Jurassic Park 7

Gray_Fox

Well-Known Member
Muss jetzt sagen, dass die neue Reihe nicht zu den besten Fortsetzungen gehört und mMn auch gegen die alten Filme (vor allem Teil 1+2) anstinkt.
Jurassic Park war/ist ein Meisterwerk und auch vergessen Welt gefiel mir verdammt gut und habe ich zig mal gesehen. Da kommt halt nicht viel ran.
ABER Jurassic World war schon eine gelungene Art Fortsetzung/Neustart der Reihe.
Natürlich ähnlich wie der erste Film aufgebaut, aber doch ausreichend anders.
Dann haben sie mich aber verloren..

Nun wieder ein Neustart ergibt daher durchaus "Sinn".
Aber ein eigenes Remake..könnte vielleicht besser passen.
 

Cartman

Well-Known Member
Also gibt es zum 3, mal einen Park? Gähn.

Warum nicht an Teil 6 anknüpfen? Oder die Idee mit den Dinos als Kriegswaffen aufgreifen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Dinos, die sich überall breit gemacht haben, wurde so nebensächlich und oberflächlich im letzten Teil behandelt, dass ich das fast schon wieder vergessen habe. Sollen sie ein Planet der Affen Szenario machen, wo die Menschen fast alle ausgerottet sind und ums Überleben kämpfen müssen. Meinetwegen gilt das nicht weltweit, sondern in einem anderen Gebiet, dann hat man das alte Konzept im Grunde genommen schon wieder. Auf jeden Fall sollten die Dinos wieder mit Sinn und Verstand zum Einsatz kommen und nicht willkürlich in die Welt gepflanzt werden.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich würde das so ähnlich wie Horizon Zero Dawn (nur mit echten statt Robo Dinos) ansetzen, Post Apocalypse die Menschheit fast ausgerottet und die Dinos die dominate Lebensform (Noch eine gute Geschichte dazu ausdenken wie das passieren hat können).
Gerne auch in FSK 16.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Waren die Dinos nach dem letzten Film so weit verbreitet, um ein Walking Dead oder Last of Us mit denen zu verwirklichen?
Als Waffe hatten wir sie ja nun auch schon zweimal gehabt, wäre also auch nicht komplett neu.
 

Cartman

Well-Known Member
Waren die Dinos nach dem letzten Film so weit verbreitet, um ein Walking Dead oder Last of Us mit denen zu verwirklichen?
Als Waffe hatten wir sie ja nun auch schon zweimal gehabt, wäre also auch nicht komplett neu.
Nein, waren sie nicht. Deshalb meine Idee auf kleiner Ebene. Wäre aber vermutlich nicht spektakulär genug fürs Kino.

Aber eher nur in Ansätzen.

Neu ist das natürlich alles nicht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ein reicher Großwildjäger/eine Gruppe reicher Großwildjäger züchtet/klaut/kauft Raptoren und es geht schief.
So was in der Art gab es schon und war durchaus spannend.
Gerade die Szene mit dem Jäger und den Raptoren aus dem ersten Teil waren spannend oder die Sequenz aus dem zweiten Teil.

Mag aber in der Tat keine Milliarde einspielen.
Weiß man nicht.
 

freeek

Well-Known Member
Sie könnens einfach nicht lassen. Die letzten zwei Teile waren schon solche Rohrkrepierer und dass die Vorbereitungen für den nächsten Film schon so weit sind, dass man einen Kinostart für nächstes Jahr anpeilt sagt mir, dass man auf das Drehbuch eh wieder keinen besonderen Wert legt.

Großwildjäger, Dinohändler wurden bereits in den letzten Filmen gezeigt und mehr als uninspiriert eingesetzt. Das hat bei The Lost World noch am besten geklappt.

Und die Dinos als Waffen ist sowieso dermaßen strunzdumm, damit erreicht man dann endgültig das Niveau von den ganzen Asylum Produktionen oder auf Tele 5 laufenden Ultratrash-Monsterstreifen. Bei Jurassic World wurde das nur sehr leicht angedeutet und ich hatte wirklich gehofft, dass man die Idee nicht weiter aufgreift, aber natürlich wurde das mit zur Hauptstory in Fallen Kingdom und es war lächerlich ohne Ende. Die Macher wollen einfach nicht einsehen, dass man schon längst den selben Punkt wie bei den Transformers Sequels erreicht hat. Von Teil zu Teil nur bescheuerter und langweiliger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Kannst du es ihnen verübeln?
Selbst der letzte Film hat noch über eine Milliarde eingespielt.
Aus ökonomischer Sicht kann ich die Fortführung der Reihe verstehen.
Zumindest soll wohl David Koepp wieder das Drehbuch schreiben, der es schon bei den ersten Filmen (von 93 und 97) tat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Damit versucht man womöglich auch nur eine nostalgische Vernebelung hervorzurufen, denn er schrieb zuletzt u.a. auch die beiden letzten Indy-Filme oder THE MUMMY mit Tom Cruise. Alles natürlich auch Produktionen, die von vielen Seiten Probleme hatten, aber eben auch dem Drehbuch.
 

freeek

Well-Known Member
Dass David Koepp wieder dabei ist bedeutet eigentlich gar nichts. Siehe Fantastic Beasts, da wurde J.K. Rowling besonders nach dem zweiten Teil kritisiert, weil sie anscheinend als Drehbuchautorin nicht so viel Talent hat. So wurde ihr für den dritten (und ganz sicher letzten) Teil Steve Kloves zur Seite gestellt, der bei sieben von den acht Harry Potter Filmen die Screenplays geschrieben hat. Und siehe da es ist trotzdem der schlechteste und langweiligste von den Tierwesen geworden und an den Kinokassen recht abgesoffen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Meine Erwartungshaltung gegenüber einem weiteren JP-Ableger ist einfach im Keller, was eigentlich eine gute Ausgangslage ist. Das ganze Franchise bzw. der Name ist imo eigentlich nur noch eine Hülle, mehr nicht. Gucken würde ich den Film trotzdem, aber ob ich dafür ins Kino gehen würde, wäre fraglich. Dafür fand ich das letzte Erlebnis dann doch zu enttäuschend.
 

freeek

Well-Known Member
Ich bin froh endlich Chris Pratt und seine Raptoren los zu sein.
Same here. Ich war auch nicht der größte Fan von gezähmten Velociraptoren, wobei es im ersten JW noch relativ solide umgesetzt wurde. Aber wenn ich noch einmal Pratt oder irgendnen anderen Charaktere sehe der mit einer einfachen Handbewegung einen Dino, egal wie groß, zum Innehalten bringt, schrei ich.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Jetzt hätte ich ein bisschen Lust, den nächsten JW mit dir im Kino zu gucken. Einfach um auf den Moment zu warten, an dem du plötzlich losschreist. :ugly:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Fand das Ganze "im Rahmen".
Ich denke an Shows mit dressierten Raubtieren wie Orcas in Seaworld oder Löwen in versch. Zirkusse oder "Tanzbären".
In der neuen Reihe hat man es nicht soo stark übertrieben und es halbwegs "glaubwürdig" umgesetzt (für einen Film mit Dinos..).
Denkt nur an den Stammbaum der Hunde (alle stammen vom Wolf ab).
Damit hatte ich noch das geringste "Problem".

War doch auch nur "Blue", während die anderen Raptoren sich nicht haben so leicht "kontrollieren" lassen.
 
Oben