Jumper ~ Hayden Christensen / Sam Jackson [Kritik]

Jenny

Gefangen im Cube
Original von melbone
Die Bücher würden mich auch sehr interessieren :smile: leider gibt es die noch nicht in deutsch denn so gut fließend english kann ich auch nicht :-/ @ Jenny wenn du die Bücher fertig gelesen hast könntest du dann mal so einbisschen darüber berichten wie sehr sich die Bücher vom Film unterscheiden?
Das wäre wirklich nett :wink:

Mach ich gern.
Gebe zu, perfekt englsich kann ich auch nicht. Habe schon einige Bücher in englsich gelesen, bei einem Buch habe ich aber aufgegebn, da es zu kompliziert war und ich dann teilweise nicht mehr wußte: Ist das ein spezielles Wort aus dem Film, oder ein englisches. Wollte damals Harry Potter 5 in englsich lesen - das war der Alptraum pur. Hab absolut nichts verstanden davon *g*

Star Trek, Fluch der Karibik und eben englische Fanfics - damit hab ich keine Probs gehabt :wink:

Der Soundtrack zu JUMPER ist auch genial.
Der hat sogar meiner Mama gefallen, udn das heißt was :smile:
 

Jenny

Gefangen im Cube
Tja Amazon hat mir geschrieben: 9 - 35 Tage Lieferzeit.
Der Zoll dürfte eigentlich keiein Probleme machen - in Österreich sind die nicht so streng,...
Wenn ich sie bekommen habe, kann ich mich ja melden.
 

Jokerface

New Member
Also gut fand ich den Film nicht gerade. War irgendwie langweilig und auch die Story war sehr sehr dürftig. Effekte waren in Ordung, aber nichts weltbewegendes.

5/10
 

ShiZzu

Goldjunge
Endlich mal wieder im Kino gewesen. Leider waren wir 5 Minuten zu spät und die Kassenschlange so lange das daraus 15 Minuten wurden und uns ein Arsch die Plätze geklaut hat (und das noch in der 22:30 Vorstellung). Egal, der Film war ganz netter anzusehender Popcorn-Rum-gebeame und ich hab garnichts gegen einen zweiten Teil.


7/10


PS: Ich bekenne mich mal an Hayden Christensen-Fan. Irgendwie mag ich den Kerl anzusehen (Nein ich bin Hetero :ugly: )
 

Vermouth

New Member
Der Film hat mich eigentlich positiv überrascht, habe mir den irgendwie abgeflacht vorgestellt. Oo
Jedenfalls war er gar nicht so schlecht, die Effekte haben mir gefallen und das Ende... Na ja, war teilweise etwas hingeklatscht (mit Samuel L. Jackson), aber eben das mit der Mutter dann recht gelungen. Einen zweiten Teil brauche ich in dem Fall aber nicht...
Vor allem die zwei Jumper haben mir gefallen, aber auch L. Jackson in seiner Rolle... Passte wirklich sehr gut zu ihm.

6.5/10
 

set3p

New Member
Also ich fande den Film eigentlich gut. Ok, er war jetzt kein MEAGA Blockbuster, aber ich fand ihn ganz gut. Die schauspieler waren gut und passten auch zur storry. Was mich störte waren die weisen Haare von Jackson. Das passte überhaupt nicht. Ein zweiter film darf kommen, dann aber mit noch etwas mehr Handlung.
 

SouL

New Member
ohne erwartung an den film rangeganen, sprich es wurden keine enttäuscht. der film ist ziehmlich cool die effekte sind nice und jamie bell war mal wieder sehr cool :smile:. Unterhaltsammes popocorn kino

8/10 hoffe der 2te wird noch geiler
 

Capote

New Member
Seit wann ist Kino Asyl für Nichtskönner?

Vielleicht habe ich da was übersehen, aber als im Frühjahr Daniel Day Lewis und Tommy Lee Jones im Kino waren, da war Kino noch eine Bühne für ergreifende Akteure und Geschichtenerzähler. Jumper ist nichts, überhaupt nichts. Gähnende Leere.

