Jumper ~ Hayden Christensen / Sam Jackson [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
@duffy
Naja, da kann man wohl ewig diskutieren, aber oft genug knallt er Sachen auf den Tisch, die nicht unbedingt haltbar sind und Meinung hin oder her, aber manche Argumentationen sind einfach vollkommen Fuppes. Ich wuerde manches Mal sehr gerne mit Capote diskutieren, nur um seine Sichtweise zu bestimmten Filmen ein wenig genauer zu verstehen, aber wie gesagt, oftmals ist da einfach kein Raum fuer Diskussionen. Und leider meldet er sich selten genug zu Wort.

Ueber "Mehr Blut" oder sonstiges brauchen wir nicht diskutieren, dass ist einfach nur unnoetig, aber das macht Capotes Handhabe in meinen Augen nicht besser. Oft genug, kann ich ihn und seine Kritikpunkte so ueberhaupt nicht nachvollziehen, egal wie sehr ich mich anstrenge. :wink:

Aber ihm steht seine Meinung natuerlich zu, darum geht es mir natuerlich ueberhaupt nicht.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Ich denke ein jeder sollte seine Meinung über Filme sagen. Ich sag es ja auch wenn mir ein Film nicht gefällt, und akzeptiere es, wenn ihn andere lieben. z.B mein Freund kann es auch nicht verstehen das mir Sweeny Todd nicht gefallen hat. Was solls.

Beispiel: Wie man es absolut nicht machen sollte als Verkäuferin: Mein Freund ist das Wochenende auf der Fed Con. Er fragte für mich bei Händlern ob es Autogramme oder eben Bilder von JUMPER gibt. Da meinte die Händlerin zu ihm: "Der Film war ja der letzte *zensiert* Über den Film willst du was kaufen,...."

Sie hätte eh nichts gehabt, gab nicht mal auf der Con etwas über Jumper zu kaufen. Schade eigentlich. Mein Freund hat nur Autogramme von den Schauspielern aus anderen Filmen gesehen, aber die wollte ich nicht. Star Wars würde ich mir nicht ins Zimmer hingen, da mir die ersten 3 Teile nicht gefallen haben - gebe ich ehrlich zu.

Fand Hayden auch in JUMPER bei weiten besser.

Hätte echt gern das Gesicht der Verkäuferin gesehen, wenn ich sie gefragt hätte und da das JUMPER T-Shirt angehabt hätte,...
 

Jenny

Gefangen im Cube
Ich hoffe das sie die deutsche Ausstattung genauso machen, wie die der amerikanischen. Das was jetzt da steht ist echt wenig :sad: Wäre toll wenn es auch soviel Bonus auf der deutschen gibt :smile:

US DVD 2 Disc :wink:


¢ Forced Trailers: Jumper HP commerical, The Happening, Behind Enemy Lines 3
¢ Audio Commentary - Director Doug Liman
¢ Doug Liman: Jumper Uncensored Featurette
¢ Jumping Around The World Featurette
¢ Jumping from Novel to Film Featurette
¢ Making an Actor Jump Featurette
¢ Jump Start: David's Story Animated Graphic Novel
¢ Previz: Future Concepts Featurette
¢ Deleted Scenes Montage
¢ Trailer Farm: FX Branding

Freu mich schon das die am 10.6 rauskommt.
 

Denyo

New Member
@Jenny

Laut Kinowelt wird es hier in Deutschland auch eine Special Edition geben. Leider ist da aber noch nichts über die Ausstattung bekannt.
 

horror1966

New Member
Ich hatte mich eigentlich auf einen schönen SCI/FI Film mit einer recht netten Story gefreut, aber was ich dann zu sehen bekam, war doch schon ziemlich enttäuschend. Die Grundidee des Films hört sich ja recht interessant an, aber es mangelt hier eindeutig an der Umsetzung.

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, wie toll es wäre, wenn man einfach von einem Punkt zum anderen springen könnte? Man braucht keine Flugzeuge, Autos, oder andere Fortbewegungsmittel, sondern kann sich selbst an jeden X - beliebigen Punkt der Welt versetzen. Genau das ist bei "Jumper" möglich, aber da gibt es noch die bösen Paladine, die alle "Jumper" jagen.

Es hätte auch wirklich ein guter Film werden können, doch leider ist dieser Streifen irgendwie nur belanglos. Das mag auf der einen Seite an den nicht gerade guten darstellerischen Leistungen liegen, aber das größte Defizit des Films ist die nicht vorhandene Spannung.

