Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

Daitarn3

Whopper des Grauens
weil ich noch sämtliche zusätzliche mysterien in dem potential sehe und für mich LOST eigentlich unendlich laufen kann.

ist auf der anderen seite aber auch langweilig weil mich dann nichts mehr überraschen würde egal wie strange es sein wird :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Daitarn3
weil ich noch sämtliche zusätzliche mysterien in dem potential sehe und für mich LOST eigentlich unendlich laufen kann.

es geht doch einzig und allein um bereits existierende mysterien, die noch beantwortet werden sollen. um nichts anderes.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
das glaubst du doch selbst nicht.
wir reden hier immernoch von LOST , oder?

es wird garantiert ein offenes ende werden.........................
 
J

jeremybentham

Guest
Wovon redest du denn? Innerhalb der 5 bisherigen Staffeln wurden viele Fragen aufgeworfen. Die meisten wurden bereits beantwortet. Und nun will man in Staffel 6 noch eine spannende Staffel bieten, die die Story beendet und die noch offenen Fragen beantwortet.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Daitarn3
solange interpretationen offen sind ist für mich nix geschlossen :omg:

Ist End of Evangelion offen oder geschlossen? :wink:

Die haben ewig drum gekämpft, damit die ihre Story abschliessen können, weil sie es nicht ewig strecken wollten und konnten. Die Serie endet damit. Cuse/Lindelof und co. werden nichts weiter machen.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
EVA war so abstrakt und gruselig am ende... da hört bei mir der spass auf :omg:
ich hoffe LOST schlägt nicht so einen weg ein.
das wäre ein schlag ins gesicht für alle :wow:
 

Alvar Hanso

New Member
Ey...was seit ihr den alle hier so negativ gegenüber LOST eingestellt...
dachte bin hier unter gleichgesinnten u. Fans...anscheinend is Q der einzige hier!
Und bitte hört jetzt auf mit diesen streitereien und back to topic!
LG
 
J

jeremybentham

Guest
Darum gehts doch absolut garnicht.

Die Geschichte von Evangelion ist trotz offenem Ende abgeschlossen und das Problem gelöst. Es sind innerhalb der Story immer noch Geheimnisse vorhanden, die die Story aber keineswegs unverständlich machen. Darum gehts.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
okay, back to topic: ich bin alles andere als negativ eingestellt auf LOST.

naja, bittersweet dreams L O L

(bevor mögliche erklärungsversuche innem BAN landen :omg: )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Darf ich euren Disput mal etwas analysieren?

Stichwort Hieroglyphen. Ist für die meisten Lost Schauer bislang bloß eines: ein Rätsel. Da stehen ägyptisch anmutende Zeichen und eine stilistisch passende Statue, also könnte es was mit den Ägyptern zu tun haben. Was wollen die meisten, und da will ich Tyler jetzt mal hinzu zählen (kommentier das mal, wenn ich mich irren sollte)? Eine konkrete Antwort.

Dass Richard wortwörtlich sagt, es waren die Ägypter, die da was errichtet haben. Oder noch direkter: einen Flashback, der zeigt wie die Ägypter dort die Gebäude errichten, wozu, und so weiter. So seid ihr noch der Meinung, das Rätsel sei nicht konkret genug gelöst.

Stimmts?

Gegenstimmen wie qu4d sind bzb der Meinung, dass dies unnötig ist. Seiner Ansicht nach ergibt sich bereits Vieles, wenn man einfach etwas aufmerksamer sein würde und man Indizien klarer auswertet. Hieroglyphen? Ägyptische Symbolik? Natürlich sind es so automatisch die Ägypter, für ihn ist das so logisch wie der Fluxkompensator in Zurück in die Zukunft. Niemand verlangt da genaue Funktionsweisen des offensichtlich fiktiven Geräts, das lose auf eventuellen Möglichkeiten basiert, aber es wird hinsichtlich der Story hinreichend erklärt und sollte somit nicht weiter hinterfragt werden, da es dem Zuschauer nicht zu Gute käme (siehe Midichlorianer in SWEP1).

Was meint ihr?
 

Miesmacher

New Member
Original von Miesmacher
Irgentwie mag ich die Serie nicht. Mehr als ca. 1,5 - 2 Staffeln habe ich nicht ausgehalten.

Anfangs ist nicht viel ungewöhnliches passiert (*), und jedes Mal, wenn ein funken Spannung aufgebaut wurde, haben die sofort umgeschwenkt auf ein anderes Team. Die vielen Rückblicke haben auch ständig zum falschen Zeitpunkt gestört.

Wenn aber nichtmal mehr zum Ende hin gezeigt wird, worum sich die ganze Serie überhaupt dreht, halte ich das Ganze für eine miese Schweinerei. Es kann doch nicht sein, das bei einer Serie schon im Trailer (der Flugzeugabsturz) alles gezeigt wurde, was die komplette Serie zu bieten hat.
Alles nur heiße Luft? Leere Versprechungen? Nein danke, sowas brauche ich nicht!

(*) Ok, es ist in Ordnung, wenn es anfangs langsam läuft. Man muss ja erstmal alle Charaktere kennenlernen, bevor es richtig in Gang kommt....aber es kommt ja nichts mehr.

Fazit: Viel Potenzial - komplett in den Sand gesetzt.

Original von Alvar Hanzo
Anscheinend hast du die Serie:
a. Nie richtig gesehen,
b.Nicht verstanden,
und wie kannst du behaupten das da nichts kam bzw. kommt! :headbash:
Nach knapp 2 Staffeln kannst du dir ein solches Gesamtbild gar net bilden!:rolleyes:
Die Serie hat exzellente Schauspieler,Eine grossartige Regie,Filmmusik und Dramaturgie,dauernd WTF Momente...
Sorry aber du scheinst verblendet für geniale Fernsehunterhaltung zu sein.
Mein Beileid.
Stimmt schon, die Serie hat grossartige Schauspieler, Regie etc. hat. Die zusammenstellung der Charaktere und deren Streitereien war auch hervorragend, aber in der Dramaturgie und WTF Momenten (meiner Meinung nach) völlig versagt, weil jede interessante Kleinigkeit schnellstmöglich abgewürgt wurde.
Wenn "etwas" passiert, möchte ich nicht plötzlich Geschichten aus dem Familienleben von einer anderen Person am anderen Ende der Insel erfahren.
Es war anfangs eine langgezogene Hinhaltetaktik ohne das etwas erzählt wurde. Und jetzt heisst es, das am Ende auch nichts rauskommt. Ok, die Mitte kenne ich nicht.

Ja, ich weiss, ich bin fies.:devil: Aber diesen Eindruck macht die Serie auf mich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kommt auch drauf an, inwiefern einen die Charaktere interessieren. Wer nur Action und Offenbarungen will, der kann mit Lost sicher nicht viel anfangen.

In Lost geht es meiner Meinung nach primär um die Personen, ihre Hintergründe und Entscheidungen, weswegen der Fokus auch alle Staffeln über darauf liegt.

Ich würds am ehesten mit einem langen Buch vergleichen. Anstatt auf Treatmentlänge 10 Seiten lang nur wichtige Handlung zu zeigen, gehts über 800 Seiten durch 80% Charakterkram und 20% Handlung. Entweder genießt man das und wünscht sich sogar noch mehr davon, oder man findets schrecklich und schmeißt lieber die neue Season 24 in den Player.
 
Oben