Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
blacksun schrieb:
aber wie wärs mit Tom Seleck in einer Nebenrolle? :thumbsup:
Nichts gegen Selleck. Aber warum gerade er?

Einerseits würde ich gerne noch einen Indy sehen. Andererseits befürchte ich, dass Ford die Figur in seinem Alter nicht mehr so dynamisch rüber birngen kann.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Tom Selleck war die erste Wahl für die Rolle des Indiana Jones, konnte aber nicht, weil er für Magnum unterschrieben hatte. Ford war dann die zweite Wahl.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....ja. Wenn's so ist, würde ich Selleck auch gerne an Fords Seite sehen. :smile:
 

Butch

Well-Known Member
Tom Selleck? Ich meine mal gelesen zu haben das eigentlich Nick Nolte Indiana Jones spielen sollte der aber ablehnte.
Dann also Ford, Selleck und Nolte in Indy 5 also ich hätte da nicht gegen :biggrin: Ach ja und Shia bekommt ein Cameo aber nur ein ganz kurzen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Nur mal so zum Thema 2. Wahl! Ich meine mich erinnern zu können, dass Ford sogar für Han Solo nur die 2. Wahl war. Kurt Russel hatte nämlich auch eine Audtion:squint:

Back to topic!
 

Clive77

Serial Watcher
Zum Schauspieler-Thema noch folgendes:
Tom Selleck was Steven Spielberg's second choice for the role of Indiana Jones. Harrison Ford was his first, but George Lucas objected, since Ford had been in both American Graffiti and Star Wars - Episode IV: Eine neue Hoffnung. Selleck was not able to take the role because he was committed to Magnum. However, that series did not go into production until Raiders' filming had already wrapped. Selleck was in fact in Hawaii waiting for the series to start as the final scenes to be filmed (the opening sequence) were being shot in Hawaii. "Magnum" did an episode called "Legend of the Lost Art" that parodied "Raiders", complete with hat, whip, booby traps, etc.
und
Actors considered for the role of Indiana Jones included Nick Nolte, Steve Martin (who chose to do Tanz in den Wolken instead), Bill Murray (who dropped out due to scheduling conflicts with Saturday Night Live), Chevy Chase, Tim Matheson, Nick Mancuso, Peter Coyote, and Jack Nicholson. Harrison Ford was cast less than three weeks before principal photography began.
Quelle: imdb.com

@topic: Immer her mit Teil fünf. Solange die Tonart wieder so gestaltet wird, wie in Teil 1-3 wäre ich glücklich und würde mich auch mit weniger "kick ass" zufrieden geben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Einen jungen Nolte könnte ich mir als Indy vorstellen, Selleck ebenfalls. Martins wäre zu lustig gewesen, Chase? Bill Murray als extrem sarkastischer Indy?
 

Clive77

Serial Watcher
So ganz ernst nehme ich diesen Eintrag in der "Trivia" zum Film nicht - einige der Namen kann man sich in der Tat überhaupt nicht in der Rolle vorstellen bzw. wäre das dann wohl eine ganz andere Figur geworden. Insofern gut, dass es Ford geworden ist.

Wo UKfella gerade Han Solo erwähnt, dort steht auch ein "lustiger" Eintrag zu bei imdb:
At one point, George Lucas had planned the character of Han Solo to be a huge green-skinned monster with no nose and gills. Then Lucas changed the idea of Han Solo to a black human. He auditioned several black actors and even musicians (including Billy Dee Williams) until finally settling on Glynn Turman. But after this he decided to make the role white. Kurt Russell, Nick Nolte, Christopher Walken, Jack Nicholson, Al Pacino, Chevy Chase, Steve Martin, Bill Murray, Robert Englund, Sylvester Stallone, John Travolta and Perry King were all candidates for the role of Han Solo. George Lucas also wanted to stay away from any actors he had previously used in his films. James Caan, Jack Nicholson, Robert De Niro and Burt Reynolds turned down the role. Harrison Ford (who had played Bob Falfa in Lucas's American Graffiti) read the part of Han Solo for screen tests of other characters but wasn't originally considered for the part. During these tests Lucas realized Ford was perfect for the role.

