Indiana Jones 4 und das Königreich des Kristallschädels [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Er soll sich lieber in ein neues Abenteuer stürzen. Find die Idee nicht so sonderlich toll. Außerdem soll er wieder gegen Nazis kämpfen - Nicht gegen Russen!
 

odem

New Member
Coole Sache.
Und wie schon angedeutet, sieht Ford richtig beleuchtet kein Jahr älter als Damals aus.
Es stimmt halt alles, nur was die Gerüchte um die Storydetails angeht, da erhoffe ich mir noch Besserung, bzw. das es sich als "Ente" herausstellt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Angeblich haben Shia und Harrison für insgesamt 3 Filme (!) unterschrieben...
 

ShiZzu

Goldjunge
Warum postest du solche Gerüchte Jigsaw? :tongue: Ich mein wollen die, die Gebeine von Harrison behalten? :ugly:

Nie und nimmer.. Und selbst wenn, wäre es schwachsinn :flop:
 

Wilhelm Scream

New Member
3 Filme ??? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das sich Harrison darauf eingelassen hat. So gern ich ihn auch mag, denke ich doch das er in den wohlverdienten Ruhestand gehen sollte. Der Mann ist halt einfach ziemlich alt geworden und eine komplette neue Trilogy mit ihm als abenteuerlustigen Peitschenschwinger halte ich nicht für sinnvoll. Und bitte nicht Hut und Peitsche an Shia weiterreichen, das kann nur schieflaufen.
Ich hoffe das Teil 4 noch einmal etwas vom Charme der alten Teile einfangen kann, aber damit sollte dann auch Schluss sein.
 

Envincar

der mecKercheF
boah der Ford sieht SOOOOOOOOOOOOOOO ALT AUS....UND ER IST ES AUCH =( so will ich Indy eigtl ned noch einmal sehen
 

MamoChan

Well-Known Member
Naja, die Zutaten stimmen ja schon einmal. Ford, Spielberg, John WIlliams. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, daß alles noch so gut zusamenarbeitet wie bei den letzten Malen. :smile:
 
R

RickDeckard

Guest
naja - ein "Zutaten" fehlen mir dann doch, mal abgesehen von Sean Connery fehlt mir John-Rhys-David...

Ich könnte mir (grauenhafterweise) vorstellen dass Ford die Peitsche wirklich weitergibt, jedoch nicht so offensichtlich.
Vielleicht sieht man ihn immer weniger und Shia immer mehr, oder Shia schlüpft in die Rolle die Ford früher hatte, und er in die von Connery (nicht in den wirklichen Charakter, sondern in die Figurenfunktion).

Das würde mir weniger gefallen...
 

NeroTwo

New Member
Was soll denn das? Area 51 und Indy? Weiß nicht aber irgendwie passt das nicht. Die 10 Gebote is eine gute Idee aber nicht in Area51. :flop:
 

odem

New Member
Mit einem kleinen Blick ins Spoilerboard ist wohl nun klar, dass zumindest die Bundeslade nicht vorkommt... und wenn dann nur als Randnotiz...

Indy Jones war und ist für mich die ernsthafte Version von Lara Croft mit Brusthaaren... :wink:


Aliens und Indiy Jones kann ich auch nicht wirklich in Verbindung bringen.
Aber irgendwie hatte ich es im Urin, dass es Jones nochmal mit diesen Kristallschädeln zu tun bekommt.
Naja... sicher ist ja noch nichts.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von odem
...
Indy Jones war und ist für mich die ernsthafte Version von Lara Croft mit Brusthaaren... :wink:...

Frevel ... wie kann man hier nur die Richtung vertauschen ?

Lara Croft ist die langhaarige gut bestückte weibliche Version von Indiana Jones !
(sozusagen Indiana Jones für pubertierende kleine Jungs die halt mehr auf diese Attribute stehen :biggrin: )
 

odem

New Member
Aber nur chronologisch gesehen.
Macht aber im Endeffekt nichts aus... Naja... Lara Croft hatte Geld, Indy hatte Glück! :wink:
 

Capote

New Member
Mir ist egal was er sucht, er sucht allenfalls, um sein Geld aufzubessern.

Euch ist doch klar, daß der Film nicht gemacht wird weil eine Geschichte weiter- oder zuende erzählt werden muss, sondern weil es immer noch genügend Bereitwillige gibt, die für Indiana Jones Teil 27 immer noch Geld herwerfen würden.

Nachmache von Rocky Balboa nenne ich das. Aus dem selben Grund wird es auch mal Herr der Ringe 4 oder Star Wars 8 geben.
 

Capote

New Member
Wenn du sogar alle drei von diesen Filmen gesehen hast, erwartest du von einem neuen Teil was anderes?

Also das er auf einmal gut ist?
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Capote
Mir ist egal was er sucht, er sucht allenfalls, um sein Geld aufzubessern.

Euch ist doch klar, daß der Film nicht gemacht wird weil eine Geschichte weiter- oder zuende erzählt werden muss, sondern weil es immer noch genügend Bereitwillige gibt, die für Indiana Jones Teil 27 immer noch Geld herwerfen würden.

Nachmache von Rocky Balboa nenne ich das. Aus dem selben Grund wird es auch mal Herr der Ringe 4 oder Star Wars 8 geben.

Das sehe ich anders. Die meisten Fortsetzungen sind doch nicht da um eine Geschichte abzuschließen.
Bei einem Franchise ist das auch gar nicht nötig.

Indiana Jones wurde schließlich als James Bond Alternative produziert (Spielberg wollte immer einen Bond drehen "durfte" aber nie also hat er mit George Lucas eine neue Serienfigur a la Bond erschaffen !).

Und ich hätte in den letzten 19 Jahren lieber weitere Indiana Jones Filme gesehen als Matrix-Fortsetzungen, Saw-Fortsetzungen oder sonstwas was finanziell ausgeschlachtet wird weil es gerade hip ist.

Indiana Jones war immer großes (Achterbahn-) Kino zum Spass haben. Dass da keine anspruchsvolle Story drin ist ist klar. Die Elemente, Figuren und das Abenteuerfilm Feeling ist hier wichtig.

Ist auch nicht mit Rocky vergleichbar (nur der Späte Folgefilm).
Und Herr der Ringe 4 ??? Aber bitte - der Hobbit wird doch das ganze fortsetzen und ich denke da kommen eher weitere Tolkienverfilmungen und nicht nur der Name Herr der Ringe wird da ziehen.
Star Wars war (ab "Episode" V) als 9teiler geplant.
Bitte sehr - die anderen drei Teile können mir lieber kommen als irgendeine TV-Serie.
Aber diese Vergleiche sind alle nicht angebracht weil jedes genannte Beispiel seine eigene Berechtigung einer Fortsetzung hat.
 
Oben