Heroes Staffel 3: Villains

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Er kann auch in die Zukunft sehen, ich schätze daher wusste er wie er sich den Katalyst holen kann.

Zu euren "Unlogisch-Theorien":

Claire ist der Ultraheiler aller Heiler. Sie hatte den Katalyst noch in sich, als all diese Dinge passiert sind (Stock, Sylar Gehirn aufschlitzen usw).
Die SF hatte die Fähigkeiten unterdrückt, dennoch wurde niemand im Gehirn verletzt. Sylar wurde lediglich der Hals aufgeschlitzt, wenn sein Gehirn also nicht beschädigt ist, kann er sich wieder heilen. Kopf ab oder Hirn kaputt -> endgültig tot.

Der Haitianer hatte Arthurs Fähigkeiten unterdrückt, ähnlich wie die SF. Er hatte sich nur auf ihn konzentriert, weil er so stark war. Dementsprechend konnte Sylar ohne Probleme reinplatzen, der Haitianer konnte sich von Arthur nicht abwenden, sonst wären sie alle gestorben, da Arthur warsch. alle sofort getötet hätte.

Als Arthur tot am Boden lag, ist dieses "Katalyst-Zeug" aus ihm rausgegangen, somit konnte er sich nicht mehr heilen.

Warum der Katalyst aus Claire damals nicht rausgegangen ist, verstehe ich nicht. Dafür nehme ich aber meine Ultra-Überheiler Theorie her.
 

doktor2431

New Member
Original von Zinolein
Er kann auch in die Zukunft sehen, ich schätze daher wusste er wie er sich den Katalyst holen kann.

Zu euren "Unlogisch-Theorien":

Claire ist der Ultraheiler aller Heiler. Sie hatte den Katalyst noch in sich, als all diese Dinge passiert sind (Stock, Sylar Gehirn aufschlitzen usw).
Die SF hatte die Fähigkeiten unterdrückt, dennoch wurde niemand im Gehirn verletzt. Sylar wurde lediglich der Hals aufgeschlitzt, wenn sein Gehirn also nicht beschädigt ist, kann er sich wieder heilen. Kopf ab oder Hirn kaputt -> endgültig tot.

Der Haitianer hatte Arthurs Fähigkeiten unterdrückt, ähnlich wie die SF. Er hatte sich nur auf ihn konzentriert, weil er so stark war. Dementsprechend konnte Sylar ohne Probleme reinplatzen, der Haitianer konnte sich von Arthur nicht abwenden, sonst wären sie alle gestorben, da Arthur warsch. alle sofort getötet hätte.

Als Arthur tot am Boden lag, ist dieses "Katalyst-Zeug" aus ihm rausgegangen, somit konnte er sich nicht mehr heilen.

Warum der Katalyst aus Claire damals nicht rausgegangen ist, verstehe ich nicht. Dafür nehme ich aber meine Ultra-Überheiler Theorie her.

Gut erklärt!

Zum Arthur Vergangenheits-Trip.
Wenn er die zukunft zeichnen kann, so sieht er (wie auch in 9 Wonders) das Hiro in die Vergangenheit reist und in der Zukunft die Vergangenheit ändert! (klar soweit? ;D)
Des weiterem scheint er gewusst zu haben das der Vater von Hiro weiss wo der Catalyst ist bzw. ihn hat
 

Payton

Heckenschütze
@Zinolein

Die heilenden Kräfte haben nix mit dem "Katalyst" zu tun. Die Fähigkeit hat sie so oder so. Der Katalyst ist nur für diese Zauberformel wichtig.

Arthurs tod lässt sich mit deiner Theorie zwar einigermassen schlüssig erklären, aber so 100%ig passt es meiner Meinung nach trotzdem nicht.

Schlimmer finde ich aber wie gesagt das es keine Erklärung für Arthurs Zeitreise gibt.
 

