Kreativthread - gezeichnet, gefilmt, irgendwie so - von BGlern

Mrs. Rotwang

New Member
Du sollst auch nix versprechen udn wenn du mehr Bock aufs andere hast, dann machs so. Ich verkack auch 80% meiner Zeichnungen, hab grade 2 halbwegs nette rausgesucht und die sind auch nicht perfekt. Nicht ansatzweise. Wollte dir nur ein paar Tipps an die Hand geben :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ne, ich meinte ja nur. Für Hilfe und Tipps bin ich immer offen und ich möchte mich ja auch verbessern :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mrs. Rotwang schrieb:
@Gonzo: Extrem schöne Bilder. Klar Jahrmärkte in der Abenddämmerung sind ein dankbares Motiv, aber da sind trotzdem bombastische Aufnahmen entstanden mit einem eigenen Stil. Ich bin Fan!

Dankedanke. :squint: Freut mich wenn es gefällt.
 
G

Glitchi

Guest
Habe oben ein wenig was von den wolken abgeschnitten um es an mein monitor anzupassen.
Schaut aber klasse aus, danke gonzo :thumbsup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Danke.
Ja, Aquarelle.
Ich wollte das halt mal ausprobieren, wie agnes-cecille ihre Bilder immer malt.. und ich finde auch, dass mir der Einstieg gelungen ist. Damit kann man was machen :smile:
Bin voll stolz auf mich :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Linien sind noch etwas krakelig, aber würde ich Linien mit dem Pinsel ziehen würde es wahrscheinlich noch viel schlimmer sein. Der Rest ist aber schon ganz ordentlich möchte ich meinen.

Bei mir sieht Aquarell (Nicht Wasserfarbe, Woodstock du Banause) ja immer so trocken aus. :unsure:
Mein letztes Ding. (Ja, der Gesichtsausdruck soll so sein :whistling: )
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ist doch auch gut. Sowas bekomme ich mit Aquarelle nicht hin.
Das Motiv ist schon herrlich skurril. Erzähl mal ein bisschen darüber :biggrin:

Ansonsten benutz einfach mehr Wasser. Heute morgen war das Blatt bei mir fast durchnässt und sollte sich wie bei stürmischem Seegang (lag sich daran, dass es einfach es Kopierpapier war, weil ich kein Blatt vom teuren Block verpulvern wollte).
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@brawl
Wenn ichs so nass mache, habe ich immer Angst, dass ich dann zu wenig Kontrolle drüber habe und alles verläuft. Aber ohne ausprobieren wird man wohl auch nicht schlauer.

Das Motiv ist eine Mischung aus verschiedenen Sachen die ich auf Tumblr gesehen und die mir gefallen haben und Teil des Plans mehr Frauen zu zeichnen, weil ich das ziemlich schwer finde.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Hier wird niemand verklagt, "Wasserfarbe" ist schon korrekt. :tongue:

@Gonzo:
Die Ausführung gefällt mir ziemlich gut, irgendwie hat mich nur die ganze Zeit etwas gestört, das ich nicht so richtig benennen konnte.
Als ich mal testweise den Finger auf den Bildschirm gepatscht hab, konnte ich den Störenfried als den grob U-förmigen Strich auf der Nase identifizieren. Irgendwie macht der für mich das ganze Bild kaputt. :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Zweiter Versuch.

Mit den weicheren Farben gefällt es mir viel besser.
Ich habe auch versucht ein zu scannen, aber der Scanner hat bei der Datei dann komische Striche darauf.
Liegt aber an der Technik..

Was denkt ihr? Vorschläge oder Tipps?
 

Mrs. Rotwang

New Member
Und, Kerstin? Was hast du die letzten Tage getrieben?

Ich hab mich in meine Kindergartentage zurückversetzt und mit Pappmaché gearbeitet. Hab dabei 3 Garnituren Einmalhandschuhe verschleißt und bemerkt, dass ich den Geruch von Latex hasse! Schuld ist übrigens Glitchi, der mich auf die Idee meines neuen Halloween/Karnevals-Kostüm brachte. Jaja, ich weiß: es ist noch kein Halloween oder Karneval, aber kreative Ideen müssen bei mir leider immer sofort umgesetzt werden. Ich verspühre da immer so einen quälenden Druck. Kennt das jemand? Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn: hier meine Frank-Maske. Noch unlackiert und etwas dunkler wie das Original. Außerdem hab ich sie unten gekürzt, damit ich zumindest über einen Strohhalm Bier trinken kann :biggrin:
 
G

Glitchi

Guest
Deine sieht viel besser aus als meine. Nimm die mal zum Grillfest mit, und dann rennen wir mit unseren Masken rum :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
HurriMcDurr schrieb:
@Gonzo:
Die Ausführung gefällt mir ziemlich gut, irgendwie hat mich nur die ganze Zeit etwas gestört, das ich nicht so richtig benennen konnte.
Als ich mal testweise den Finger auf den Bildschirm gepatscht hab, konnte ich den Störenfried als den grob U-förmigen Strich auf der Nase identifizieren. Irgendwie macht der für mich das ganze Bild kaputt. :ugly:
Ja, da hast du recht. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. :squint:

@Maske
Ziemlich gut, aber nur halb so furchteinflößend wie im Film.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Glitchi schrieb:
Deine sieht viel besser aus als meine. Nimm die mal zum Grillfest mit, und dann rennen wir mit unseren Masken rum :biggrin:

Glitchi: Bin nur Freitag dabei und wenn wir feiern gehen, hab ich zuviel Angst sie mir vor Halloween noch zu ruinieren :bibber: Generell muss ich mal schauen, ob die Ohren den Praxistest überstehen...

TheGreatGonzo schrieb:
Ziemlich gut, aber nur halb so furchteinflößend wie im Film.

Nicht ansatzweise! Wird auch im Gesamtoaket nicht wirklich gruselig rüberkommen (mache dazu nen Zweiteiler, werde die Haare sichtbar haben, etc.). Ich finde allein schon durch die Augen hats unheimlich viel Grusel eingebüßt. Die liegen zu mittig und sind halt nicht schön weiß. Alles Dinge, die durch die Umsetzbarkeit einbüßen mussten.
 
Oben