Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Presko

Don Quijote des Forums
qu4d: Meine Güte, wenn jemand etwas hinterfragt und Du das nicht nachvollziehen kannst, kann dir das doch egal sein.
Freu Dich, wenn Du zufrieden mit der Serie bist und in der letzten Staffel nicht enttäuscht werden wirst, ist doch toll. Aber andere Leute haben halt andere Erwartungen.
Und wenn Du meinst, dass andere inhaltlich nicht auf dem Stand bist, auf dem Du Dich befindest, kannst Du doch in ganz normalem, anständigen Ton, schreiben, wie es Deiner Meinung nach ist.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@qu4d: Gut, dann beantworte mir deine eigene Frage bitte, wenn "die Ägypter" falsch ist:
Da unten waren Hieroglyphen. Von wem könnte es also sein?
Ja, von wem ist es dann? :headscratch:
Warum sollte da jemand ägyptische Hieroglyphen hinkritzeln außer Ägyptern?
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Tyler Durden
@qu4d: Gut, dann beantworte mir deine eigene Frage bitte, wenn "die Ägypter" falsch ist:
Da unten waren Hieroglyphen. Von wem könnte es also sein?
Ja, von wem ist es dann? :headscratch:
Warum sollte da jemand ägyptische Hieroglyphen hinkritzeln außer Ägyptern?

Ägypter. FIKTIVE ÄGYPTER. Hast du dich bei Emmerichs Stargate auch gefragt, wie die durch die Welten reisen?
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Bandi
Fiktive Ägypter sind trotzdem Ägypter.

Hab ich was anderes gesagt?

Aber man kann doch keine Serie mit Mythologien erschaffen, die komplett auf unserer rationalen Welt basieren. Das geht doch nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir schon klar, dass es nicht die echten (urtümlichen) Ägypten gewesen sein können, schließlich sind sie schon vor einer Weile ausgestorben und konnten bei den Dreharbeiten von LOST nicht dabei sein. Oder wie meinst du "fiktiv"? In der Serie ist doch alles fiktiv?

Hast du dich bei Emmerichs Stargate auch gefragt, wie die durch die Welten reisen?
Durch Wurmlöcher, wird doch erklärt :bye:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Tyler Durden
Mir schon klar, dass es nicht die echten (urtümlichen) Ägypten gewesen sein müssen, schließlich sind sie schon vor einer Weile ausgestorben und konnten bei den Dreharbeiten von LOST nicht dabei sein. Oder wie meinst du "fiktiv"? In der Serie ist doch alles fiktiv?

Hast du dich bei Emmerichs Stargate auch gefragt, wie die durch die Welten reisen?
Durch Wurmlöcher, wird doch erklärt :bye:

Und bei LOST auch. Nur geht man dabei sogar noch mehr in die Materie und liefert eine "echte" Lösung. Wo ist dann da noch das Problem?

Und du weisst doch genau, was ich mich fiktiv meine...
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von qu4d
Ägypter. FIKTIVE ÄGYPTER. Hast du dich bei Emmerichs Stargate auch gefragt, wie die durch die Welten reisen?
also ich hab mich das nicht nicht mehr gefragt nachdem ich sah, das Ägypter von Aliens versklavt wurden.

damit kann ich leben :omg:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Presko
Vielleicht bin ich echt zu doof, aber seit den "Fiktiven Ägyptern" verstehe ich nur noch Bahnhof.

Die haben die Mythologie der Ägypter genommen, ein bisschen theoretische Physik genommen und das verbunden.

Das macht JEDER Geschichtenerzähler. Es ist eine Geschichte und keine Nacherzählung der Menschheitsgeschichte. Eine fiktive Story. Etwas erfundenes.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von ION

Ich lege mich mal weit aus dem Fenster und sage das viele Fans und auch andere Zuschauer nicht mit dem Finale zufrieden sein werden...


Ja und da gehöre ich auch dazu, das kann ich jetzt schon sagen. Das Finale der fünften Staffel hat ja mehr als deutlich gezeigt, in welche Richtung es gehen wird. Und das ist eben eine, die ich gar nicht mag.
 

Bandi

New Member
Ich lege mich mal weit aus dem Fenster und sage das viele Fans und auch andere Zuschauer nicht mit dem Finale zufrieden sein werden

So richtig zufrieden wird wahrscheinlich sowieso keiner sein (außer vielleicht qu4d :wink: )

Egal wie gut das Finale wird, es wird trotzdem noch Kleinigkeiten geben die man noch hätte wissen wollen oder mit denen man nicht zufrieden war.

EDIT: Und so richtig glücklich war ich ja schon mit der 5. Staffel nicht bzw. dem Finale der 5. Staffel.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
War ja irgendwie zu erwarten. Mir ist Lost eh schon ein wenig überladen mit Mysterien und was weis ich.. Staffel 1 & 2, evtl auch 3 schau ich mir immer wieder gerne an. Alles danach ist schon so abgedreht - naja, ist vielleicht ganz gut wenn mit Staffel 6 dann alles vorbei ist.
 

Bandi

New Member
Ja, die ersten 3 Staffeln fand ich allesamt klasse. Aber jetzt guck ich LOST eigentlich nur noch damit ich weiß wie es ausgeht.
Mir gefallen die Folgen zwar nach wie vor noch aber das gewisse Etwas aus den ersten Staffeln fehlt mir leider, dazu wird es immer abgedrehter.


@qu4d

Mir gar keiner, darum hab ich ja auch "vielleicht" geschrieben.
Aber ich vermute das du so ein großer Fan bist das es dir egal ist wenn einige Sachen nicht so toll aufgelöst werden wie man es vielleicht erwartet hätte
 
J

jeremybentham

Guest
Original von ION
Ich bin mal gespannt was die ganzen FREAKS sagen werden wenn das Finale total dumm ist.

Wahrscheinlich werden sie es nicht zugeben und die Serie und das Finale trotsdem hoch über alles loben.

:uglygaga:

Schade, dass du auf eine einfache Frage nicht antworten kannst, gleich beleidigend wirst und haltlose Unterstellungen an den Tag legst.
 

Time Lord

of The Doctor
Irgendwie gibts doch auch nicht mehr soviel aufzuklären, das meiste kann man sich ja fast schon logisch zusammenreimen wenn man das Finale von Season 5 gesehen und die ARGs verfolgt hat :wink:

Das einzige was eigentlich noch relevant ist, ist die Verbindung zwischen Smokey, Jacob und Nemesis.
Sowas wie "was passiert jetzt nach der Detonation" wird ja eh erklärt und zählt ja jetzt nicht so zu den Mysterien die von Anfang an zu LOST gehören :wink:
 
Oben