Die Konzeption des Beamens ist schon hirnbefreit. Das kann man bei Star Trek im Jahr 4000 machen, aber doch nicht 2008. Vader junior kann nichts und soll aufhören anderen Rollen wegzunehmen. Jackson? Ist die Bordsteinschwalbe Hollywoods, der nimmt alles für Geld. Die brünette? Mir ist entfallen wie sie heißt, aber das spielt auch keine Rolle, da sie in Zukunft keine mehr kriegen wird. Ihre Performance ist eine Bewerbung an alle anderen Filmemacher, die ausschreit "bloß nicht casten!".

Dann habe ich noch gelesen, daß dieser Abfall auch noch auf einem Buch basiert? Auf einem Buch. Wer liest so was? Wer kauft so was? Wer verfilmt so einen Stuss?

Null, null, 0 von 10.
 

"Butch"

New Member
Ich fand Jumper sehr schwach, die Story ist ja
ohne hin schon blödsinn aber man hätte den
Zuschauer ruhig ein paar Gründer liefern können
wieso Die Jumper die Fähigkeiten haben sich rum
zu biemen oder wer die Paladiene eigentlich sind
und wieso genau sie die Jumper jagen. Und was Action
angeht dauert es viel zu lange bis mal richtig was passiert
und selbst die paar Action einlagen zum ende hin sind
für richtiges Popcorn Kino zu wenig.

3/10
 

Silverbit

New Member
Was haette man nicht alles aus so einer packenden Faehigkeit machen koennen?

Allein von diesem Potential habe ich viel erwartet. Und was bekam ich serviert? Ein Teenager der Frauen mittels seines Amy Akzentz in England abschleppt, travelt und dann seine Flamme nach Rom zerrt um sie rumzukriegen.

Wirklich retten konnte Sam, der dem Jumper aus unerfindlichen Gruenden an den Kragen will, die schwache Story nicht.

Mein Fazit: Sieht gut aus, man kriegt ein Gefuehl dafuer, was es heisst Jumpen zu koennen. Doch aus dem Sessel bin ich deswegen nicht "gejumpt".
 
ich fand den film eher mittelmäßig aber ich finde man hätte eigentlich noch viel mehr machen können die sache wieso man die jumper verfolgt genügt mir das nicht wenn man einfach sagt das nur gott an allen orten gleichzeitig sein darf- klingt so wie eine notlösung als ob jetzt keiner daran arbeiten wollte wirkliche gründe herauszufinden das fand ich schon irgendwie schwach ansonsten war der film viel zu kurz

6/10
 

Jenny

Gefangen im Cube
Es wird ja so und so im Film erklärt warum die Paladin die Jumper jagen.

In der Szene im Dschungel sagt ja Roland Cox: "Nur Gott sollte die macht haben überall zu sein, jeder Zeit"

:wink: merkt man es das ich den Film schon 4 mal gesehen hab *g*
 

Jenny

Gefangen im Cube
Bestell ihn mir so und so aus den USA. Hoffe das ich ihn bald bei dvdboxoffice preordern kann.
Ich denke ich werde mir die deutsche blue ray dvd holen, und dann warten, bis ich mir einen Player leisten kann, wird aber zuerst ein externes Blue RAY LW seiin :smile:

die Infos hab ich aus dem IMDB Forum:

Title: Jumper
Starring: Hayden Christensen
DVD & Blu-Ray Release Date: June 10th, 2008

Fox Home Entertainment has announced 1-disc and 2-disc special editions of Jumper which stars Hayden Christensen and Samuel L Jackson. Each release will carry a 1.85:1 anamorphic widescreen presentation, along with an English Dolby Digital 5.1 Surround track. Extras on the 1-disc will include a commentary by director Doug Liman, Writer/Producer Simon Kinberg and Producer Lucas Foster, 2 featurettes (Jumping From Novel To Film: The Past, Present & Future of Jumper, Making An Actor Jump), and Previz: Future Concepts.

The 2-disc will include all of the above, along with a digital copy of the film, 2 more featurettes (Doug Limans Jumper: Uncensored, Jumping Around The World, 6 deleted scenes (Inadvertent Jumps, Alternate Roland Introduction, Tokyo And The Machine, David Hides From Roland, Taxi To Airport Rome, Epilogue War), and Jumpstart: Davids Story Animated Graphic Novel.