Esum

Batman
Original von doktor2431

Wenn er die zukunft zeichnen kann, so sieht er (wie auch in 9 Wonders) das Hiro in die Vergangenheit reist und in der Zukunft die Vergangenheit ändert! (klar soweit? ;D)

Ja und der zeichner von 9 wonders hat das auch gesehen das, der andere das sieht und hat es deswegen auch gemalt
klarer gehts ja nun nicht :ugly:
 

WeirdFenrir

New Member
Wir können uns ja alle auf den Konsens einigen, das Heroes sich nicht um eine gewisse Kontinuität schert, sondern einfach alles sich irgendwie hinbiegt wie es grade passt. :bye:
 

Payton

Heckenschütze
Wobei das mit dem Zeichnen schon wieder plausibel ist. Nur darf man da nicht weiter drüber nachdenken sonst bekommt man Kopfschmerzen. Geht mir jedenfalls so.
 

WeirdFenrir

New Member
Es ist ja nicht mal so sehr dieses Logik Problem mit der Zeitreise von Arthur (das mit dem zukünftige Vergangenheit zeichnen leuchtet schon irgendwie fast ein). Es geht mehr um den tieferen Sinn Hiro und Claire in die Vergangenheit reisen zu lassen, nur um alles zu versauen ...

Diese Story (und auch noch einige andere Story´s) von Heroes ist wieder nur zeitschinderei gewesen, ohne dadurch die Story wesentlich nach vorne zu treiben.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Original von Esum
Original von Zinolein
Er kann auch in die Zukunft sehen

Das ist aber mal sau unlogisch :ugly:

Zukunft sehen != in die Vergangenhiet sehen :wink:


Er hat alle Fähigkeiten von Peter bekommen.

Das geht auch an die anderen Ungläubigen, welche keinen "Sinn" sehen. (Zeitreisen usw.).


Was den Katalyst angeht: Okay, aber dennoch ist Claire die Ultra-Heilerin, deshalb kann sie einfach nicht sterben. Es muss von jedem einen besten geben, Hiro war auch der Beste Zeitreisenmensch.

@ Esum: Klar, wieso nicht. Der Typ, welchen Hiro in Afrika besucht hat, hat auch die Zukunft und Vergangenheit gleichzeitg gesehen und konnte dann, als Hiro versucht hat nochmal in die Vergangenheit zu reisen, ihn wieder "K.O." schlagen.
Wieso sollte das dann nicht klappen, dass der Seher einen anderen Seher gesehen hat? Der Seher aus Afrika hat sich auch selbst gesehen, wie er Hiro schlägt und wie Hiro wieder versucht in die Vergangenheit zu reisen.
 

Esum

Batman
Original von Zinolein
@ Esum: Klar, wieso nicht. Der Typ, welchen Hiro in Afrika besucht hat, hat auch die Zukunft und Vergangenheit gleichzeitg gesehen und konnte dann, als Hiro versucht hat nochmal in die Vergangenheit zu reisen, ihn wieder "K.O." schlagen.
Wieso sollte das dann nicht klappen, dass der Seher einen anderen Seher gesehen hat? Der Seher aus Afrika hat sich auch selbst gesehen, wie er Hiro schlägt und wie Hiro wieder versucht in die Vergangenheit zu reisen.

Wie kommst du darauf das der Seher aus Afrika in die Vergangenheit schauen konnte? Er war doch schon von Kind an Seher.
Und als er das mit Hiro gezeichnet hat, da lagen beide Versionen für ihn ja noch in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit :wink:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich wollte nur aufzeigen, das ein Seher sehr wohl einen Seher sehen kann, wenn er sich sogar selbst beim sehen sehen kann.

Aber Recht geben kann ich dir nicht, denn es wurde nie gesagt, das er nicht in die Vergangenheit sehen kann.
 

Payton

Heckenschütze
Er muss ja eigentlich auch nicht in die Vergangenheit gucken können. Es reicht ja wenn er sieht das Hiro kurz davor steht mit Claire eine Zeitreise zu machen.
 

Drusilla

New Member
Vielleicht hat Arthur auch einfach die 9th wonder gelesen. Liegt meiner Meinung nach am nächsten. Sind ja keine Einzelexemplare gewesen sondern Massenproduktion für den Comic-Laden
 
Oben