Einige der Namen scheinen wohl die allgemeinen Schauspiel-Favouriten von Lucas gewesen zu sein, wenn man beide Listen vergleicht.
 

McKenzie

Unchained
Christopher Walken als Han Solo...das will ich mir auf der geistigen Zunge zergehen lassen.

Steve Martin hat zumindest nen ähnlichen Grinser wie Ford drauf.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei den ganzen Namen, die Jay da raushaut, bekomm ich Lust auf einen Expendables in Komödienform. Also jede Menge Komödiendarsteller aus den 80ern in einen Film vereinen. Müsste man nur noch eine gute Story haben.
 
K

Klausen-Karl

Guest
TheUKfella schrieb:
Eigentlich hat er ja bereits im letzten Teil nicht mehr sooo krass ausgeteilt. Das wurde ja (leider) durch Mutt Wiliams ersetzt. Insbesonders beim Fechtkampf während der Jungleverfolgungsjagd :facepalm:
All das sogar noch mehr zurück zuschrauben würde ein bisschen öde ausgehen. Schließlich hat sich Indys Präsenz doch grade durch seinen trockenen Humor und seinem Talent auszuteilen und auf die Mütze kriegen geprägt!
Da muss ich vollkommen zustimmen! Bei einem neuen Indyfilm - über den ja gerade spekuliert wird - würde das wohl auch noch weiter zurückgehen. Das könnte in etwa so enttäuschend wie der letzte Schwarzeneggerfilm werden :-(
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich finde ja, die sollten - sofern man immer noch mit einem Nachfolger liebäugelt - die Natalie Portman als Indys Tochter Idee wieder aufgreifen. Sie ist viel taffer und cooler als LaBeouf es je sein wird, und der muss auch nicht mehr dabei sein, sondern nur erwähnt werden.
Könnte sehr witzig sein, wenn Indy mit jenseits der 70 bemerkt, was ihm seine früheren Abenteuer noch so alles eingebracht haben. :ugly:
 
B

Bader

Guest
Wie bein Lone Ranger Thread angemerkt wäre die finale Zugszene so ideal für Indy gewesen. Da hätte man ideal so schneiden können und eine Preformace ablegen können, so dass Indy selbst im hohen Alter (dafür auch ganz knapp) davon kommt. Er müsste nicht auf dem Dach kämpfen... vll. nur kurz aber in den Waggons hätte er rocken können.

Ach...
 

Shins

Well-Known Member
Und ich habe andere Meinungen als ihr beide, aber auch nicht genau sie selbe wie Ford :ugly:

Ja, er soll nochmal Han Solo spielen.

Aber ja, er soll auch auf jeden Fall nochmal in das Kostüm von Indy schlüpfen. Denn ein guter letzter Teil ohne die Beteiligung von Lucas wäre ein Traum!
 

Shins

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
@Shins: Könnte ja kommen, da Indy ja nun auch Disney gehört. :top:
Wie gesagt: Es wäre ein Traum. Spielberg soll aber gerne weiter Regie übernehmen. Ohne Einmischung kann der sicher noch einmal einen echt guten Indy-Streifen auf die Leinwand bringen.
 

skyjaker

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
News
Anders als bei Star Wars 7 würde Ford den hier sofort machen.

"I would do it in a New York minute, yes,’ ... ‘I don’t think there is any barrier to Indiana Jones being an old fart. I’m old enough that we don’t need (Sean) Connery any more. I’m old enough to play my own father!"

Ist ja auch logisch. Bei Indiana Jones wäre er Hauptdarsteller, bei SW nur Nebendarsteller.
 
Oben