Trotz seiner relativ kurzen Laufzeit von unter 90 Minuten inclusive Abspann, schafft es der Film zu keiner Zeit, konstant Spannung aufzubauen und diese dann auch zu halten, das finde ich schon sehr enttäuschend. Über einige Ansätze kommt "Jumper" leider nicht hinweg und versinkt so doch in der unteren Mittelmäßigkeit. Hier kann man ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen behaupten, das der Film wirklich so vor sich hin plätschert, ohne irgendwelche Highlights zu besitzen.

Selbst das einmalige Ansehen des Films fällt schon ziemlich schwer und das ist bei der geringen Laufzeit sicher nicht gerade ein Kompliment. Wem diese ganzen Kritikpunkte egal sind, der wird sicher gut unterhalten, aber wer mehr als einen absolut belanglosen Film sehen will, der sollte sich "Jumper" ersparen.




3/10
 

Jenny

Gefangen im Cube
Ich werde mir sicher die deutsche DVD auch kaufen, ich hoffe das sie diese in einem schönen Case rausbringen *g*

Klarerweise wird das dann auch die ersten Blue-Ray sein die ich mir kaufe :smile: Mit dem BlueRay Player warte ich noch, bis es codefree Geräte gibt, den in Amerika sind die Blue-Rays verdammt billig :smile:

Also an jeden X-beliebigen Punkt der Welt kannst du definitiv nicht springen. Du brauchst zuerst ein Flugzeug, Schiff etc um dahinzukommen. Man muß zuerst an dem Punkt gewesen sein, um dann dort hin springen zu können :smile: Das kommt leider im Film nicht so gut rüber, aber im Pressematerial zu dem Film steht es drinnen :smile:
 

Blade2000

New Member
Ich war auch nicht so recht begeistert. Ging mir alles ein bisschen zu schnell. Und Sam Jackson kam auch etwas zu kurz.

Nur das mit dem Shirt hat sich bei mir eingebrannt
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich finde der Film hinterlässt auf mich noch einen negativeren Eindruck, wenn er als Beginn einer großen Trilogie gelten soll.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Also wenn die Post artig ist, bekomme ich morgen die US DVD. werde sobald ich sie habe ein paar Screenies machen :smile:
 

Jenny

Gefangen im Cube
Das ist dann auch dabei :smile:

*grummel* das der integrierte DVD Player in dem 5.1 Soundsystem nur Code 2 abspielen kann und man ihn nicht freischalten kann *motz*

Also Dsic Anzahl kann ich dir sagen: 2 an der Zahl :wink: weil es die SE ist.

Anfang Juli sollte dann die Jumper Tin Box aus Australien kommen. :smile:
 

Jenny

Gefangen im Cube
Liebe Cube immer noch :smile: Man kann ja mehrere Filme haben die man cool findet:

*grummel* heute war die DVD noch nicht im Postkasten *motz* Sonst kommt sie immer pünktluch am Releasetag. Naja Samstag wurde sie abgeschickt. Vielleicht ist sie morgen da.

Na klar stelle ich Fotos vom Tin rein :smile: Wird aber noch etwas dauern.

Will schon endlich den Film auf DVD gucken :smile:
 

Jenny

Gefangen im Cube
:wink: Heute kam sie endlich an. Krass, diesman wurde sie aus Deutschland abgeschickt. Aber egal...

Das was mich am meisten überrascht hat, das stand nirgends, sie hat ein Hologrammcover *wahhh* *umkipp*

Brav wie ich bin hab ich ein paar Pics upgeloaded.

Das tolle ist, es ist auch eine Version des Films oben fürts Ipod, Itunes, psp, iphone :smile:

[url]http://i101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/jumper%20rpg/dvds/th_PICT0097.jpg[/URL][url]http://i101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/jumper%20rpg/dvds/th_PICT0098.jpg[/URL]
[url]http://i101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/jumper%20rpg/dvds/th_PICT0099.jpg[/URL][url]http://i101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/jumper%20rpg/dvds/th_PICT0100.jpg[/URL]
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ach diese "Digital Copy" Sache, die in den USA gerade ganz groß ist. Sind dann also nur auf der 1.DVD ein paar Extras, oder?
 

Jenny

Gefangen im Cube
sind gengu extras, hab sie eine seite vorher gepsotet, aber hier nochmal:

¢ Forced Trailers: Jumper HP commerical, The Happening, Behind Enemy Lines 3
¢ Audio Commentary - Director Doug Liman
¢ Doug Liman: Jumper Uncensored Featurette
¢ Jumping Around The World Featurette
¢ Jumping from Novel to Film Featurette
¢ Making an Actor Jump Featurette
¢ Jump Start: David's Story Animated Graphic Novel
¢ Previz: Future Concepts Featurette
¢ Deleted Scenes Montage
¢ Trailer Farm: FX Branding
 
Oben