroyd selbst ins Spiel gebracht wurden, ins Reich der Spekulation - auch und besonders, dass es eine Geisterjägerin geben wird.

That was certainly in the outline they proposed, but I dont know if thats the way the script will finally turn out. All the casting and directing speculation is really just speculation.
(Diese Idee war in der ursprünlichen Idee [von AykroydRamis] enthalten, muss aber nicht im neuen Skript enthalten sein. Alle gehandelten Namen für den Cast und den Regisseur seien reine Spekulation.)

q=MTV

Reitmans Rückkehr auf den Regiestuhl wäre das Beste, was dem Franchise passieren kann und wäre auch für Reitman, der sich in den letzten Jahren eher aufs seine Rolle als Produzent verlegte, eine große "Comeback" Chance. Sein letzter wirklicher Hit war "Kindergarten Cop", und der ist aus dem Jahre 1990.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wer ist Ernie Hudson? :ugly: :omg:

Ich glaube bisher ist nur von Aykroyd, Murray und Ramis sowie Weaver die Rede. Rick Moranis und Annie Potts müssten eigentlich auch wieder dabeisein um es abzurunden! Aber bei Moranis wirds wohl schwer, da er ewig nicht vor der Kamera stand.

Jedenfalls hoffe ich erstmal das Reitman die Regie übernimmt. Dann wäre das ganze vielleicht eher aus einem Guß und die Altfans können sich mit dem neuen Film eher anfreunden. Obwohl... auf Altfans wird in der heutigen Zeit bei gewissen Franchises ja eh geschissen... :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also so wie ich das verstanden habe, sollen alle wieder dabei sein. Das würde natürlich auch Hudson & Moranis einschließen. Wäre (gerade im letzteren Fall) auch schade, wenn nicht. Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden......keine Ahunung.
 
V

vlad

Guest
Je mehr Infos da kommen, desto mehr freu ich mich auf den Film.
Aber irgendwie bekomm ich dann auch mehr Angst, dass es so läuft wie bei Indy4
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Manni
Also so wie ich das verstanden habe, sollen alle wieder dabei sein. Das würde natürlich auch Hudson & Moranis einschließen. Wäre (gerade im letzteren Fall) auch schade, wenn nicht. Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden......keine Ahunung.

Hudson ist dabei. Moranis bisher nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr.Anderson
Original von Manni
Also so wie ich das verstanden habe, sollen alle wieder dabei sein. Das würde natürlich auch Hudson & Moranis einschließen. Wäre (gerade im letzteren Fall) auch schade, wenn nicht. Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden......keine Ahunung.

Hudson ist dabei. Moranis bisher nicht.

Äh.....joa. Und ich meinte natürlich "im ersteren Fall". :ugly:
Auf den Steuerberater/anwalt der Ghostbusters kann ich natürlich eher verzichten als auf einen der Ghostbusters.
 
Oben