Independence Day 2: Wiederkehr ~ Jeff Goldblum [Kritik neu]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Laut MTV sollen die Teile [...] zehn Jahre nach Teil 1 spielen......

Warum nicht 15, 16 Jahre später? So lange ist der erste Teil zum Release doch her, wenn 2+3 in di e Kinos kommen.

Ich hab nichts gegen einen 2. und 3. Teil. Hauptsache man lässt den Patriotismus und den Pathos raus.
Und ich würde unter den Helden gerne ein paar Figuren sehen, die eindeutig nicht amerikanisch sind. Vielleicht nen Franzosen, nen Italiener und nen Japaner oder so.

Ich frag mich nur, wie sie diesmal die Welt retten wollen. Wieder ein Computervirus wäre ja irgendwie öde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Übrigens, wegen der Unsinnigkeit des Virus auf Aliencomputer hochladens... ich hab ID4 noch nicht auf DVD, aber da soll es eine geschnittene Szene geben in der gezeigt und erklärt wird, dass die Computersysteme des abgestürzten Raumschiffs genau so sind wie das Signal, das er mit seinem Laptop entschlüsselt hat und dass er darüber eine Kompatibilität aufbauen konnte.

Dass zwei mit einem Alienraumschiff zum Mutterraumschiff fliegen, das eben zerstören und heil wieder zurückkommen ist dann natürlich trotzdem etwas sehr... :biggrin:

Egal, nichts schlägt die Szene mit Boomer im Tunnel.
 

nachoz

New Member
Naja trotz aller Logiklöcher in dem Film finde ich id4 trotzdem wirklich klasse.
In dem Film gibt es nämlich auch mal ruhige momente und es wird sich zumindest bisl zeit für die charaktere gelassen. find ich echt gut.
grad gesternw ieder auf vox gekuckt.

id4-2 kann ruhig kommen. emmerich macht schon brauchbare filme
 

Elvord

Active Member
Also wenn es nicht so wird wie 10.000 BC ... mit heutiger CGI Technik... *sabb0r*

Also ich muss sagen ich fände es sehr geil auch wenn ich hoffe dass die sich für Story was sinnvolles einfallen lassen .... weil für 2 weitere Teile?

Wird die Erde dann die Rumble Arena für's Universum? :squint: Jede Alienrasse darf mal versuchen die Amis platt zu machen? :squint:

Und ja.. wie oben genannt.. sollten es die selben nochmal sein... wie machen sie es diesmal? :squint: *g* naja... also wenn es keine lahme Story ist sondern sich echt einer einen netten Twist oder sonst was überlegt hat... bin ich jetzt schon begeistert... wann man mit dem rechnen kann? :squint: 2013 ? 2014 ?
 
H

Harvey Dent

Guest
Kommen die Aliens wieder oder worum soll es in einem zweiten Teil gehen?

Letztens lief erst wieder ID4 im Fernsehen und ja, er war schon gut, aber einen zweiten teil? Mit Will als Präsi?
Der wird doch bestimmt eh wieder die Welt retten und es gäbe zumindest eine Analogie zu Bills Charakter.


Aber trotzdem, einen zweiten Teil bräuchte ich nicht unbedingt.
 

M_Night

New Member
Muss man immer wieder alte Kamellen aufwärmen? Lasst Filme einmal gut sein, aber wenn man nicht sofort neue gute Ideen hat, lassen. Das sieht für mich immer so aus als greife man nach Flops auf seine alten Sachen zurück, so wie Bands auch immer verstärkt alte Lieder auf Konzerten spielen wenn keiner die neuen hören will.

War 2012 nicht auch ein Hit? Dann gibt es bestimmt in 10 Jahren 2012 2. :clap:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Roland. Ich muss sagen, sehr gespannt zu sein, wie sein Shakespeare Film geworden ist. Da gabs ja noch gar nichts zu zu sehen, obwohl der 'schon' im September anläuft.

Wahrscheinlich wird der in etwa dieselbe dramatische Tiefe wie The Day after Tomorrow aufweisen (= keine große). Irgendwie glaube ich auch, dass er das ganze imposant aufzieht, dass es leichten Eventfilm Charakter bekommt. Das Budget ist nicht bekannt, oder?

Jedenfalls ist brühenklar, dass sein nächster wieder eine große Nummer wird. Eine vom Schlage eines ID4-2 und da Foundation schier unverfilmbar scheint... wieso nicht ID4-2? Wenn Will Smith mit MIB 3 fertig ist, soll er eben kurz den Wachowski Hood machen (oder den auch einfach wieder absagen), BB3 filmen und dann ID4-2. Dann hätte Roland ca. ein halbes Jahr, um sein ID4-2 Script zu schreiben. Sofern Will zusagt, bekommt er dafür locker 150 Mio Budget, egal wie der Inhalt lautet.
 

midgard

New Member
Schade, dachte schon, es gibt was Neues, außer dass es nichts Neues gibt. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob ich von ID nen zweiten haben will..

Egal, dafür gibts ja nu Battle LA :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.abload.de/img/independencedayvrrl.jpg

Im Sommer 2013 kommt Independence Day nochmal in die Kinos, als 3D-Rerelease, und da das Thema nun auf dem Tisch ist, stecken Roland Emmerich und sein Producerpartner Dean Devlin aktuell in Verhandlungen, doch noch eine späte Fortsetzung zu drehen. Neu wäre die Tatsache, dass man sich anscheinend auf eine Story geeinigt hat - allerdings muss noch festgelegt werden, welche der alten Charaktere man zurückholen kann. Sprich, ob Will Smith, Jeff Goldblum, Bill Pullman und Brent Spiner wieder dabei wären. Wärt ihrs? Auch ist unklar, ob der zweite Teil dann in 3D wäre und ob die alten Gerüchte stimmen, wonach man direkt Teil 2 und 3 hintereinander drehen würde.

Devlin zu The Hollywood Reporter: "[It's going to be challenging to] get all the pieces to come together. But creatively, for the very first time since we did the original, I feel we have a worthy concept, a worthy path to go," he explained. "I feel like we got it. I think it took a long time, but I feel like we finally got something that really feels like, 'that's worth seeing as a sequel to Independence Day.'" He added: "We're beginning a long process of talking to everybody. We'll just have to see what happens."
http://worstpreviews.com/headline.php?id=25378&count=0#ixzz20S82h3ms

Glaubt ihr an einen zweiten ID-4?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Neu wäre die Tatsache, dass man sich anscheinend auf eine Story geeinigt hat - allerdings muss noch festgelegt werden, welche der alten Charaktere man zurückholen kann. Sprich, ob Will Smith, Jeff Goldblum, Bill Pullman und Brent Spiner wieder dabei wären.

Ääähhhmmm.... :ugly:


Ich wäre ziemlich sicher wieder im Kino für einen 2. Teil, wobei mir nicht so wichtig ist, ob Will Smith dabei ist. Einen 2. und 3. Teil direkt hintereinander drehen? Aber gerne doch.
Zum 3D ReRelease des ersten Teils sag ich nur: Können sie sich dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Einen zweiten Independence Day würde ich mir gerne ansehen, am besten mit Will Smith, Jeff Goldblum und Bill Pullman (der aber kein Präsident mehr ist, falls der zweite Teile länger als 10 Jahre nach dem ersten spielt).
Und wenn der zweite überzeugen kann, sehe ich mir auch einen dritten an.

"Es gibt noch genug Gebäude, die man mit einem Strahl sprengen kann!"
 
Oben