Jumper ~ Hayden Christensen / Sam Jackson [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Die dt. DVD scheint wohl identisch zu sein, aber was ich durch die Bilder jetzt sehe (sind also doch nicht so unnötig diesmal) hat die US-DVD ne engl. DTS-Spur.

Naja sooo gut war der Film ja aber nicht, dass ich den sofort kaufen muss.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Infos kann man aber noch leichter hier reinstellen als ein paar Bilder. Mir geht es nur darum, dass ich es auch nicht so interessant finde, Bilder vom Menü zu sehen. :wink:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
war wirklich ganz Ok, irgendwie hab ich da weniger erwartet.
Effektvolle Actionsequenzen, nette Locations, wenig Laengen und insgesamt ein unterhaltsamer Film.
Was aber nicht heissen soll, dass es nicht auch einiges gar nicht gelungenes gab. Zum einen waeren da die beiden unsympatischen Hauptjumper Bell und Christiansen, deren Charaktere beide extrem flach bleiben und die beide unpassend besetzt sind, es sei denn Christiansen soll als arrogantes Arsch und Bell als haengengebliebener Obdachloser rueberkommen. Jackson spielt seine 0815-Badguy Nummer etwas gelangweilt aber da ich ihn trotzdem immer wieder gern seh, hebt das den Film ein wenig fuer mich.
Da kann man dann auch die dutzenden Logikfehler und Planlosigkeit der zweiten Haelfte verkraften, wenn auch mit Muehe. Interessante Handlungsaspekte werden nur angeschnitten, bei einigen Sachen wird sich garnicht mehr bemueht irgendwas zu erklaeren und das Ende ist ziemlich unbefriedigend. Ich hasse Filme, die so gezwungen auf eine Fortsetzung anspielen..

Naja, aber wie gesagt, wenn man mit der Einstellung rangeht, dass es sich um einen seichten und seeehr kurzweiligen SF/Actionfilm ala Mtv handelt, kann man seinen Spass haben, gut in Szene gesetzt ist er auf jeden Fall.

6 von 10
 

Snogard

New Member
Ich gehe eher von einem Teil 2 aus, in dem der Konflikt der Mutter (die ja auch eigentlich die Jagdbehörde leitet) vielleicht etwas mehr aufgegriffen wird.
Das Ende mit Samuel spricht ja auch eigentlich für einen 2. Teil.
Sein Hass gegenüber den Jumpern besteht ja weiterhin, nur das er sich augenblicklich am Arsch der Welt befindet.

Aber das waren auch Punkte die mich im Film gestört haben. Das alles so offen gelassen wird.

Was wurde aus seinem Kumpel in der Stromfalle?
Kommt Jackson dort weg?
Wenn ja, wie geht es mit ihm und Hayden weiter?
Was passiert mit der Mutter? Wechselt sie doch die Seiten oder schützt sie ausschließlich weiterhin ihren Sohn?
Er bekommt zwar von ihr einen Vorsprung, aber das war es ja dann auch schon.
Wird er seine Fähigkeit dazu einsetzen Menschen zu helfen?
etc etc etc

Also im Ansatz war der Film genial, leider zu oberflächlich.
 

Denyo

New Member
Ganz Interessanter Film. Die Story und die Umsetzung hat mir ganz gut gefallen. Kein Blockbuster im Science Fiction Genre aber dennoch gut.

07/10
 
B

BroNsoN

Guest
Grauenhaft! Das ist so ziemlich das treffendste wort für diesen Hochglanztrash. Eine derart dämliche Story, dazu noch unglaublich miese Schauspielleistungen (Christensen allen voran) und auf pseudohip getrimmt. Jumper ist mein momentaner Hassfilm, auch wenn ich ihn eigentlich nicht ganz beurteilen kann, da ich irgendwann einfach ausgemacht hab. Liman kann wirklich nicht viel, seine besseren Filme könnte selbst ein Schreiner an einer Hand abzählen. Weitere Kritikpunkte spare ich mir an dieser Stelle, da ich soeben wieder merke, dass mir der Kamm schwillt, obwohl ich schon so lang mit der Kritik gewartet hab. Wie gesagt, der Film vereint fast alles, was ich an einem Film verachte. Gut, dass ich dafür nicht im Kino war...

