Lost ~ Lindelof, Cuse, Abrams

J

jeremybentham

Guest
Ich glaub auch nich, dass Cooper=Smokey is.

Dass sie von Smokey wissen, steht für mich fest, aber direkt zusammenarbeiten... nö.
 

frost

segmentation fault
Original von duffy
Btw. Hab die Folge nochmal gesehen und man sieht das U-Boot wirklich nicht mehr am Schluss. Bin mir ziemlich sicher das Locke es versteckt hat.

also das locke das boot versteckt hat, halte ich für total unwahrscheinlich. wenn da keine wrackteile etc. zu sehen sind, weiss doch jeder das es nicht wirklich explodiert ist. ausserdem hatte er nicht soviel zeit es zu verstecken. wo denn? er kennt sich doch überhaupt nicht aus. etc. nene, das glaub ich nicht.
 

frost

segmentation fault
naja komm. wie unrealistisch wäre das denn? *g* es gibt immer wrackteile, auch welche die noch schwimmen. also wenn locke das uboot versteckt hat, müsste es eigentlich spätestens am nächsten morgen auffallen. mal ganz davon abgesehen das schon was dazugehört so einen masterplan binnen so kurzer zeit auszuarbeiten. naja, mal schauen :squint:
 

Alvar H.

New Member
Original von duffy
Locke weiß was er tut :wink:
Ich denke den Plan hatte er schon länger, sollte es denn so sein. Ich bezweifle sehr stark das er das U-Boot gesprengt hat, so egoistisch ist er nicht.
Wir werden sehen, aber ich bin mir ziemlich sicher...

Könnte stimmen!! Er sagte ja im Vorfeld zu Ben, das er ein U-boot steuern könne, von wegen Marine-soldat etc.....könnt nur ein Spruch sein aber auch mehr!! Glaube auch das er es net in die Luft gejagt hat!!...lag wohl falsch, sorry Jigsaw!! :wink:
Das Smokey Mr. Cooper ist, is völliger Schwachsinn!!! :uglygaga:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab Freitag die ersten beiden Episoden geguckt. Muss schon sagen, dass mir die beiden folgen sehr gefallen hat. Nur kamen mehr Fragen dazu, anstand welche zu beantworten. Ziemlich Mysteriös das ganze! Aber das gefällt mir grade bei LOST. Freue mich schon sehr auf die nächste Episode am kommenden Freitag!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Am besten machst du für die Premiere-Schauer noch nen Thread auf sonst liest du hier noch etwas, was dich ärgern könnte... :wink:
 

neox

New Member
also falls das wirklich stimmen sollte das locke das u-boot versteckt hat wäre das ein guter schachzug von ihm.... alledings würde es tatsächlich nicht lange geheim bleiben oder?

aber wenn die others schon ein uboot haben hätte ich erwartet das man mehr davon sieht... also vielleicht in zukünftigen episoden, werweis.

ich denke jedoch locke hat das uboot zerstört (dieser bombenleger macht doch echt alles kaputt):omg:

und als ben sagte: "get The Man From Tallahassee!" hat er doch bestimmt lockes vater gemeint, was bedeutet er ist real.
 

frost

segmentation fault
jau war saugeil. total cool die szene wo paolo, ben und juliet beobachtet. fand ich ziemlich witzig. generell sehr schockierend, wenn man bedenkt wie früh sie die pearl entdeckt hatten. das hätte wirklich einiges ändern können. was ich allerdings schon ziemlich komisch fand, war das desinteresse von den beiden an ihren entdeckungen. und das finale der folge war ma ziemlich krass *g* die gesamtstory wurde dadurch zwar nicht bewegt, aber trotzdem ne nette episode. jetzt solls aber bitte wieder ans eingemachte gehen...
 

Joel.Barish

dank AF
Durchaus gut die Folge, aber dennoch komme ich mir gleichermaßen unbefriedigt und verarscht vor. Zunächst mal das Positive:
Die Charaktere von Nikki und Paolo sind deutlich interessanter, als ich zunächst dachte, wobei sie im Prinzip nur Variationen von Sawyers Conman Charakter sind, wobei Sawyer darüberhinaus noch mehr bietet. Dennoch war die ganze Geschichte mit der Serie und den Diamanten und dem gegenseitigen Misstrauen durchaus interessant, hätte man aber origineller machen können. Sehr cool der Gastauftritt von Lando und das Wiedersehen mit alten Bekannten war auch sehr angenehm.

Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass die Folge einzig und allein diesen Zweck erfüllen sollte, einfach noch mal die Toten zeigen und einiges zusammenfassen, was bisher geschah. Denn sollten Paulo und Nikki wirklich endgültig gestorben sein, wäre ich dezent verärgert. So hat man einfach zwei Charaktere, gibt ihnen vorher ein zwei Momente und dann eine ganze Folge, nur um nostalgische Momente zu schaffen und einfach eine Randgeschichte zu erzählen. Und da man diese neuen Charaktere nicht so lange mit sich rumschleppen will, erledigt man sich Ihrer am Ende. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja der Satz des Regisseurs den er zu Nikki sagt, noch zu größerer Bedeutung: "We can bring you back next season."

Das Ende an sich war von der Wirkung her nämlich durchaus gelungen, recht fies und gerade dadurch, dass man sicherlich nicht sofort an die Spinnen dachte - obwohl ich mir schon gedacht habe, dass sie die Augen gleich aufmachen - wirkt das "lebendig Begraben" Thema ziemlich gut. Aber wie gesagt, sollten die Macher damit N+P einfach erledigt haben, würde ich mich daran stören.

Auch fand ich die eben angesprochenen "nostalgischen Momente" ein bisschen komisch. Dass Jack in einem Satz gleich mehrere Titel einzelner Folgen zitiert, ist noch okay, aber diese Beiläufigkeit, mit der die Beechcraft und die Pearl präsentiert wurden, gefiel mir nicht. Z.B. wie Paulo sagt, dass die Beechcraft abstürzen wird, wenn er da hochklettert. Dieser "Rückblenden Humor" wie Tyler Durden sagen würde, gefiel mir hier nicht so wirklich.

Interessant war dagegen, das Auftauchen von Ben und Juliet in der Pearl. Ein bisschen aufgesetzt wirkte das auch hier, aber es war interessant.

Ja, doch, durchaus gut die Folge, obwohl es einiges zu kritisieren gibt, aber den Hauptkritikpunkt kann man ja noch nicht bestätigen.
 

frost

segmentation fault
also ich hoffe das die beiden tot sind. die haben mich von anfang an genervt...seiddem sie aufgetaucht sind.

die folge war lustig, cool und interessant. sicher, man hätte sich das auch komplett sparen können. warum zwei neue einführen, nur um sie dann in einer rückblenden folge, mit einer bedeutungslosen story, draufgehen zu lassen?! nunja, dafür wars halt nett anzusehen und hat, wie schon gesagt, spaß gebracht. die würmer sollen sich jetzt um sie kümmern...

die episode hat die geschwindigkeit der serie ein wenig abgebremst und ich glaube das war der sinn und zweck davon. war nett mit den beiden, trotzdem gut das sie tot sind - jetzt solls wieder weiter gehen *g*
 

Sou1CrY

New Member
Das war die überflüssigste Folge der Staffel.

Gerade letzte Woche, als die Serie endlich wieder in Schwung kam, kommt nun so eine Folge mit 2 "reingequälten" Schauspielern, die nichts voran bringt.

Sehr sinnlos die ganze Charakteristik der beiden, finde ich sehr schade das dafür extra eine Episode verschwendet wurde.

Hätte der Serie besser getan, wenn es in den Barracks weitergegangen wäre.

:flop:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hmm... was die Folge sollte, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Wenn man bedenkt, wie aufwendig es gewesen sein muss, alles noch mal für die beiden Figuren nachzumachen, wäre das reichlich viel Arbeit für eine eher unwichtige Folge.

Zwar war es gut gemacht, wie sie in die anderen Geschehnisse (vor allem der Pearl) eingewoben wurden, aber man hat diese Folge eigentlich nur zwei neue Dinge erfahren:

- das Charlie es Sun gegenüber zugegeben hat und
- das die Others schon früh wussten, dass sie Michael benutzen würden

Nach der aufregenden letzten Folge 3x13 war es doch ein ziemlicher Dämpfer. Vor allem wenn, wie Joel es schon ansprach, das Thema Paolo + Nikki damit durch ist. Man kann wohl davon ausgehen dass sie jetzt tot sind, denn wer gelähmt unter Sand eingeschlossen wird erstickt in der Regel.

