Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Clive77

Serial Watcher
Wie Deadline berichtet, haben die Disney Studios und Paramount Pictures sich über das Indiana Jones Franchise geeinigt. Das betraf vor allem Marketing- und Verbreitungsrechte, die bisher noch eine Hürde für einen weiteren Film waren. Der neue Vertrag gibt den Disney Studios sämtliche Rechte für kommende Verfilmungen, wobei Paramount mit beteiligt wird.

Mit anderen Worten: Der nächste Indy kann nun kommen.

P.S.: Falls die News jetzt nicht sooo großartig ist, wie ich sie empfinde, kann sie auch gerne in den letzten Indy-Thread verschoben werden...

@topic: Na dann mal los, Disney - und enttäusch' uns nicht!


Update 11.12.13
Indy-Produzent Frank Marshall:

"A bit strange sitting in the Indiana Jones office in the Lucasfilm office on the Disney lot, but I'm sure I'll get used to it."
http://wegotthiscovered.com/movies/indiana-jones-producer-hints-at-sequel/

Es sei also seltsam, im Indiana-Jones-Büro im Lucasfilm-Bereich des Disney-Geländes zu sitzen, aber er werde sich sicher daran gewöhnen.

Wenn das keine Bestätigung für ein weiteres Indy-Abenteuer ist, weiß ich es auch nicht.

Ihr?
 

Butch

Well-Known Member
Auch wenn ich den 4. Teil nicht so mies finde wie er immer gemacht wird will ich keinen neuen Teil mehr, Ford ist inzwischen einfach zu alt und ich hab große Zweifel das man den Charme und das Abenteuerfeeling der alten Filme nochmal erreichen kann. Ford kann ruhig in den kommenden Star Wars filmen nochmal den alten Han Solo in einer Nebenrolle geben aber die Indiana Jones Zeiten sind einfach vorbei. Auch ein Indiana Jones, ein Rocky, ein Rambo, ein John McClane müssen irgendwann mal in Rente gehen es wird langsam mal Zeit für neue Leinwand Helden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Clive77 schrieb:
P.S.: Falls die News jetzt nicht sooo großartig ist, wie ich sie empfinde, kann sie auch gerne in den letzten Indy-Thread verschoben werden...

In einigen Wochen wird sie das sicher, aber aktuell muss sie gefeiert werden, und muss dafür hier stehen. :top:

Sieht also so aus, als ob Disney ernst macht, und Ford seinen Herzenswunsch erfüllt.
 
A

AlecEmpire

Guest
Ich finde ja eher das Teil 4 in den Kritiken noch viel zu gut abgeschnitten hat und weniger mies gemacht wurde, als er es verdient hätte. :wink:
Fand persönlich auch immer die Lucasfilm Games interessanter, als die Filme selbst.
Ich wäre mal dafür LOOM zu verfilmen (kennt das noch jemand?), davon träume ich schon lange, Indy gehört eigentlich in die Mottenkiste oder die etablieren einen tragfähigen Indy Junior, bislang habe ich da aber noch nichts überzeugendes gesehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Clive77 schrieb:
P.S.: Falls die News jetzt nicht sooo großartig ist, wie ich sie empfinde, kann sie auch gerne in den letzten Indy-Thread verschoben werden...

In einigen Wochen wird sie das sicher, aber aktuell muss sie gefeiert werden, und muss dafür hier stehen. :top:

Sieht also so aus, als ob Disney ernst macht, und Ford seinen Herzenswunsch erfüllt.
Punkt 1: *wischt sich den Schweiß von der Stirn* - alles richtig gemacht... :wink:
Punkt 2: Party on! Wenn die jetzt noch zügig in die Puschen kommen und die richtigen Leute für die Story engagieren, kann das nur besser werden als der letzte Film.

@Alec: Sicher kenne ich Lucasgames und auch Loom. Tolles Spiel! Mehrmals durchgespielt, hat was her gemacht - könnte meinetwegen auch mal verfilmt werden. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Danke, aber nein. Ford ist zu alt und jemand anders will ich auf keinen Fall in der Rolle sehen. Teil 4 war ja schon recht überflüssig und nicht so wirklich das Gelbe vom Ei, hat sich grad noch so durchgemogelt.
 

blacksun

Keyser Soze
immer her damit.

auch wenn der 4. Schwächen hatte, sind die Filme im Allgemeinen qualitativ gut und unterhaltend.Also daseinsberechtigt.
wird wohl auch beim 5.so sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego warst du das nicht, der neulich ein Gerücht gepostet hat, Ford habe sich mit Disney wegen SW geeinigt und unter der Prämisse zugesagt, er bekomme dann noch einen letzten Indy Film, bei dem er Mitspracherecht hat? Das klingt ja, als würds wahr werden. :smile:

Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass sie es so machen: Kurzauftritt Ford, und dann Reboot mit neuem jungen Indy Darsteller. Disney hat sich die Rechte ja sicher nicht teuer erkauft um nur einen Film draus zu machen, und wie viele könnte Ford noch?