1/10
 

Grobi

New Member
Original von BroNsoN
Grauenhaft! Das ist so ziemlich das treffendste wort für diesen Hochglanztrash. Eine derart dämliche Story, dazu noch unglaublich miese Schauspielleistungen (Christensen allen voran) und auf pseudohip getrimmt. Jumper ist mein momentaner Hassfilm, auch wenn ich ihn eigentlich nicht ganz beurteilen kann, da ich irgendwann einfach ausgemacht hab. Liman kann wirklich nicht viel, seine besseren Filme könnte selbst ein Schreiner an einer Hand abzählen. Weitere Kritikpunkte spare ich mir an dieser Stelle, da ich soeben wieder merke, dass mir der Kamm schwillt, obwohl ich schon so lang mit der Kritik gewartet hab. Wie gesagt, der Film vereint fast alles, was ich an einem Film verachte. Gut, dass ich dafür nicht im Kino war...

1/10

DITO DITO DITO - man du hast mir aus der seele gesprochen - so einen scheiss habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen - und dabei habe ich mich SOO auf den film gefreut - was hätte man nicht alles aus der idee machen können... und dan DAS... AUTSCH

0.5/10
 
B

BroNsoN

Guest
Original von Rahl
@Bronson
Ich denke nicht, daß es tatsächlich an den Schauspielern lag. Auch ein Sam Jackson ist dem Drehbuch und den Dialogen hilflos ausgeliefert. Was sollen die Schauspieler denn machen, wenn die ganze Story konfus ist und man ihnen absolut keine Gelegenheit gibt auch nur einen Hauch Charaktertiefe zu entwickeln? Der Film wäre mit anderen Schauspielern auch nicht besser geworden, eventuell sogar noch schlechter.

Nee, nicht nur, das war nur ein Aspekt. Aber die kamen dementsprechend noch übel dazu, Jackson ist für mich noch nichtmal so besonders schlecht, den Job übernehmen da andere. Der Film war mit diesem Drehbuch und dem Regisseur von vornherein zum Scheitern veurteilt.
 
B

BroNsoN

Guest
Wer jetzt, Jackson oder Hayden "my shitty acting is ruining saga" Christensen? :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
so gerade gesehn

film ist so lala

jumpen ist cool und wie es dargestellt worden ist auch

einige szenen waren auch recht cool, zum beispiel mit Buss:squint:

aber insgesamt ist der film eher mäßig, Christensen mag ich immer noch nicht, die story ist sehr flach und Jackson sowieso

ich bin ja eigentlich ein fan von grauen filmen, aber manchmal ist schwarz weiß doch ganz gut und hier störte es mich einfach.

man ist als zuschauer natürlich auf christensens seite, aber andererseits versteht man auch, dass sie von jackson und co gejagt werden, aber dass

letztlich jeder im film böse ist, find ich irgendwie doof. paladine killen jumper und nehmen dafür unschuldige mit, jumper killen paladine und nehmen unschuldige mit.

irgendwie sinnlos


ähnlich wie wanted gebe ich dem film 6/10 fürs erste mal anschaun, aber dem film an sich 4/10
 

Jenny

Gefangen im Cube
Die Specials auf der DVD sind einfach klasse :smile: Hab mir auch Jumper ausgesucht, das das meine erste Blue Ray ist, obwohl ich noch keinen Player habe *g*