Übrigens, während der "Spinnenattacke" war das Geräusch von Lostzilla zu hören, bzw von der grauen Wolke....
 
J

jeremybentham

Guest
So, muss nun auch endlich mal meinen Senf dazu abgeben,

Ich find die Folge absolut genial, Kritik ist bei der Folge aber eigentlich durchaus gerechtfertigt. Ja, ich finde sogar, dass man sie richtig scheisse finden kann.

Der Flashback war toll. Alte Gesichter, viel viel Spass und eine absolut genialer Sarkasmus. Dazu dieses böse Ende... ich musste ganz ganz stark grinsen. Einzige Sache die ich n bissl blöd fand...

Locke und Eko kriegen ja imho den Auftrag zur Pearl zu gehen etc.
War ja ne kleine Odysee... und dann kommen Pikki und stolpern mal ebend drüber und sagens niemandem. Kann man zwar irgendwie verstehen, aber dennoch irgendwie blöd.

Aber ich muss meine Hand ins Feuer legen für Damon und Carlton. Die beiden hatten mit denen eigentlich noch mehr vor.
Aber die Resonanz auf die beiden war derartig schlecht, dass sie sich gezwungen gefühlt haben, die beiden zu kicken. Jetzt erscheint ihre Einführung vllt ein bisschen blöd, aber wenn man alle Aspekte betrachtet, hätte es sehr wohl anders kommen können.

Aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof.
 
J

jeremybentham

Guest
Das er sie mit Sawyer damals entführt hat, um Locke eine auszuwischen...
 

Alvar Hanso

New Member
Original von qu4d
So, muss nun auch endlich mal meinen Senf dazu abgeben,

Ich find die Folge absolut genial, Kritik ist bei der Folge aber eigentlich durchaus gerechtfertigt. Ja, ich finde sogar, dass man sie richtig scheisse finden kann.

Der Flashback war toll. Alte Gesichter, viel viel Spass und eine absolut genialer Sarkasmus. Dazu dieses böse Ende... ich musste ganz ganz stark grinsen. Einzige Sache die ich n bissl blöd fand...

Locke und Eko kriegen ja imho den Auftrag zur Pearl zu gehen etc.
War ja ne kleine Odysee... und dann kommen Pikki und stolpern mal ebend drüber und sagens niemandem. Kann man zwar irgendwie verstehen, aber dennoch irgendwie blöd.

Aber ich muss meine Hand ins Feuer legen für Damon und Carlton. Die beiden hatten mit denen eigentlich noch mehr vor.
Aber die Resonanz auf die beiden war derartig schlecht, dass sie sich gezwungen gefühlt haben, die beiden zu kicken. Jetzt erscheint ihre Einführung vllt ein bisschen blöd, aber wenn man alle Aspekte betrachtet, hätte es sehr wohl anders kommen können.

Aber das Leben ist nunmal kein Ponyhof.

Schliesse mich qu4d an! Fand die Folge Genial!! Hammer konstruiert und sehr interessant! Hab mich super gefreut das auf Dr. Arzt eingegangen wurde!!! Das mit der Pearl von wegen Odyssee fand ich auch bisl blöd aber kann man verkraften!
Fand es hammer, das Smokey die Gestalt der vielen Spinnen angenommen hat!!! :yeah:
Für mich, eine der besten Folgen der 3 Staffel!
 

Alvar Hanso

New Member
kurz bevor die Spinnen erschienen und eine davon dann Niki biss, hörte man Smokeys Geräusch...Das kann kein Zufall sein!!! :uglylol: Genau wie es auch die Gestalt von Jacks Vater,des schwarzen Pferdes, Yemis angenommen hat!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Mal eine Frage am Rande:

Über welche Episode Redet ihr den hier alle? Auf Premiere startet ja grade die dritte Staffel und da ist man ja erst bei Folge 3. Und ich weiß gar nicht, wo ich da mein Statement posten soll, da anscheind hier alle schon etwas weiter sind.
 
Oben