Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Flugsaurier zähmen leicht gemacht?! :biggrin:

Nee, ernsthaft. Das gezeigte Material ist mir ein wenig zu bunt bzw. farbenfroh und effekttechnisch muss da natürlich noch einiges aufpoliert werden.. Für einen Pitch-Trailer allerdings ausreichend.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Jay schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
Jepp, so wird es auch kommen. Ich persönlich hätte mir auch u.U. ein Zeitreise-Thema vorstellen können, indem es Wissenschaftler wie Paläontologen ect. in die Jurazeit verschlägt, ähnlich der Fernsehserie 'Land Of The Lost'...Wäre aber vermutlich zuviel des Guten.

Wäre Sound of Thunder?
http://www.youtube.com/watch?v=yTmKsKhMcIg

Jepp...aber dann bitte in gut :biggrin: Der Streifen hatte, auch dank der Vorlage, so viel Potenzial und was kommt dabei raus? Sound Of Thunder!:biggrin: Trotzdem steht er zu Hause im Regal bei den Kuriositäten, zusammen mit u.a. den Ed Wood-Filmen...und Battlefield Earth :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir können bestimmt davon ausgehen, dass die Dinosaurier in World auch auf dem Festland unterwegs sind, aber ob sie dieses Mal auch endlich Meerestiere dazunehmen? Plesio, Krono, Ichtyo etc?

Würdet ihr denn lieber Sam Neill oder lieber Jeff Goldblum zurückhaben? Wer gefiel euch besser in 2 und 3?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Am besten die beiden und dazu noch Laura Dern. Aber wenn ich wählen müsste, würde ich eher zu Sam Neill tendieren, auch wenn ich Teil 2 besser fand als Teil 3. Das lag aber nicht an ihnen oder ihren Rollen; der dritte hatte andere Schwächen. Im zweiten war es das akrobatische Mädchen (und ein paar Logiklöcher), dem dritten fehlte es an Atmosphäre und an einer interessanten Handlung, und es gab noch mehr nervige Nebenfiguren.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Na toll, dann kann ich T-Rex reiten von meiner To-Do Liste streichen :thumbdown:

Ich bin gerade verwirrt: Ist das Konzept-Material jetzt von einem Spiel oder dem kommenden Film?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Woodstock: Mir (und den meisten anderen) war schon klar, dass es in der Realität nicht funktionieren würde. Wie soll auch die DNA im Verdauungssystem eines Insektes erhalten bleiben? Wenn ein Mensch ein Huhn gegessen hat und irgendwo konserviert wird, würde doch die Magensäure den Vogel zersetzen und bestimmt nicht Jahrmillionen lang die DNS-Struktur aufbewahren. Ich wusste gar nicht, dass die Wissenschaftler es "in echt" versucht haben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Tyler Durden schrieb:
@Woodstock: Mir (und den meisten anderen) war schon klar, dass es in der Realität nicht funktionieren würde. Wie soll auch die DNA im Verdauungssystem eines Insektes erhalten bleiben? Wenn ein Mensch ein Huhn gegessen hat und irgendwo konserviert wird, würde doch die Magensäure den Vogel zersetzen und bestimmt nicht Jahrmillionen lang die DNS-Struktur aufbewahren. Ich wusste gar nicht, dass die Wissenschaftler es "in echt" versucht haben.
Ja, mir auch und Spiegel hats jetzt auch verstanden. :biggrin:

Mir ging es ja nur um die passende Plazierung zum bestätigten vierten Teil.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bei filmstarts.de beschreibt man nun den Clip so:

Der Ausschnitt, der in dem Video zu sehen ist, wurde auf der Star Wars Celebration Europe II (26. – 28. Juli 2013) in Essen von Konzept-Künstler Iain McCaig, der schon Darth Maul für "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" designte, präsentiert. Es handelt sich dabei nicht um ein offizielles Video zum Film, sondern um eine Probearbeit, mit der sich McCraig bei Regisseur Colin Trevorrow ("Safety Not Guaranteed") empfehlen wollte. Der Ausschnitt ist also kein Teil des vierten Films der Dino-Reihe, das bestätigte "Jurassic World"-Produzent Frank Marshall ("Zurück in die Zukunft") auch über Twitter.


Convention-Besucher Oliver Thompson machte einen Mitschnitt der Präsentation und stellte diesen Clip zur Freude der Fans auf seinen Youtube-Kanal.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob der T-Rex im vierten seine schwere Begeisterung für Fahrzeuge und Klippen weiter fortführen darf? In den ersten beiden Filmem schiebt / kickt er ja jeweils Autos klippen hinunter. Ich hoffe sie führen das auch im nächsten Film fort. Das fehlte im Dritten maßgeblich.
 
Oben