A Blu-ray release will also be available for $39.98. This will be authored in BD-Java with AVC (MPEG 4 compression) on a dual-layer 50 GB disc with English 5.1 DTS HD Lossless Master Audio plus English, French and Spanish Dolby Surround and Spanish, Cantonese, Korean and Mandarin subtitles. The disc features a Digital Copy of the film, all of the above special features, plus the Blu-ray exclusive PIP Jumping Around the World feature.
 

SouL

New Member
Original von Capote
Seit wann ist Kino Asyl für Nichtskönner?

Vielleicht habe ich da was übersehen, aber als im Frühjahr Daniel Day Lewis und Tommy Lee Jones im Kino waren, da war Kino noch eine Bühne für ergreifende Akteure und Geschichtenerzähler. Jumper ist nichts, überhaupt nichts. Gähnende Leere.

Die Konzeption des Beamens ist schon hirnbefreit. Das kann man bei Star Trek im Jahr 4000 machen, aber doch nicht 2008. Vader junior kann nichts und soll aufhören anderen Rollen wegzunehmen. Jackson? Ist die Bordsteinschwalbe Hollywoods, der nimmt alles für Geld. Die brünette? Mir ist entfallen wie sie heißt, aber das spielt auch keine Rolle, da sie in Zukunft keine mehr kriegen wird. Ihre Performance ist eine Bewerbung an alle anderen Filmemacher, die ausschreit "bloß nicht casten!".

Dann habe ich noch gelesen, daß dieser Abfall auch noch auf einem Buch basiert? Auf einem Buch. Wer liest so was? Wer kauft so was? Wer verfilmt so einen Stuss?

Null, null, 0 von 10.


geh bitte nie wieder in neue kino filme und guck dir bitte nur noch schwarze/weiss filme mit Johnny weißmüller an! das ist das dümmste was ich je gelesen habe

du bekommst -3/10 für UNOBJEKTIVE und völlig OH GOTT betrachtung. Denkst du dir was dabei wenn du sowas schreibst? oder ist alles einfach nur kacke?
 

SouL

New Member
da schreib ich lieber nichts bis wenig als zu denken "ich wäre etwas besseres weil ich alte filme besser finde und alles neue eh nur effektekacke und nur sinnfrei sind"


um beim thema zubleiben irgendwo.

Ich fand das thema interessant, alleine die möglichkeiten die man selber nutzen würden machen doch den reiz des films aus! Und die action war zeitgemäß und gut! Jamie bell fand ich klasse als zweiten jumper, samuel L jackson eher nicht so gut. Ja klar hätte man mehr machen können, aber ich fand die umsetzung einfach nur gut, unterhaltsammes popcorn kino UND SOLLEN FILME UNS NICHT UNTERHALTEN? ich meine doch

8/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein bischen weniger Polemik waere aber manchmal auch ganz in Ordnung, so wie Capote schreibt, laesst er eh nie viel Luft fuer Diskussionen, aber das liegt nicht unbedingt immer an seinen unanfechtbaren Kritikpunkten. :wink:
 

SouL

New Member
was ist für dich Objektiv? bitte

ich bitte dich man sollte manche filme als das sehen was sie sind "Popcornkino für die massen" und wenn sie das gut machen warum sollte ich das nicht gut finden? ich meine ich finde filme wie Coffensions of a Dangerous Mind WESENTLICH besser, weil der hatte wirklich klasse und gute schauspieler. ich könnte jetzt noch mehr auf zählen, aber genaus so kannich filme aufzählen die mich einfach nur unterhalten haben und ich sie deswegen nur gut finde und nicht ob die buch umsetzung gut war? oder OH MEIN GOTT WIEDER SO EIN SINNLOSER FILM.

Objektiv, gibt es nicht! Selbst alle kritiker sind persönlich beeinflusst, aber caopte geht garnicht was er so raushaut is das aller letzte aus meiner sicht.
Er vergleicht äpfel mit hunden und siieht nich das licht am ende des tunnels, sondern den ZUG.
 

SouL

New Member
warum diskutiert er nicht? weil vielleicht einfach es nicht kann! und es nicht einsieht eventuell seine meinung zuändern, SONDERN NUR AUF SEINEM STAND punkt verharrt.

Das ist stillstand und stillstand bedeutet den Tod aus meiner sicht. Ich gehe lieber 2 schritte zurück um weiter zu kommen als garnicht
 
Oben