Jurassic Park 7

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Vom Wolf bis zum Hund hat es halt nur ein paar Generationen gedauert. Mich hat das auch nur bedingt gestört, aber sonderlich glaubwürdig fand ich das nicht. Bzw. es war mir in Essenz zu „drüber“.
 

Cartman

Well-Known Member
Drehbuch wurde angeblich geleakt:

Auf der Erde bricht ein Virus aus, an dem alle Tiere sterben, bis auf die Dinos. Die Menschen nehmen sich in der Folge Dinos als Haustiere und behandeln sie zunehmend schlechter. Ein intelligenter Dino, namens Blue zettelt eine Revolution gegen die Menschen an. Es entsteht (Dawn of) "Jurassic Planet"!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Pack das mal lieber in einen Spoiler. Und wie ernst kann man den Leak nehmen? Klingt für mich ja nicht wirklich glaubwürdig.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hat Chris Pratt nicht auch fremde Raptoren im dritten Teil gezähmt mit seiner Hand? Oder hat das bei denen nicht geklappt? Hab den Film fast komplett vergessen.

Ich hab mal im Internet gelesen, dass der 3. JW sich hauptsächlich mit mutierte Insekten beschäftigt und das stimmt. Da soll der Fokus auf jeden Fall wieder mehr Richtung Dinos gehen.
 

Cartman

Well-Known Member
Chris Pratt soll wohl eine kleinen Auftritt gegen Ende als "Schlichter" haben.

Außerdem gäbe es wohl Cross Over Pläne mit einem anderen Franchise. Welches wird aber nicht verraten.
 

freeek

Well-Known Member
Fand das Ganze "im Rahmen".
Ich denke an Shows mit dressierten Raubtieren wie Orcas in Seaworld oder Löwen in versch. Zirkusse oder "Tanzbären".
In der neuen Reihe hat man es nicht soo stark übertrieben und es halbwegs "glaubwürdig" umgesetzt (für einen Film mit Dinos..).
Denkt nur an den Stammbaum der Hunde (alle stammen vom Wolf ab).
Damit hatte ich noch das geringste "Problem".

War doch auch nur "Blue", während die anderen Raptoren sich nicht haben so leicht "kontrollieren" lassen.
Ja aber es geht abgesehen von den Raptoren nicht um dressierte Raubtiere. Im letzten Teil macht Pratt diesen Move gefühlt 20 mal, auch bei ungezähmten Dinos. Und dabei klappt es immer, dass das jeweilige Viech, selbst große Fleischfresser die 3-4m hoch sind, sofort stehen bleibt. Das ist einfach schwachsinnig und wird dann immer mehr zum peinlichen Running Gag. Ich versteh einfach nicht wie man beim Drehbuch so einfallslos sein kann. Genauso dass wann immer es brenzlig wird grad ein Dino ins Bild springt und den Protagonisten so den Arsch rettet. Das wiederholt sich so oft, dass es einfach nur mega langweilig wird.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Klingt für mich ja nicht wirklich glaubwürdig.
nein, so gar nicht :nene:

Klingt mir nach etwas, was wir schon kennen... Ich hoffe Barney Geröllheimer bekommt genug Screentime!

Cross Over Pläne
mit den Flintstones

Habe den letzten bisher gemieden, auch wenn ich da wohl nochmal durch muss und mich riesig auf die alte Garde gefreut habe. Aber dieses ich dressiere Raptoren... Ernsthaft. Das hätte wegen mir sein persönliches Ding als Running Gag sein können, sodass er das immer probiert und nicht funktioniert und im letzten Teil dann bei Blue einmal halb funktioniert. Das wäre "maximal" noch einen Hauch glaubwürdig gewesen. Dieses "das sind meine Buddies, Homies und Bros" und ich bin ihr Leitwolf äh Leitraptor ging mir schon beim ersten etwas auf den Nerv. Konnte ich aber verkraften.

Aber Dinos müssen ungezähmt und wild sein und eine große große spektakuläre Gefahr darstellen. Das verkam in den Filmen immer mehr zu: Wir sind beim Zoobesuch und alles ist locker hier, wir uns die Dinos sind cool. Ab und zu ist mal einer der brüllt und dann laufen wir mal um die Ecke.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nicht, dass ich nicht selber Planet of the Apes reingeworfen hatte, aber mir ging es halt eher um das Szenario Mensch gegen Natur. Und wie gesagt, meinetwegen kann das nur eine Stadt betreffen oder wenn es sein muss, meinetwegen eine Insel. Halt bitte nur nicht einen Freizeitparl.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wir sind beim Zoobesuch und alles ist locker hier, wir uns die Dinos sind cool.
Den Ansatz mochte ich bei JW ehrlich gesagt sehr. Man hat hier die Idee eines funktionierenden Parks, der schon einige Zeit läuft und genau das Problem mit "Attraktionen werden langweilig" war ja der ausschlaggebende Punkt für die Entwicklung vom Indominus Rex (bekackter Name :ugly: ).

JW2 fand ich doof, hätte nach der Bar Szene wo Pratt immer nur ablehnt und nein sagt ruhig enden können. Bis dahin war alles super glaubwürdig und er hat vernünftig gehandelt. :ugly:

JW 3 hab ich gar nicht mehr gesehen und das was jetzt wohl kommen soll kann man sich getrost sparen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand den Ansatz bei JW eigentlich auch ganz gut, da man sieht, wie uninteressant die Kinder daran teilweise sind. Völlig übersättigt durch die Medien und keinen Sinn mehr für die Wunder der Natur, bis sie einem ins direkt ins Gesicht springt. Aber am Ende hat der Film wieder daran gelitten, dass man einfach größer und beeindruckender sein möchte. Ich fand den aber der letzten Sichtung tatsächlich besser, als ich ihn in Erinnerung hat. Kein Vergleich zu JP, aber an den kommt ja verständlicherweise keiner der Nachfolger ran.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Den Ansatz mochte ich bei JW ehrlich gesagt sehr.
Sorry, missverständlich ausgedrückt. Klar, den Ansatz mag ich auch sehr. Mir ging es darum, dass die Dinos ausgebrochen sind und weit überlegen und es eigentlich der blanke Horror sein müsste und man sich in der Welt trotzdem noch so vorkam als wäre es gar nicht so wild (als liefe man eben durch einen lockeren Zoo, bisschen übertrieben dargestellt), weil da kommt der Pratt um die Ecke, hebt seine Hand und alles ist cool. Sowas wie die Küchenszene aus Teil 1 fehlt mir später z. B.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Jo, hätte aber vermutlich keine FSK12 mehr bekommen.
Meinst du? Der erst JP hat doch auch FSK12. Die müssen ja nicht zerfleischt werden. Aber mehr Spannung und weniger Familienurlaub und alle sind Freunde (bisschen übertrieben) hätte dem ganzen gut getan. Aber ich muss den letzten auch noch schauen... leider :biggrin:

Im ersten wird er doch ganz legendär vom Klo verspeist z. B. Da war schon ne Menge Suspens im ersten, auch in der Küche, draußen im Auto etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh Gott.
Ich hab das Gefühl, das wird so ein Projekt wo der Cast hinter der Kamera immer absurder für die Idee wird und am Ende kommt auch noch ein guter Film dabei raus.
 
Oben