Nun kann ich etwas von vorort berichten :wink: *g* Ich war ja knapp 3 Wochen in Amerika und hab mir auch ein paar Locations angeschaut wo sie Jumper gedreht haben. Im Cengtral Parc war es etwas kniffelig den "Felsen" zu finden. Hab aber vorher schon mit google Earth gesucht, das ich weiß wo die Häuser sind, die man im Hintergrund sieht. Hab mir die Screenies vom film ausgedruckt und dann haben wir nach 30 Minuten wirklich den Felsen gefunden *g*

:wink: poste nur mal 2 Pics, hab abe viel mehr:

[url]http://i101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/USA2008/new%20york/central%20parc/th_DSCN0886.jpg[/URL][url]http://i101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/USA2008/new%20york/central%20parc/th_DSCN0906.jpg[/URL]


Da wir die Reise schon lange vor dem Filmstart geplant hatten, lag auch ungefähr unsere Route fest. Von chicago aus wollten wir über Detorit nach Toronto fahren, da man ja die Strecke nicht in einem Tag machen kann,war dort ein Stopover eingeplant.
Beim Routenplaner sahen wir dann, das unser Weg direkt durch Ann Arbor fährt. Daher haben wir dann dort vorerst mal 2 Tage eingeplant. Im Endeffekt wurden es dann 3, weil uns die STadt so gut gefallen hat und wir Detroit inneralb von 30 / 45 min erreichen konnten. *g* In Detorit haben wir es nur einen halben tag ausgehalten. die Stadt bietet fast nichts zum angucken.
Ann Arbor ist wirklich eine schöne Stadt.
Facts die ich schon aus der IMDB wußte:

In Ann Arbor wurden nur die Szenen im Park und bei der Highschool gefilmt und eiien kurze Szene iin der State Street. Mehr nicht.
Die Schule liegt nicht an dem dem Fluß, sondern etwas weiter weg.

Das Wasser ist dort seicht, also nicht so tief wie es im Film dargestellt wird.

[url]http://i101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/USA2008/Ann%20Arbor/ann%20arbor/th_PICT0021.jpg[/URL][url]http://i101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/USA2008/Ann%20Arbor/ann%20arbor/th_PICT0043.jpg[/URL][url]http://i101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/USA2008/Ann%20Arbor/ann%20arbor/th_PICT0049.jpg[/URL][url]http://i101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/USA2008/Ann%20Arbor/ann%20arbor/th_PICT0070.jpg[/URL]

Das letzte Bild zeigt den Platz hinter dem fluß an, wo im Film die Schule ist :smile:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
@Jenny
Ist ja mal sehr geil, dass du den Felsen gefunden hast. :biggrin: Du bist ja mal voll der Jumper-Fangirl und da frage ich mich echt, was faziniert dich so an Jumper?

Die Bücher habe ich noch nicht gelesen, den Kinofilm find ich ok und die Story generel über Jumper find ich klasse. Aber nach meiner Meinung hat die Geschichte viel mehr potenzial.
 

Jenny

Gefangen im Cube
*g* In Cube bin ich nach wie vor vernarrt :smile:

Eigentlich die ganze Geschichte. Die Idee mit dem teleportieren ist einfach genial. Die Effekte sind super.
*g* Die Möglichkeiten die man hätte, einfach mal zum Abendessen nach Tokio. Nicht mehr im langweiligen Österreich feststecken. Sich die Welt anschauen.

Wäre doch einfach so die Paladine loszuwerden, man weiß ja das sie einen folgen können, also jumpt man am Rand einer Klippe, springt selbst runter, und jumpt weg. Wenn sie einem folgen, fallen sie dann so und so gleich runter, weil sie sicher nicht so leicht das Gleichgewicht halten können. *fg*

*g* bin etwas böse....
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ja, die Idee mit Menschen die sich teleportieren können ist Ansicht nicht schlecht, aber man hätte doch aus den Büchern und Film viel mehr draus machen können. Naja, ich schau heut Abend mal Jumper auf Blu-Ray, vielleicht ist der Film beim zweiten mal besser.
 
Oben