AlecEmpire schrieb:
Ich wäre mal dafür LOOM zu verfilmen (kennt das noch jemand?),
Ich hab es damals mal auf dem Amiga angespielt, aber mir gefiels nicht. War eher Team Threepwood. :squint:
 
A

AlecEmpire

Guest
blacksun schrieb:
auch wenn der 4. Schwächen hatte, sind die Filme im Allgemeinen qualitativ gut und unterhaltend.Also daseinsberechtigt. wird wohl auch beim 5.so sein.
Unterhaltend sind auch millionen andere Filme, da braucht es keinen neuen Indy. :wink:
Ich fand den 4. in einigen Teilen schlichtweg peinlich und unrealistisch strukturiert, aber ist vielleicht nur meine Ansicht.

Jay schrieb:
Zitat von »AlecEmpire«
Ich wäre mal dafür LOOM zu verfilmen (kennt das noch jemand?),
Jay schrieb:
Ich hab es damals mal auf dem Amiga angespielt, aber mir gefiels nicht. War eher Team Threepwood.
Klar, Team Threepwood ist ohnehin unschlagbar, für mich bis heute! :smile:
Filme derart von Loom gibt es aber praktisch überhaupt nicht, wenn dann vermitteln einige Ghibli Fime das in Teilen. Daher wäre das finde ich sehr willkommen, so lange sie nicht wieder Jackson o.ä. Konsorten ranlassen, mit dem bun-lustigen Treiben von HdR und Hobbit hat Loom wenig zu tun.
 

Shins

Well-Known Member
Ich find's topp. Zumal das doch auch heißt: Indy ohne Lucas, oder? Also im besten Falle nur von Spielberg. Großartigst. Oder die sollen bis nach dem neuen Star Wars warten und auch den neuen Indy JJ drehen lassen.
 

DiMaggio

New Member
Wenn ich mich in einem Film fremdschämen muss, dann ist er für mich in der Regel gelaufen, leider war das bei Indy 4 der Fall, auch für mich war er stellenweise einfach zu peinlich. Die guten Momente, die er fraglos auch hatte, konnten ihn zumindest für mich nicht retten.


Ich bin daher sehr skeptisch, was einen 5. Teil betrifft. Auch wenn ich es interessant finden würde, wie der Film aussehen würde, wenn Ford ordentliches Mitspracherecht hätte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir wär's da lieber, sie würden eine neue Figur erfinden. Und dann nicht mit Hut und Peitsche, dafür dann eben mit 1, 2 anderen wiedererkennbaren Accessoires.
 
A

AlecEmpire

Guest
DiCaprio-Fan schrieb:
Ich bin daher sehr skeptisch, was einen 5. Teil betrifft. Auch wenn ich es interessant finden würde, wie der Film aussehen würde, wenn Ford ordentliches Mitspracherecht hätte.
Wahrscheinlich dann wie Enders Game :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
Diego warst du das nicht, der neulich ein Gerücht gepostet hat, Ford habe sich mit Disney wegen SW geeinigt und unter der Prämisse zugesagt, er bekomme dann noch einen letzten Indy Film, bei dem er Mitspracherecht hat? Das klingt ja, als würds wahr werden. :smile:

Genau so war es. Und ich denke auch es stimmt, ansonsten wäre dies doch ein merkwürdiger Zufall, zumal es auch noch zeitlich passt,mit dem wie es damals hieß, so mit Ende 2013. Nächster Schritt demnach: Drehbuch. Und zwar ein gutes.
 

Batou9

Well-Known Member
Solln sie ihn halt zum Mond schicken um dort nach Windeln zu graben. Da gibts auch nichts, was man so peinlich in Szene setzen kann, dass einer meiner liebsten Kindheitscharaktere wirkt, als wolle er witzig sein und kann es aber nicht schaffen. Shia LeBöp können die dann wie George Cloonley unterwegs ins all driften lassen, nachdem Indy ihn noch mit der Peitsche schlägt. Und auf dem Mond, ja da warten doch auch wieder die Nazis. Keine Russen, die in jedem Z-Movie als Urquell des Bösen gesetzt werden.

Ums auf den Punkt zu bringen: Es braucht eine Mißachtung des letzten Animationsfilms und eine Schatzsuche, die hält was sie verspricht. Dreck, Spinnen, Gewölbe, alte Ruinen, vergessene Täler oder Städte, Schlangen, Sonne, Schweiß, Witze ohne Erklärung, keinen post-modern-sidekick und bitte mehr echte Natur, statt Ewokwälder.
 
A

AlecEmpire

Guest
Batou9 schrieb:
Ums auf den Punkt zu bringen: Es braucht eine Mißachtung des letzten Animationsfilms und eine Schatzsuche, die hält was sie verspricht. Dreck, Spinnen, Gewölbe, alte Ruinen, vergessene Täler oder Städte, Schlangen, Sonne, Schweiß, Witze ohne Erklärung, keinen post-modern-sidekick und bitte mehr echte Natur, statt Ewokwälder.
:thumbsup:
 
Oben